Saab 9-3 I 2,0 Cabrio ohne Klima und ohne Sitzheizung

das gesamtpaket muss stimmen.
wenn er mir 9000 für meinen Renault gibt und 9000 für seinen haben will, dann schaue ich mir das auto an.
Ich löse den renault für 8100 aus dem leasing aus. dann ist mein Budget von 8000 ziemlich genau erreicht.

Wenn das Auto gut ist, dann würde ich sicherlich drüber nachdenken.
Das Auto steht noch nicht so lange bei ihm. Das Geschäft hat der Händler wahrscheinlich schon gemacht,als er den Wagen für einen Neuwagen in Zahlung genommen hat.
Davon gehe ich aus.

Und bevor ich das Auto nicht gesehen und gefahren habe, kann ich eh nix sagen.

In Bielefeld steht auch einer in dergleichen Ausstattung, der hat auf dem hinteren linken Kotflügel einen längeren Kratzer und einen reparierten Riss im Verdeck für VB 7400 auch 99er BJ mit ähnlichen KM. Die Autos gibts also noch.
Man muss nur nicht hektisch werden.
 
In Bielefeld steht auch einer in dergleichen Ausstattung, der hat auf dem hinteren linken Kotflügel einen längeren Kratzer und einen reparierten Riss im Verdeck für VB 7400 auch 99er BJ mit ähnlichen KM. Die Autos gibts also noch.
Man muss nur nicht hektisch werden.
Jau, klar, wenn einen das nicht stört!

Ansonsten bist mit Kotflügel-Lackieren und neuem Verdeck nämlich ganz schnell 3-4000 Ökken los, womit die Karre dann wieder recht teuer wird, selbst wenn sie sonst top ist. I.d.R. sprechen derartige Mängel aber auch für einen Vorbesitzer, der nicht unbedingt das teuerste Öl einfüllt und auch die Intervalle nicht so genau nimmt, der lieber bei ATU reparieren lässt als bei Saab und auch Teile, "die bald kommen könnten" nicht tauschen lässt und der auch nicht unbedingt den Turbo immer schont, sprich schön vorsichtig die ersten 10km und nach BAB immer ne Minute nachlaufen lassen.

Einen wirklich guten zu finden ist schon schwer, aber auch nicht unmöglich wenn man realistische Preisvorstellungen hat.
 
der kratzer im Lack und der Riss sind Vandalismus.
da kann der Vorbesitzer U.U. nix für.
Da muss man die Geschickte kennen....
 
Achtung! bei dem Auto weißt die Abdeckung in der mittelkonsole im Beifahrerfußraum (wo die endstufe dahinter ist) einen großen spalt auf!! nicht richtig eingehackt und festgeschraubt?? die frage ist warum...
ist ja noch ein alter mit T5 und 154PS. noch nicht so gefährdet. wenn die karosse noch nicht weich geprügelt ist würd ich den für 9mille wohl abstauben.
 
Hallo zusammen,


Das mit der Spalte an der Mittelkonsole ist mir auch aufgefallen.

Langsam wird es ernst.Ich bin in ernsthaften Verhandlungen mit dem Händler,bevor ich dorthin fahre.

Er hat mir das Service-Heft gefaxt. Intervalle sind regelmäßig alle20TSD gemacht, aber nicht bei Saab, sondern bei einem Peugeot Vertragshändler...
Nachweise über Ölwechsel zwischendurch gibt es nicht...

Welche Dinge hätten zu welchem zeitpunkt gemacht werden müssen. irgendwelche Riemen oder Ketten?

Im Kaufpreis ist eine Gebrauchtwagengarantie enthalten.
Wer kennt sich damit aus? Zahlt die für Schäden am Motor innerhalb dieser 12 Monate, auch wenn die Intervalle vor dem Kauf nicht saabgemäß waren?
Oder interessiert die nur, was ich gemacht habe?

Kann es sein, das eventuelle Schäden, die durch die nicht 100% Einhaltung der Ölwechselintervalle alle 10TSD km verursacht werden könnten, auch erst später auftreten oder ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es innerhalb dieser Zeit passiert???

Danke für Eure Antworten.
Gruß
Martin
 
Die Ölwechselintervalle sind 20TKM oder ein mal im Jahr, jenachdem was zuerst vorkommt.
 
wird denn nicht alle 10TSD empfohlen bei den Turbos?
 
hier die Intervalle
7200 4.2000
30.002 11.2001
49893 7.2003
77426 11.2004
97294 12.2005
117164 4.2007

Seitdem nichts mehr und noch 7000 gelaufen.

Steht nicht bei 110000 irgendwas großes an?
 
Hallo!
Bei 110.000km werden noch Poly-V-Riemen,Spannrolle,Zündkerzen,Luftfilter,Innenraumfilter,Kraftstoffilter gewechselt,Bremsflüssigkeit kommt auch noch hinzu.
Gruß,Thomas
 
Ja - empfohlen, mach ich auch so - vorgeschrieben sind aber 20TKm oder ein mal im Jahr.
Naja, einerseits sind, wie bereits erwähnt, die T5 nicht so anfällig für Ölschlamm/Ölkohle, so dass im Prinzip die 20tkm schon reichen sollten. Andererseits weiß man bei ner Peugeot-Werkstatt aber auch nicht, was die da reingekippt haben und bei z.B. nur teilsynth. Öl wie es der Spezifikation gerade noch entspricht plus nur 20tkm Wechsel, wird's dann schon recht gefährlich!
 
Hallo!
Manch einer lernt halt nur mit Schmerzen.........wofür ist dieses Thema hier so oft und ausführlich diskutiert und beschrieben worden? Wer eben nicht hören will,muss wohl oder übel fühlen.......
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Manch einer lernt halt nur mit Schmerzen.........wofür ist dieses Thema hier so oft und ausführlich diskutiert und beschrieben worden? Wer eben nicht hören will,muss wohl oder übel fühlen.......
Gruß,Thomas

Ja, und das wegen 4 Liter Öl....:redface:
 
Hallo!
Und der finanzielle Aufwand und das bischen Arbeit stehen in keinerlei Relation zu den Kosten eines Motorschadens.........das sollte zu schaffen sein......
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Und der finanzielle Aufwand und das bischen Arbeit stehen in keinerlei Relation zu den Kosten eines Motorschadens.........das sollte zu schaffen sein......
Gruß,Thomas

Meinte ich doch.....
 
Zurück
Oben