SAAB 90, Wert bei niedriger Laufleistung

Es geht darum ne Idee zu bekommen was er hier wert ist wenn ich mal wieder Lust auf einen 900 TU 16 bekomme und ihn verkaufen möchte :cool:.

Wenn Du ihn um 2300,- Euro bekommst und er tatsächlich rostfrei ist , kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen . Das solltest Du ja wohl jedenfalls wieder herausbekommen . Ich würde definitiv keine Sekunde zögern , wenn mir der Transport von Schweden nicht zu stressig wäre .
Aber Du kannst ihn ja mal holen und mir dann bei Gelegenheit eine PN schicken :biggrin: ...

Dem schliesse ich mich an.

Ich auch. Vielleicht noch ein Aspekt:

Einen roten 99 GL 5 Speed in rostfreiem Originalzustand aus 1. Rentnerhand mit 45.000 km konnte ich mal für 4.500 erwerben. Wenn man bedenkt, dass der 99 im Vergleich zum 90 das gängigere Gerät ist, dann erscheint mir ein Abschlag von 50 % auf den Preis durchaus gerechtfertigt. Mit 2.300 kommt das schon hin.

eine Umrechnung von "Gängigkeit" in Prozente Abschlag erscheint mir irgendwie willkürlich - vielleicht könnte man sich auch einen Zuschlag je nach Vorname des Erstbesitzers ausdenken...

Der Verkäufer versichert mir der 90 habe überhaupt keinen Rost angesetzt.

Schweden ist immer eine Reise wert - aber sei dir im klaren, dass das schwedische Verständnis von Rost ein anderes ist als in unseren Breitengraden und du ggf. ohne Auto die Heimreise antrittst. Ich war vor gut genau einem Jahr in Schweden um mir einen 99 CC in Lagunenblau zu kaufen und mir ist genau dieser Sachverhalt wiederfahren. Ein paar Jahre davor genau das gleiche Spiel...

Viel Glück! :-)

http://www.saab-cars.de/99-90-900-i...l-super-5dr-cc-lagunbla-aus-suedschweden.html

Schweden ist immer eine Reise wert - aber sei dir im klaren, dass das schwedische Verständnis von Rost ein anderes ist als in unseren Breitengraden und du ggf. ohne Auto die Heimreise antrittst

richtig!
Bevor man eine Reise von 1-2 Tsd Kilometern antritt, um ein Auto abzuholen, könnte man auch von einem Rentner erwarten, daß man detaillierte Bilder (besonders Unterkanten der Türen, Hauben etc) bekommt.

eine Umrechnung von "Gängigkeit" in Prozente Abschlag erscheint mir irgendwie willkürlich - vielleicht könnte man sich auch einen Zuschlag je nach Vorname des Erstbesitzers ausdenken...

hft, du glaubst einfach nicht an den 90er, oder? :biggrin: Für dich ist er ist das ungewollte Kind dass niemand will :biggrin:

hft, du glaubst einfach nicht an den 90er, oder? :biggrin: Für dich ist er ist das ungewollte Kind dass niemand will :biggrin:
Das kann ich nicht bestätigen. Meinen 90er behandelt hft immer so gut, dass der Rote sogar manchmal Sehnsucht nach ihm hat...:smile:

LG KonradZ

@lorijho: wenn Du Dein Schmuckstück hast, müssen wir uns unbedingt treffen, um eine Fotosession von den beiden zu machen.

Z.B. das doppelte Lottchen vor´m Olympiastadion sähe schon sehr genial aus und wäre auch sicher ein schöner Beitrag zum nächsten Saab-Cars-Kalender. Aber es muß auch nicht unbedingt in Berlin sein...

LG KonradZ

@lorijho: wenn Du Dein Schmuckstück hast, müssen wir uns unbedingt treffen, um eine Fotosession von den beiden zu machen.

Z.B. das doppelte Lottchen vor´m Olympiastadion sähe schon sehr genial aus und wäre auch sicher ein schöner Beitrag zum nächsten Saab-Cars-Kalender. Aber es muß auch nicht unbedingt in Berlin sein...

LG KonradZ

Die Reise von Luxemburg nach Berlin wird ja dann zur grossen Ausfahrt :smile:. Welch schönes Plätzchen liegt denn halbwegs auf der Strecke? Dann treffen wir uns in der Mitte zum Essen, Trunk und Fototermin. :cool:

Wir sind bei 3, Nummer 4 folgt irgendwann noch, also keine Sorge, das hast du ganz sicher bis zum nächsten wieder vergessen...

Wie heisst es doch: Wenn eine Frau sich an die Qualen einer Geburt erinnern würde, würde es keine Zweitgeborene geben. :biggrin:

(Nicht dass ich davon ne Ahnung hätte :cool:)

Die Reise von Luxemburg nach Berlin wird ja dann zur grossen Ausfahrt :smile:. Welch schönes Plätzchen liegt denn halbwegs auf der Strecke? Dann treffen wir uns in der Mitte zum Essen, Trunk und Fototermin. :cool:

Das wäre meiner Rechnung nach irgendwo zwischen Bielefeld und Hamm:eek::eek::eek:. Da ja die Existenz eines Ortes mit dem Namen "Bielefeld" sehr strittig ist (http://www.bielefeldverschwoerung.de/) und Hamm auch nicht gerade der Burner ist, habe ich meine Zweifel, ob es in der Gegend ein schönes Plätzchen gibt. Vielleicht sollten wir lieber warten, bis wir wieder im Rheinland sind und uns dann in der Eifel oder im Hunsrück treffen:smile:. Für zwei Saab 90 findet sich immer irgendwo ein Ort, wo man ein paar schöne Fotos machen kann.

LG KonradZ

ot ...
Bekommt man ansatzweise mit wenn man es miterlebt.
Auch nach zweimaligem Miterleben würde ich das ANSATZWEISE ganz gross schreiben. Eine echte Vorstellung können wir uns davon wohl niemals machen. Aber am Ende bügelt die Natur die Qualen ja mit Hormonen wohl wieder recht gut glatt.

Zurück
Oben