SAAB 90, Wert bei niedriger Laufleistung

Hallo KonradZ,

Ich möchte keinen Geschäfte machen. Aber wenn es mich packt und ich ihn eintauschen möchte gegen einen Turbo irgendwann dann ich möchte ich schon ne Idee davon haben was er wert ist. Wie gesagt ich freu mich momentan riesig auf die Reise nach Schweden zum Youngtimer :biggrin:. Du hast recht, auch so ein vermeintlicher Bastard wie der 90 kann einem ans Herz wachsen. Wie ich sehe bist du Experte und Liebhaber :biggrin:.
 
Wie ich sehe bist du Experte und Liebhaber :biggrin:.

Sagen wir mal eher: einer der wenigen Eigentümer und Liebhaber. Von der Technik habe ich nicht so viel Ahnung, aber dafür gibt´s ja St.Augustin:smile:.
Nochmal: trotz der vielen -auch leistungsstarken- Alternativen, ist der 90er mein Schätzchen :love:

LG KonradZ

 
KonradZ, das kannst du aber laut sagen. Ich bin mir sicher dass man die noch registrierten 90er in Luxemburg auf einer Hand aufzählen kann :smile:. Er war ja damals kein Verkaufsschlager, aber heute ist das Teil cool :smile:.
 
Da du gerade von Teilen redest. Ja, die Technik ist ja 99/900 und Teile so noch verfügbar. Bei Teilen für Ausstattung und Optik wird es da wirklich schon eng. Ich suche gerade verzweifelt nach einer Mittelkonsole, da der Schwede keine hat :eek:. Da kommt mein Philips Quartz Tuning Radio rein aus den 80er :cool:.
 
Wo hier gerade von Teilen die Rede ist, da halte ich die in http://www.saab-cars.de/99-90-900-i/56178-saab-90-wert-bei-niedriger-laufleistung-2.html#post799863
erwähnte Tür für besonders kritisch.
Heute selbst unter Freunden kaum aufzutreiben.

Gruß->





:vroam:

Tür ist identisch mit 99/900 2/3-Türig ab ´81, darüberhinaus sind Außenhaut, Boden- und Innenblech als Reparaturteil verfügbar. Insgsamt also wohl eines der unproblematischsten Teile am ganzen Auto. Anders sieht es mit der Türpappe aus........
 
Danke hft, gut zu wissen. Der Verkäufer versichert mir der 90 habe überhaupt keinen Rost angesetzt.

Um aufs Thema zurück zu kommen, wer hat noch was zum Wert zu sagen ?
 
Tür ist identisch mit 99/900 2/3-Türig ab ´81, darüberhinaus sind Außenhaut, Boden- und Innenblech als Reparaturteil verfügbar. Insgsamt also wohl eines der unproblematischsten Teile am ganzen Auto. Anders sieht es mit der Türpappe aus........

Du hast 'ne Pn.

Gruß->
 
Die Autos werden kaum gehandelt, Angebot und Nachfrage gehen gegen null und wenn es darum geht den Wert kurzfristig zu realisieren geht auch der gegen null. Beim Verkauf ist ein dem Wert entsprechender Preis nur zu erzielen, wenn man die Geduld aufbringt, denjenigen zu finden, der so ein Auto wirklich haben will. Da geht schon mal dieses oder jenes Jährchen ins Land....
 
hft, danke für die Erklärung. Es ist wohl wahr dass der 90 das Modell ist was sich nie grosser Beliebtheit erfreuen konnte und nur von sehr wenigen gehütet und geschätzt wird.
 
Die Autos werden kaum gehandelt, Angebot und Nachfrage gehen gegen null und wenn es darum geht den Wert kurzfristig zu realisieren geht auch der gegen null. Beim Verkauf ist ein dem Wert entsprechender Preis nur zu erzielen, wenn man die Geduld aufbringt, denjenigen zu finden, der so ein Auto wirklich haben will. Da geht schon mal dieses oder jenes Jährchen ins Land....

Aber irgendwann kommt "derjenige" und dann sind alle zufrieden...:smile::smile::smile: Gerade bei solchen Liebhaberstücken ist der Begriff "Wert" ein sehr subjektiver!:eek: Mir persönlich war und ist "ER" es wert.
LG KonradZ
 
Technikfrage, der Schwede hat keine Mittelkonsole. Was muss ich holen? Pass eine späte 99 Mittelkonsole? KonradZ, du hast eine Konsole in deinem die ich nur bei 90er sehe.
 
ich finde das schnörkelose Design des 90 beinahe atemberaubend. Keinerlei angstverbreitende Matschoschnauze oder Kraft vortäuschende Heckschwünge, sondern klares, freundliches Design - geradezu abgeklärt. Sicher wirkte er seinerzeit verschlafen und rockte nicht. Aber er ist doch auch konstruktiv ein klasse Auto. Was den Wert angeht, ist die Frage, was ist das Auto mir wert oder was ist das Auto anderen wert. Soll ich mich an den Meinungen anderer unbedingt orientieren? Nein. Natürlich steht nicht an jeder Ecke einer, der gerade dieses Auto will. Bringt man aber etwas Zeit mit, bin ich mir eigentlich sicher, daß dieses Auto für den aufgerufenen Preis in die Hände eines anderen Liebhabers gehen werden wird. Gerade in Luxemburg, wo man doch gerne auch mal 2-3 Tsd Euro für einen Traum ausgibt.
 
Technikfrage, der Schwede hat keine Mittelkonsole. Was muss ich holen? Pass eine späte 99 Mittelkonsole? KonradZ, du hast eine Konsole in deinem die ich nur bei 90er sehe.

Die Konsole ist identisch mit der, die für den 99 ab Mj 82 als Zubehör angeboten wurde. Mit ein wenig Geduld ist die sicher zu beschaffen.
 
Zurück
Oben