@ threadstarter:
Ich könnte gerade günstig einen '94er 740i aus Sammlerhand vermitteln. 130.000km, rechter Außenspiegel lädiert und Steinschlag in der Windschutzscheibe. Scheidungswaise. Für 4,5k ist es Deiner.
Die Vorteile: groß, komfortabel, SICHER. Dank dickem V8 wird der Junge zu gelassenem, vorrasschauendem Fahren erzogen, sofern er denn den Sprit selber bezahlen muß.
Danke, leider viel zu schwach, volumen- und sicherheitsmäßig vom gewünschten Hummer weit entfernt
.
@aero84: Vera... kann ich mich übrigens selber!
Thema ist übrigens erledigt, Sohn hat sich mittlerweile einen kleinen, 8 Jahre alten Focus mit 75 PS und 115tkm von seinem Ersparten selber gekauft.
Wer´s immer noch nicht gemerkt hat: Thread war nur ein Luftballon, wegen der vergleichweise günstigen Versicherung eine reine Meinungsumfrage, habe damit aber doch einige aus der Reserve gelockt. Allerdings hätte ich nicht erwartet, daß die Resonanz dermaßen negativ ist und es so viele Mißgünstige unter Saab-Fahrern gibt. Dachte immer, es gibt einen gewissen Unterschied zwischen Saab-Fahrern und anderen...
Ich oute mich aber doch noch: Das Benzin werde
ich ihm bezahlen, denn es ist mir lieber, er verwendet seine ohnehin geringe Zeit für die Vorbereitung auf ein ordentliches Abi. Da habe dann auch ich mehr davon.
Ein Saab für Sohnemann war nie ein ernsthaftes Thema, da
* Unterhalt viel zu teuer
* Werkstattnetz viel zu dünn
* Service viel zu schlecht
* Für Anfänger mit "Null" Autokenntnissen völlig ungeeignet, da Notfallhilfe auf Strecke ausschließlich durch Saab-Werkstatt möglich, ADAC muß meistens passen (meine eigene Erfahrung)
* Zukunft von Saab sehr ungewiss
Danke für die vielen Beiträge
Viele Grüße
Hightech