Juni 17, 200916 j Autor Moin Moin, ich hoffe ich mache mit meinem ersten Beitrag nicht gleich alles falsch ^^ Bin aber schon leicht nervös hehe. Ich stehe kurz davor, mir das erste mal einen Saab zu kaufen. Ich bin jetzt auf dieses Forum hier gestoßen. Würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könnt, worauf ich genau achten sollte. Oder was erneuert werden muss aus Erfahrung und was es ca. kosten wird. Der Saab is aus 05/04. Hat 80.000 gelaufen und den 2.0t mit 175 Ps. Würde mich sehr freuen von den erfahrenden Saab Freunden zu hören :) Schöne Grüße ein hoffentlich bald Saab Fahrer Dennis
Juni 17, 200916 j Im Grunde musst du nicht auf sooo viel achten. Ab und an klappert oder quietscht was mehr oder weniger, bei mir war es allerdings nix was mich störte. Je nachdem wie du im Fahrzeug Musik hören willst, solltest du auf das Infotainement (oder je nachdem Kofferradio ;o) ) achten. Bei den "alten" ist das gar nicht sooo einfach aufzurüsten. Ich bin mit meinem aber im Grunde hoch zufrieden.
Juni 18, 200916 j Autor Ich habe den Saab soeben gekauft :-) Spitzen Preis und super erhalten *freu* Jetzt will ich nur noch fahren fahren fahren aber muss noch eine Woche warten :-(
Juni 18, 200916 j Mitglied Hallo! Und die Bilder nicht vergessen........das ist hier so üblich..... Gruß,Thomas
Juni 18, 200916 j Autor Bilder werden kommen hätte nur die sonst vom autoscout Angebot im Angebot :-D ich freu mich so hammer. Hab 4 Jahre auf dieses Auto gewartet und jetzt war der Moment einfach super. Und sehr günstig :-) :biggrin:
Juni 19, 200916 j [b]Willkommen[/b] [quote name='desbo84']Der Saab is aus 05/04. Hat 80.000 gelaufen und den 2.0t mit 175 Ps. Würde mich sehr freuen von den erfahrenden Saab Freunden zu hören :) Schöne Grüße ein hoffentlich bald Saab Fahrer Dennis[/quote] dasja genial, Dennis ! ein neuer Teilnehmer am Bremer Stammtisch möchte mit seinem neuen Saab gleich Anfang Juli zu Daisy´s Diner in Oyten kommen, um jede Menge nette Leute mit gleicher Begeisterung zu treffen. gute Idee ! so kannste Dir auch die Bilder sparen, die kommen dann automatisch. hattest Du doch so oder so ähnlich geschrieben, oder ? jetzabererstma viel Spaß mit Deinem neuen Saab !! w.
Juni 19, 200916 j Herzlichen Glückwunsch zu der guten Wahl. Gelungen auch der Griff zum 2.0 t, da der im Gegensatz zum 1.8 t zwar den gleichen Motor, dafür aber eine Ladedruckanzeige hat.
Juni 19, 200916 j Autor Danke für die Glückwünsche :) Ich muss halt leider noch eine Woche warten :-( Ich habe jetzt mal ein Album mit den Verkaufsbildern geladen. Was ist denn das für ein Stammtisch? Danke für die Einladung :) Wieviele Saabfahrer sind denn bisher dabei?
Juni 19, 200916 j [b]da fraacht der, was ist denn das für ein Stammtisch sei <grins>[/b] [quote name='desbo84']Danke für die Glückwünsche :) Ich muss halt leider noch eine Woche warten :-( Ich habe jetzt mal ein Album mit den Verkaufsbildern geladen. Was ist denn das für ein Stammtisch? Danke für die Einladung :) Wieviele Saabfahrer sind denn bisher dabei?[/quote] da sind jetzt schon sehr unterschiedlich viele aus dem Bereich HB, DEL, SFA, H et. al. :smile: und sehr gern gesehen Teilnehmer und Gäste aus HH und NRW. :smile::smile: benutz mal die Forums-Suche nach Bremer Stammtisch (normalerweise 12-18 Teilnehmer/innen), der seinen Höhepunkt gerade in DEL beim Grillen hatte (über 30 Teilnehmer/innen) :eek::tongue: jetzt wird es Anfang Juli bestimmt gut, weil einige der Teilnehmer gerade die Pässetour2009 mitgefahren sind :driver::tee: w.
Juni 19, 200916 j Mitglied [COLOR=RoyalBlue]hier der link [URL]http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=20004[/URL] viel spaß beim lesen der 1024 Beiträge[/COLOR]:eek: [quote name='frieliwa'] und sehr gern gesehen Teilnehmer und Gäste aus HH und NRW. :smile::smile: w.[/quote] [COLOR=RoyalBlue] du hast KN vergessen[/COLOR] :rolleyes:
Juni 19, 200916 j Autor ähm kann mir jemand sagen was ich mit der neuen kfz steuer ab julia zahlen darf?? mein verkäufer sagte mir noch 135€ im jahr (denke das der alte stand) die wollen bei dem neuen rechner ja die schlüssel nr haben. 9116 / 426 davon (also eine der beiden ziffern) wollen sie die letzten 2 stellen komme jetzt entweder auf 302 :eek: oder auf 14x€ im jahr... hat das schon jemand geprüft? 2,0 liter 175 ps benziner hoffe doch sehr auf die 14x€ ^^
Juni 25, 200916 j Mitglied Im Internet ([URL]http://www.kfz-steuer.de[/URL]) spuckt mir das Netz für Erstzulassungen bis 30.06.2009 auch weiterhin 135€/a aus. Erfreu dich an deinem Wagen: mein 03er blieb bislang von Reparaturen verschont.:tongue: Ok.. 2-3 neue Schlüsseltransponder und eine Sicherung für die Benzinpumpe. Das war's....
