saab 9-3 "Troll"

Auch hier im Forum bekannt, 2.0l Saab und Viggen Bodykit. Also betrifft dies auch die Saab Fahrer. Kein Tick besser als so hier verspottete BMW oder Mercedes Fahrer...

Es war die Rede vom gemeinen Saab-Fahrer. Ausnahmen bestätigen die Regel.

9-3 Ier Aeros in freier Wildbahn sind relativ selten, Viggens sind sehr selten und Trolle fast wie ein Sechser im Lotto. Saabs, deren Besitzer seinem Wagen Riesenschluffen, 'ne Orgelpfeife und Plastikverbreiterungen seiner Kotflügel vepasst hat, sind mir noch NIE begegnet.

Hier spreche ich von meinen eigenen Beobachtungen. Und da sich ca. 99,9 Prozent aller Saab-Fahrer nie in diesem Forum aufhalten, sind die Aufmotzdiskussionen nicht repräsentativ.

Sorry, nix persönlich gegen Dich, aber das muss mal klargestellt werden.

Und jetzt werde ich hier nix mehr zumüllen. ;-)
 
Ihr deutschen habt ja das problem mit der PS steuer und Hubraum?? oder nicht!
Hier im kanton bern werden die Autos nach Gewicht bezahlt 1Tonne kostet etwa 230.- Euro
Gerechnet wird mit Dem Gesamtgewicht das heisst mit Maximaler Zuladung.
Desswegen Können wir Berner auch Corvetts, M3, Viggen usw. fahren weil die autos nicht schwer sind!!
An der beschleunigung kan man wohl was machen vom Saab zb. Sperrdifferenzial von Abbott und Fahrwerk optimieren Gute Reifen und so!! da holt man schon einiges raus jedoch müsste man auch VIEL reinsteken an Kohle.
Aber das ist ja nicht der Sinn eines Saabs volle beschleunigung aus dem stand Saab sind seit es Turbos gibt bekant für ihre super Durchzugs werte das heisst 80-120 im 4gang usw da habe auch unsere BMW und Audi kollegen mühe mitzuhalten.

Die Aufmotz diskusion ist auch fast nie gekommen weil es einfach auch nicht gross was gibt.
Und es gibt Viele Saabs die Ihre saabs Tunen halt nich viel am Optischen aber motormässig ist die Saab gemeinde viel am machen (wenn man mal so schaut Autoscout.ch da gibt es viele Saabs mit anderen Steuergeräten Felgen Auspuffanlagen usw)
 
Ihr deutschen habt ja das problem mit der PS steuer und Hubraum?? oder nicht!
Hier im kanton bern werden die Autos nach Gewicht bezahlt 1Tonne kostet etwa 230.- Euro
Gerechnet wird mit Dem Gesamtgewicht das heisst mit Maximaler Zuladung.
Desswegen Können wir Berner auch Corvetts, M3, Viggen usw. fahren weil die autos nicht schwer sind!!

Im Kanton Solothurn, zählt Hubraum als Steuer. Aber das ist mir Egal, die können sogar CO2 Wert einführen, wegen dem lass ich mir nicht Vorschreiben welche Autos ich fahren soll.

Energieeffizienz Saab Aero, F, schrecklich für so ein modernes Auto.
 
Jedoch in dieser Leistungsklasse und JG. wiederum sehr gut!! ;)
Ich hatte vor dem Aero einen BMW 330 CD 3liter Diesel Coupe mit 205ps und 405nm verbrauch im schnitt 6.4l
Und energieklasse B war aber JG. 2005!
@segaflex besuch uns doch auch mal auf tuningscene.ch wir haben jeden mittwoch in Bern zusammenkunft mit essen usw.
keine angst wir sind nich frittentheken liebhaber sondern einfach auto liebhaber und der besitzer diser page hat auch einen wuderschönen Porsche 986 911 Turbo Sportec würde mich freuen wen du dich mal zu uns gesellen würdes!!
 
Da seit ihr Deutsche ja speziallisten, kleiner Motor und Verspoilerung vom grösseren Modell. ;) Auch hier im Forum bekannt, 2.0l Saab und Viggen Bodykit. Also betrifft dies auch die Saab Fahrer. Kein Tick besser als so hier verspottete BMW oder Mercedes Fahrer, was sowieso die besseren Autos sind.
Jener ist übrigens belgischer Saab Fahrer...
 
