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hy @ all bin neu hier fahre seit 4 monaten einen saab 900 II

hatte schon paar probleme mit meim auto aber ich mag saab da mein vater schon seit 20 jahren seinen 900 I fährt

nun zu meinen problem : ich kann meinen rückwärtsgang nicht einlegen nur wenn ich ihn rückwärts rollen lasse bekomm ich ihn bei laufendem motor rein sonst geht da garnix...

wenn ich ihn im stand einlege und die kupplung kommen lasse springt der gang gleich raus und ich hätte darauf getippt das die schlatgabel ausgelutscht is aber

vor 2 tagen hat mir ein saab fahrer gesagt das es sein könnt das es an einer "kaputten" oder besser gesagt abgenutzten kupplung liegen könnte

aber wenn der motor aus is bekomm ich den gang ja garnicht rein also glaub ich nich das es an der kupplung liegt....

hoffentlich kann mir hier jemand weiter helfen

wenn ich ihn im stand einlege und die kupplung kommen lasse springt der gang gleich raus und ich hätte darauf getippt das die schlatgabel ausgelutscht is aber

 

 

du könntest den umlenkhebel zwischen spritzwand u getriebe überprüfen vielleicht auch noch die einstellung, darüber findest du hier im forum genug info!

ansonsten schließe ich mich dem vorredner an!

hy @ all bin neu hier fahre seit 4 monaten einen saab 900 II

hatte schon paar probleme mit meim auto aber ich mag saab da mein vater schon seit 20 jahren seinen 900 I fährt

nun zu meinen problem : ich kann meinen rückwärtsgang nicht einlegen nur wenn ich ihn rückwärts rollen lasse bekomm ich ihn bei laufendem motor rein sonst geht da garnix...

wenn ich ihn im stand einlege und die kupplung kommen lasse springt der gang gleich raus und ich hätte darauf getippt das die schlatgabel ausgelutscht is aber

vor 2 tagen hat mir ein saab fahrer gesagt das es sein könnt das es an einer "kaputten" oder besser gesagt abgenutzten kupplung liegen könnte

aber wenn der motor aus is bekomm ich den gang ja garnicht rein also glaub ich nich das es an der kupplung liegt....

hoffentlich kann mir hier jemand weiter helfen

 

Bis auf das "Rauspringen" waren es bei meinem 9-5 die gleichen Symptome......

 

http://www.saab-cars.de/9-5-i/47125-once-upon-rueckwaertsgang.html

..nach über viele Monate rausspringenden RW-Gang war dieser dann irgendwann komplett hinüber > gebrauchtes AT-Getriebe + neue Kupplung, die sowieso fällig war, und alles war wieder gut.

AT-Getriebe hier übers Forum günstig erworben, immer günstiger als Aufbereitung...

In jedem Fall aber vorher dieses Verbindungsteil der Schaltstange prüfen!

  • Autor

also das gesänge is nich verbogen und die einstellung passt....hab jetzt beschlossen n neues getribe reinzuhängen und dabei gleich die kupplung zu erneuern...

 

Vielen dank für euer interesse und eure hilfe

Getriebe neu? -wie teuer, wenn man fragen darf...

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