Saab 9-3 I 2,0 Cabrio ohne Klima und ohne Sitzheizung

Das Problem bei der Automatik ist: Bei ca. 300 NM ist schluss mit Lustig. Wenn Du also etwas an Deinem Saab noch "machen" möchtest bist Du auf den Schalter (leider) angewiesen. Heute würde ich einen Aero mit Automatik kaufen und gut ist....
 
Ich versuche weiter geduldig zu sein. Im Bereich 8-10TSD wird man sicherlich in der hier dicht besiedelten Gegend fündig.
Jupp, das ist realistisch, wobei ich aufgrund der mäßigen Saabdichte und vor allem weil es recht schwer ist einen wirklich guten zu finden, meine Suche nicht regional beschränken würde.
Ich habe meinen auch 250km entfernt gefunden, nachdem ich zuerst die in der Nähe abgeklappert hatte (der Großraum Stuttgart hat auch immerhin 6 Mio Einwohner) und dann einige in ähnlicher Entfernung angesehen.
Es macht aber Sinn, bevor man soweit fährt, den Händler wirklich schon am Telefon das Scheckheft Eintrag für Eintrag vorlesen zu lassen und ihn nochmal ums Auto herum zu schicken und auf Zustand, Kratzer und Macken wirklich fest zu nageln.
Sonst findet man beim "Scheckheftgepflegten" plötzlich 4 ATU-Stempel und 50tkm gar keinen oder den letzten vor 5tkm aber 4 Jahren, der "sehr gute Zustand" hat heftige Kratzer im Lack und einen Riss im Verdeck, die ölsiffende ZKD hatte der Händler noch gar nicht bemerkt.
 
ich denke, da muss man durch beim Altwagenkauf.
Ich verlasse mich möglichst nur auf das was ich sehe und höre.
Am liebsten kaufe ich eh von privat.
 
wenn ich das lese fällt mir auf wie naiv ich war.. ich hab beide saabs einfach aufgrund der Anzeige gekauft und bin nur hin um sie abzuholen..
 
Das ist es Klaus.

@OZZY_900

Ich würde kein Auto mehr ohne Klimaanlage. nehmen.
Warte lieber ab, es wird noch einer einen 9,3 mit Leder und Klimaanlage und und....
verkaufen.
Ich habe auch über 1 Jahr gesucht.
 
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=34808121

Jetzt habe ich mal mit dem Händler gesprochen...
er macht mir mal ein Angebot.

Insgesamt hat das Auto ein Gesamtpaket, das mir gefällt. Allerdings ist seine Preisvorstellung etwas zu hoch.
Wenn er von vorneherein auf 9000 runtergeht, würde ich ihn mir zumindest mal anschauen.

Aber das Auto ist in der Ausstattung, die ich nett finde.
 

jo, 9000 wäre fair, so wie er aussieht, allerdings macht mich da sehr stutzig, dass nirgendwo was von "Scheckheft" steht, denn das ist bei Saab, insbesondere den Turbos, ENORM wichtig! (Ölwechsel)

Zudem ist ohne Scheckheft bzw. bei schon länger keiner Inspektion mehr oftmals ein "Reparaturstau" vorhanden (Poly-V-Riemen bei 110tkm, Bremsen, Pollen-, Kraftstoff- und Luftfilter, etc.) und nicht zuletzt ist das Scheckheft meist auch der einzige Garant dafür, dass die km original sind.
 
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=34808121

Jetzt habe ich mal mit dem Händler gesprochen...
er macht mir mal ein Angebot.

Insgesamt hat das Auto ein Gesamtpaket, das mir gefällt. Allerdings ist seine Preisvorstellung etwas zu hoch.
Wenn er von vorneherein auf 9000 runtergeht, würde ich ihn mir zumindest mal anschauen.

Aber das Auto ist in der Ausstattung, die ich nett finde.

