Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo?Noch einer von diesen Geltungstriebwagen. Grausam.
Meine Meinung steht fest: SUVs sind die sinnlosesten Autos unter der Sonne.
olof schrieb:Meine Meinung steht fest: SUVs sind die sinnlosesten Autos unter der Sonne.
Stimmt, das kann man aber von Cabriolets auch auch behaupten. Und entscheidend ist doch, dass sie Spaß bringen.Spaß bringt ein allradler nur, wenn er dreckig ist ;-)
Du kannst doch nicht die Ansprüche von berufsmäßigen Fahrzeugschindern bei der Bw (herrlich, mit dem MAN 7to durchs Gelände pflügen, in dieser großen Bw-Sandkiste umittelbar noerdlich der Kanalbrücke in Rendsburg...) vergleichen mit dem Wochenend-Abenteurer, der aber durchaus nebenbei gelegentlich schwere Hänger über unbefestigte Flächen ziehen muss, oder auch mal einen Feldweg fährt.da täte es dann auch ein subaru kombi...
Sag ich ja: Mogelpackung. ;-)Natürlich sind die Dinger nicht für einen harten Geländeeinsatz ausgelegt. Deswegen müssen sie den auch nicht abkoennen.
Ok, das stimmt. Da ich auch privat Wanderdüne fahre, stört mich das mit der Geschwindigkeit nicht. Schneller als 130 kann man auf den meisten Autobahnen eh nicht mehr fahren.Also: Mir geht es hier nur um den Spaß. Und der hoert bei GD und co. bekanntlich auf der BAB schnell auf, wenn man mal eine längere Strecke vor sich hat. Das von Dir gepriesene Kunstleder im Wolf habe ich diesbezüglich nicht in so guter Erinnerung... ;-), von Geschwindigkeit und Lautstärke ganz zu schweigen.
Und wenn ich heizen will, fahr ich halt nachts mit dem Saab...
Das Geräuschniveau in nem geländebereiften GD ist schon nicht unerheblich, da hast du recht. Dank exzessivem Schießen mit unzureichendem Gehörschutz stört mich das aber auch nicht mehr.
Bleibt abschließend festzustellen, daß wir unterschideliche Vortsellungen von "Spaß" haben. Spaß beim Fahren gibt es für mich in Zwei Ausprägungen:
- zum einen, wenn ich im Benz sitze, die stille Freude an der Qualität. Ich weiß ganz genau, daß mich dieses Auto nicht im Stich lassen wird, daß ich das noch an meine Enkel vererben kann und außerdem fühlt man sich dan Gelsenkirhcner Barock im innenraum sofort gemütlich, wie wenn man bei Oma zu Besuch ist.
- zum anderen kommt Fahrspaß aus der Beherrschung der Technik.
Der 901 turbo ist ein sehr rustikales und ruppiges auto. (er kann auch unaufdringlich beruhigend sein, aber in dem Moment, wo man den Motor anläßt, und wenn man es eilig hat, merkt man, das das Auto halt doch aus einer anderen eit kommt.)
Man spürt, wie das Auto fährt, man höhrt es, kurz: Du fühlst das Auto.
Moderne Autos sind da irgendwie steril... der Benz und der Saab fahren sich obwohl gleich alt, total unterschiedlich. Moderne autos fühlen sich alle gleich an, nämlich nach so gut wie gar nichts.
- beim Geländefahren kommt zusätzlich zur Beherrschung der Technik noch der Kampf gegen die Natur dazu. Beherrschung der Technik äußert sich hier auch schon im Fahren auf der Straße: Geländewagen alter Schule sind eher ein Nutzfahrzeug denn ein PKw, und fahren sich entsprechend rustikaler. Fahren ist mit Arbeit verbunden, ist eine Herausforderung...
Kurz: Freude am Fahren ist das Ausleben des Spieltriebes durch Erwachsene. Das erlärt auch, warum am Auto basteln und sich mitsamt Auto im Gelände einsauen Tätigkeiten sind, die hauptsächlich von Männern durchgeführt werden. Wie meine Großmutter schon sagte: Männer werden nur älter, aber nie erwachsen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen