Naja, über die Farbe können wir uns lange streiten. Zur Preisvorstellung: ich gönne dem Verkäufer auch das doppelte, aber alles über 8k ist utopisch. Ein Youngtimer-Kollege beobachtet seit Jahren die Preise für frühe 912/911. Die Angebote sind in den Portalen seit ca. drei Jahren konstant steigend, werden aber bei weitem nicht erzielt! Manche, die noch vor drei Jahren für 35k angeboten wurden, sollen jetzt plötzlich 50k und mehr kosten. Wirklich verkauft werden die aber nach wie vor um 35-40k. Nicht die Preisvorstellung des Verkäufers, sondern der wirklich erzielte Preis zählt. Für einen Freund habe ich vor kurzem einen BMW 530i aus 1990 mit der recht seltenen 3l Maschine mit 188PS in sehr gutem Zustand gesucht und nach gut drei Monaten auch gefunden. Classic Data ruft für den Zustand "2" da aktuell 3.800€ auf. Der Verkäufer wollte 5.500€ haben. Wo sind wir gelandet? Bei 4000€ inklusive zweitem Satz original BMW Alufelgen, die alleine schon mit Conti-Breifung und 6mm Restprofil ca 300€ bringen...