Nachdem ich zuletzt viel um die Ohren hatte, hatte ich am Sonntag mal wieder die Chance den Saab auf die Bahn zu lassen: München war das Ziel. Eine schöne Reise, leider getrübt durch das Wetter in Form von Starkregen und Orkanböen. Die Rückfahrt am Montag verlief dann umso erfreulicher und angenehmer.
Eine Frage zur Klima, ich hatte schon bei meiner ersten Fahrt nach Thüringen Ende Dezemer den Eindruck, dass mit der Klima oder möglicherweise dem Bedienteil nicht stimmt. Nach jeweils einer Strecke von 200 KM scheint die Klimaanlage zu funktionieren. Es war tatsächlich jedes Mal ungefähr dieselbe Strecke nach welcher es irgendwann klick machte und statt eher ziemlich warmer oder schwacher Lüftung ein eiskaltes Lüftchen ins Gesicht bließ. Zudem fiel am Sonntag auf der Hintour mehrfach der AS3-Verstärker aus, kam aber irgendwann wieder und lief seitdem auch wieder durchgängig.
Zudem löste sich die Zierleiste an der Windschutzscheibe/Fahrerseite. Diese sprang bei jeder Pause nach einer Weile wieder raus, anscheinend ist da irgendwas gebrochen.
Auch funktionieren beide NSW und die Wisch-Wasch nicht. Ich war deshalb auch schon vor längerer Zeit in Grasberg. Da ich bei all meinen Fragen den Eindruck hat, dass der Mensch weder wirklich Lust hatte (vielleicht tue ich ihm unrecht), bin ich nun auf der Suche nach Alternative. Da meine letzte Frage nach empfehlenswerten Ausweichmöglichkeiten im Bremer Raum noch unbeantwortet blieb: vielleicht hat hier jemand Zeit, Lust und Kapazitäten meinen Saab mal ein bisschen auf Herz und Nieren zu prüfen und bei der Gelegenheit auch den Radioumbau von Clarion auf Becker zu übernehmen?
Natürlich nicht unentgeltlich, das sollte ja klar sein! Danke und Grüße.