SAAB 900 04.1988 Drehstromlichtmaschine

Tja, das solls geben, zwei Defekte gleichzeitig. Wie wärs mit den anderen Verdächtigen, von üblich trau ich micht schon gar nicht zu schreiben, Benzin ,Zündung und Regelung der Luft braucht der Motor, wenn das stimmt, bleibt ihm gar nichts anderes übrig, als zu laufen. Also das volle check-Programm, bitte. Unterdruckschläuche- Kurbelgehäuseentlüftung, Zündkomponenten(alle), Luftfilter, Kaltstarteinrichtung, Einspritzanlage.
Petersaab
 
ok hab nachgeschaut, wenn ich dem motor starte leutet die die kontrollampen für die Handbremse und dei für die Fußbremse, das wars.

kann mir jemand mal sagen wie ich diese sch... gummis die zwieschen der lichtmaschine und dem lichtmaschinen halter stecken wegbekomme?
an denen liegt es bis jetzt das ich sie nichtrausbekomme.

also bin immernoch dran nu schaffe ich es nicht jeden tag.

danke
 
Also,
Zündung an, Motor nicht gestarte: Es müssen links in den Armaturen die Kontrollleuchte für Öldruck (Ölkännchen) und Batterie (Batteriesymbol) leuchten. Für dich wichtig ist in unserem Fall nur das Batteriesymbol. Wenn das nicht leuchtet ist das Birnchen defekt oder die Leitung zur Lichtmaschine unterbrochen. Dann funktioniert die Ladung der Batterie trotz intakter Lichtmaschine nicht! Bitte Rückantwort!
Gruß Helmut
 
also das die lampe vom batteriesybol defekt ist kann ich mir jetzt nicht vorstellen. kann ich jetzt auch nicht überprüfen da die lichtmaschine halb ausgebaut im motorraum liegt und darauf wartet das am we ein freund vorbeikommt der sie die zur brust niehmt.

gestern hab ich nachgefragt beim örlichen kfz zubehör und die meinen ne lichtmaschine bekomme ich für nichtmal 150teuro.
 
so mein 900 ist wieder am leben!! :)
er fährt wieder :)
:1luvu:


werd in den nächsten tagen einen genauen bericht abliefern.
wollte dies erstmal verkänden und meine freunde zeigen
und nochmal allen dank sagen:)
 
Lies dir DIESEN Thread nochmals GANZ GENAU durch!!!!!!!!!!!

http://www.saab-cars.de/foren/saabfo...pic.php?t=4900

Grüße und viel Erfolg!! :japanese:

aaargghh.. sorry das ich den Fred ausgrabe aber ich suche "den" Thread für den Ausbau der Lima... wird hier so oft zitiert aber leider nach der Umstellung find ich ihn nicht mehr! Auch mit der Suche find ich keine Treffer , oder ich stell mich einfach zu doof an! :biggrin: Gibs den Fred noch? Wäre genial... und ab dafür in die Knowladge Base!
 
Im anderen Forum gibts dazu auch was ... ;)
 
Zurück
Oben