Mein Fazit, Saab Bremse sind schwach egal welche Bremsanlage man montiert, bin auch schon ungebaute Saab gefahren. Es bleibt schlecht...

Meine wesentlich ältere Porsches kommen auch nach zehn Vollbremsungen schneller zum stehen als die Kröte von Saab. Das Auto ist und bleibt nicht sportlich, es ist eine Familien Limousine mehr nicht.

Von der Beschleunigung wollen wir gar nicht anfangen, für ein Aero von 0-100km/h 7.8 Sek. und wenn dann nur bei trockener Strasse.


Dann fahr doch weiter deine PORSCHES, viel Spass dabei :hello:

Und überleg das nächste Mal bevor du hier postest welche Wortwahl hier angemessen ist, HOLZKOPP!!!!:biggrin:

Gruss an alle Normalos hier im Forum

Stefan
 
dito...was so ein 911er wohl für ein kofferraumvolumen hat?:rolleyes:
 
eben, ich bin auch schon 997er 4s gefahren, geht ab wie sau klar, fährt sich auch schön. zweifellos ein tolles auto...aber der vergleich ist einfach schwachsinn, man vergleicht ja auch keinen sikorsky frachthelikopter mit einem eurofighter.

beides beeindruckende maschinen, aber einfach für einen anderen zweck gebaut
 
eben, ich bin auch schon 997er 4s gefahren, geht ab wie sau klar, fährt sich auch schön. zweifellos ein tolles auto...aber der vergleich ist einfach schwachsinn, man vergleicht ja auch keinen sikorsky frachthelikopter mit einem eurofighter.

beides beeindruckende maschinen, aber einfach für einen anderen zweck gebaut


Wenn DU wüßtest,was ich weiß :biggrin:
 
Dann fahr doch weiter deine PORSCHES, viel Spass dabei :hello:

Und überleg das nächste Mal bevor du hier postest welche Wortwahl hier angemessen ist, HOLZKOPP!!!!:biggrin:

Gruss an alle Normalos hier im Forum

Stefan

Bravo Stefan!

Was veranlasst solche Experten ihre geistigen Ergüsse hier zu posten? In dem Profil von segaflex steht
"Saabgeist eingeatmet" ????
Junge du musst die Nasenklammer schon abnehmen sonst wirst du das Lebensgefühl Saab nie kennenlernen aber du bist ja noch jung!!

Viele Grüsse an alle Saab-Fans!
 
also beim 902er habe ich was die grundsätzliche bremsstärke betrifft eig keine probleme....man muss halt odentlich draufflanschen.

Zwar etwas o.T....
aber das Nassbremsverhalten ist in meinen Augen mehr als Katastrophal....
Die erste Sekunde (gefühlt) wartet man eig nur das was passiert. Mittlerweile voll auf dem Pedal stehend setzt die Bremswirkung dann urplötzlich voll ein -.-
Hatte ich vor einer Autobahnausfahrt nach 100km Fahren ohne zu Bremsen vor 2 Monaten erstmals feststellen müssen. Es kam nix und ich war ganz kurz davor doch schnell wieder nach links zu ziehen und weiter zu fahren.

Wenn mans weiß ist es zwar nicht mehr so schlimm, aber ein so mieses Naßbremsverhalten habe ich vorher noch nicht erlebt.
 
Das hast du aber bei jedem Auto ohne "gelochte/geschlitze" Bremsscheiben
 
... aber du bist ja noch jung!!


Wenn segaflex von 10 Vollbremsungen redet, von seinen Porsches schwadroniert und den Aero als lahme Ente darstellt, dann zeugt das von Unreife und mangelnder Lebenserfahrung. Menschen können halt bis Mitte 20 (oder mehr) noch in der geistigen Pubertät verharren.

segaflex sollte mal ein berufliches Praktikum in der Notaufnahme eines Krankenhauses machen. Dann würde er mal sehen, wie man als Asphaltcowboy so enden kann.

Und auch sein (und saaab900s') Gerede von "Ihr deutschen" kommt recht blöde rüber. Dann fahre halt nicht unsere deutschen Autos und "beglücke" nicht unsere deutschen Autobahnen mit Deiner Anwesenheit. Wenn er so ein toller Hecht ist, dann sollte er mal auf schweizerischen Straßen sein können zeigen. Ist doch eine viel größere Herausforderung. Der Polizei wünsche ich schonmal viel Glück, dann haben wir vielleicht bald einen Chaoten weniger auf der Straße.
 
Zurück
Oben