Dem würde ich 8500€ bieten und gut. Das ist genau mein Paket. Meiner ist auch Scheckheftgepflegt (8 Jahre in der selben Saab-Werkstadt). Sooo groß ist die Nachfrage nicht bei diesen Modellen. D.h. doie werden nicht Schlange stehen. Wenn er Druck hat ist es gut. Wenn nicht, suchst Du eben weiter ;-)
 
Dem würde ich 8500€ bieten und gut.
...
Wenn er Druck hat ist es gut. Wenn nicht, suchst Du eben weiter ;-)
Naja, wenn er mir gefallen würde, würde ich mir wegen 500 Öre nicht ins Hemd machen, bevor ich noch 200 Taler Sprit und 100 Stunden investiere um in den nächsten 6 Monaten vielleicht einen für 8500 zu ergattern.

Sooo wie sauer Bier stehen 9³-Cabrios nun auch nicht rum, besonders wenn es jetzt wieder warm wird, bzw. wenn sie so rum stehen, hat das meist einen Grund!

Beim Besichtigen sieht man ja beim obligatorischen Blick in den Brief, wie lange der schon abgemeldet ist und das ist dann auch ein guter Anhaltspunkt für Verhandlungen. Hat der Händler ihn erst seit 2 Wochen, wird er kaum mehr als 500 Steine runter gehen, steht er dort schon n Jahr, kann man mal ganz frech 2000 niedriger mit Verhandeln anfangen.
Der hier stand aber im Januar, als ich meinen suchte, definitiv noch nicht im Netz, denn der wäre mir mit Sicherheit voll ins Visier gesprungen!
 
Ich dachte Oxxy's Budget läge eher bei 8000. Und unbedingt beachten: Lieber nicht das gesamte verfügbare Budget investieren... Ich muß jetzt neue Reifen kaufen. Dafür lege ich auch noch 550 Steine hin...
 
Verhandeln sollte man vielleicht erst, wenn man das Fahrzeug gesehen hat:rolleyes:
 
also ich finde 93 Ier sind sowieso recht dünn gesäht. streicht man den "schrott" raus (Stoff, weiß & rot, 96kw oder diesel) bleiben nicht viele.. ich habe meinen gekauft weil er deutschlandweit der einzige in der ausstattung war..
 
...Lieber nicht das gesamte verfügbare Budget investieren... Ich muß jetzt neue Reifen kaufen. Dafür lege ich auch noch 550 Steine hin...
Mit Reparaturen muss man natürlich immer rechnen, bei meinem waren aber fast neue Reifen drauf und schon relativiert sich Dein Schnäppchen wieder!
...daher meinte ich ja mit von wegen Scheckheft und letzte Inspektion, eine 110tkm-Inspektion inkl. aller Filter und Poly-V kostet auch schnell n 1000er und die war z.b. bei meinem auch vor 5tkm erst gemacht.

Beim reinen Kaufpreis sollte man deswegen nicht so auf nen Tausender mehr oder weniger achten, sondern lieber auf das was da bereits gemacht wurde oder noch ansteht.
 
Verhandeln sollte man vielleicht erst, wenn man das Fahrzeug gesehen hat:rolleyes:

Jaein!

Wenn ich 300km zum Anschauen fahre, kann ich nicht mehr groß verhandeln, dann gefällt er mir oder nicht und das Risiko, dass der Verkäufer nicht mehr groß runter geht und ich dann ganz umsonst hingefahren bin, weil er zu teuer ist, das gehe ich dabei nicht ein.

Deswegen habe ich das den weiter entfernten Händlern auch genau so erklärt und dann schon am Telefon einen "letzten Preis" festgetackert. War er dann deutlich schlechter als beschrieben, hätte ich ihn auch für 1000 weniger nicht gekauft und bei meinem waren es dann 2 Kleinigkeiten (ein kleiner Steinschlag im Scheinwerferglas und in ca. 10-20tkm fällige Bremsscheiben) die er mir "verschwiegen" hatte und dafür ist er dann nochmal n Hunni runter und gut.

Vermutlich könnte man vor Ort, ohne dass der Händler von der weiten Anfahrt weiß, nochmal 2-3 Hunnis mehr rausschinden, aber das ist mir das Risiko, dass ich 500km umsonst fahre, nicht Wert!
 
Zurück
Oben