Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread

Ich habe im V6 Kombi die B4 für das Sportfahrwerk und Eibach Pro-Kit verbaut. Diese Kombi fährt sich straff aber noch komfortabel.

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Für jeden Tag kann ich die Aussage von @stoppel nur bestätigen.

H&R ist für'n Alltag zu hart.
 
Danke, die Eibach Federn sind dann aber nochmal tiefer und abnahmepflichtig oder?
 
Wenn du keine Spurplatten und die originale Rad/Reifen Kombi fährst nicht. Die Federn haben eine ABE.
 
Du bekommst ein Gutachten dazu bzw. kannst es dir runter laden und lässt es bei einer anerkannten Prüforganisation deiner Wahl eintragen. Hab das erst nach 1½ Jahren machen lassen zum ohnehin fälligen TÜV Termin. Ich würde sagen im Vergleich zu vorher liegt er gleich tief hatte ja das Sportfahrwerk mit etwas müden Federn.

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Ich muss mich korrigieren, Eibach hat nur ein Teilegutachten. Die musst du also eintragen lassen.

H&R hat eine ABE.
 
Alles klar, ich schau mal. Was ich eigentlich nicht will ist dass der Wagen am Ende noch tiefer als jetzt ist. Das reicht mir schon so mit der Aero Lippe.
 
Ein "Schneepflug" wird nicht daraus aber beim vorwärts Einparken solltest du aufpassen...das war mit den alten Federn aber auch schon so.

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Die neuen/anderen Federn dürften auf dem selben Niveau liegen wie die ori Sportfedern aber man liest nicht so oft von Brüchen wie bei den "Opel"-Federn. Wenn die Federbeine eh schon draußen sind ist es kein Mehraufwand.

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Warum dann überhaupt andere Federn. Andere, nicht neue.
Hallo, es war ja keine Rede davon unbedingt andere Federn zu verbauen.
Meine Frage war nur welche Federn (am liebsten mit Original Länge) empfohlen werden. Sprich welcher Hersteller.

Grüße
 
Ja eben, wenn keine anderen, dann einfach Standard? Also Standard für dein Modell, nicht die für die Standard, eigentlich Basisausstattung.
@stoppel hat ja einen Hinweis gegeben. Ein gängiges Problem von Großserienfedern aus hochfesten Drähten. Hersteller von Tieferlegungsfedern greifen lieber auf weniger feste Drähte zurück, die nicht so empfindlich sind.
 
Ja eben, wenn keine anderen, dann einfach Standard? Also Standard für dein Modell, nicht die für die Standard, eigentlich Basisausstattung.
@stoppel hat ja einen Hinweis gegeben. Ein gängiges Problem von Großserienfedern aus hochfesten Drähten. Hersteller von Tieferlegungsfedern greifen lieber auf weniger feste Drähte zurück, die nicht so empfindlich sind.
Danke für die Antwort,ich weiß nur gerade nicht ob wir aneinander vorbei reden😄

Ich möchte ja Standard nehmen wollte nur wissen ob es da Herstellerempfehlungen gibt, falls alle aus dem gleichen Werk kommen nur mit anderem Label dann ist es am Ende natürlich Wurscht.

Die bisher verbauten sind ja sicher auch nicht von Saab handgeklöppelt worden.
 
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