Juni 25, 200916 j [b]grrrmpf[/b] [quote name='hb-ex'][COLOR=royalblue]du hast KN vergessen[/COLOR] :rolleyes:[/quote] achduliiiieberhimml ! Norbert, das stimmt allerdings ! :frown: und das ist mir nun wirklich ernsthaft unangenehm :redface: [SIZE=1]grrrmbl, sowas blödes, gerade tausend geniale km zusammen gefahren und dann DAS.[/SIZE] [SIZE=1]echt blöd ![/SIZE]
Juni 26, 200916 j Mitglied Hallo! @ desbo84: [url]http://www.auto-news.de/extras/kfzsteuerrechner/[/url] Eingeben,fertig. Ich fahre das gleiche Auto wie Du,bezahle 135€/Jahr. Gruß,Thomas
Juni 30, 200916 j Autor juhuuuuuuuuuuuuuu bin seit 2 std stolzer Saab 9-3 Besitzer :-D werde jetzt gleich erst mal schön fahren fahren fahren eine sache gibt es nur noch. der verkäufer sagte, dass die klimaflüssigkeit leer ist. wisst ihr aus erfahrung was sowas bei saab kostet?oder lieber atu etc? danke euch :-D
Juni 30, 200916 j [quote name='desbo84']juhuuuuuuuuuuuuuu bin seit 2 std stolzer Saab 9-3 Besitzer :-D werde jetzt gleich erst mal schön fahren fahren fahren eine sache gibt es nur noch. der verkäufer sagte, dass die klimaflüssigkeit leer ist. wisst ihr aus erfahrung was sowas bei saab kostet?oder lieber atu etc? danke euch :-D[/QUOTE] Du hast also eine unbefüllte Klimaanlage ? Und das hast Du Dir andrehen lassen ? Die ist normalerweise nicht ohne Grund leer. Also entweder ist da ein Leck, oder man hat versucht zu reparieren und kam nicht weiter. Klimaanlagenteile wie Kompressor sind teuer. Und wenn die Anlage lange unbefüllt bleibt, können auch die Dichtungen Schaden nehmen. Das würde ich ganz klar durch den Verkäufer regeln lassen. Sobald Du da dran warst, kann er schön behaupten, vorher wäre alles in Ordnung gewesen.
Juni 30, 200916 j Da stimm ich Ravenous zu, der Händler sollte sich drum kümmern. Sollte denk ich mal auch auf Kulanz gehen, oder seht es im Kaufvertrag mit drin, dass das Kühlmittel alle ist? Ausserdem würd ich nicht nach A.T.U. fahren, um irgendwelche Reparaturen an deinem Auto vorzunehmen. Dafür war es sicherlich zu teuer. Ich war bisher mit allen meinen Autos 1 mal bei A.T.U. um ein Thermostat zu wechseln, und das nur, weil es im Urlaub kaputt ging und nicht so schnell eine Alfa-Werkstatt zu finden war.
Juni 30, 200916 j Autor die sagten wenn das nicht das kühlmittel is gehts ja eh auf gewährleistung etc... ich lass das man bei saab checken ma guggn was die sagen werden
Juni 30, 200916 j glückwunsch! den wagen kannst ja auch schön chippen ... klimaanlage wird schon! viel spaß damit :smile:
Juni 30, 200916 j Autor joa 4 std war ich heute wohl unterwegs mit meinem neuen :) bin echt begeistert. der zieht das ist unglaublich. es klappert auch nichts. hehe nur die klima fehlt halt und das machte sich heute auf dem leder bei den hohen temp. schon bemerkbar. für mich ist das ein krasses gefühl, da wechsel von opel corsa 55ps zu meinem saab jetzt ^^ endlich ein AUTO!!! und den wollte ich schon seit 04 haben. aber da war es noch nicht realistisch ;) jetzt passte alles hehe hoffe klima funzt auch schnell. lass das morgen bei saab check und spreche dann mit dem händler bevor ich irgendetwas machen lasse! das sollte der beste weg sein
Juli 1, 200916 j Autor so hier auch nochmal :-) bin wieder zurück. klima läuft wieder. habe jetzt 82€ bezahlt. inkl. einem kleinen check fürs auto. dann is der werkstattmeister noch eine runde gefahren. als er wieder da war meinte er, dass evtl. ein radlager kaputt ist. das hört er von den fahrgeräuschen. (ist das möglich?) ich meine der ist schon lauter bei den rollgeräuschen (lauter als mein corsa zb.) dachte aber das kommt von den rädern. kann das sein? was darf sowas kosten? er sprach von etwa 350€. ist sowas sehr wichtig schnell zu machen? (sorry bisher sehr wenig erfahrung mit autos).
Juli 1, 200916 j Also nur mal so. Du kaufst ein Auto beim Händler und bezahlst 82,- ? Und dann sollst Du das Radlager auch bezahlen ? Irgendwie hast Du entweder zu viel Geld, oder der Händler glaubt in Dir den dümmsten Kunden der Welt zu haben. Hast Du das Auto unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung gekauft. Sozusagen "Im Kundenauftrag" ? Ansonten muss der Händler das alles selber bezahlen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.