Saab 900 - besser als jede Aktie?

Ich bin auch inzwischen aus dem Alter 'raus, wo ich mit irgendwelchen Fahrzeugen sinnlos durch die Gegend fahre.... Fahren an sich über längere Strecken empfinde ich als störend.

Ab wann setzt sowas denn ein? Dann gönn ich mir besser noch das ein oder andere... ;)

Allerdings kann man auch relativ kostenneutral fahren... und nachher noch ein wenig rausschlagen. Natürlich ist es kein Renditengeschäft im klassischen Sinne aber man hat definitiv ein wenig Spaß/keinen Verlust und nachher die Kohle für ein neues "Opfer"...
Ich möchte mich gar net ausschließen: Gutes Auto für wenig Geld erstehen (erfordert eine gewisse Hartnäckigkeit), max 2 Jahre fahren OHNE Investitionen (Sprit/Steuern/Vers. excl.) und dann mit min. 100% on Top veräußern. Kennt man die Marktpreise , kann man den Gewinn schon steuern. Wichtig ist nur bei androhenden Investitionen das Paket sofort abzustoßen. Schlußendlich ist es ja nichts anderes als Gebrauchtwagenhandel mit gleichzeitiger Nutzung der Ware.
Emotionen sollte man da aber sicherlich raushalten...
 
Bei mir ging das so mit 45 Jahren los. Heute sitze ich lieber mit Freunden in der Kneipe und schaue mir mein Auto auf dem Parkplatz an. Hinterher muß die Freundin die Karre und mich nach Hause bringen.:biggrin:
 
Ich bin auch inzwischen aus dem Alter 'raus, wo ich mit irgendwelchen Fahrzeugen sinnlos durch die Gegend fahre. ... Fahren an sich über längere Strecken empfinde ich als störend.
Darüber klagt mein Vater auch immer.
Was fährt Dein alter Herr denn für ein Auto :confused:
Von Vaddern, der ja nun auch schon seit über 15 Jahren 9k fährt, habe ich das noch nie gehört. Aber gut, er ist ja auch erst 82. :tongue:

- - - Aktualisiert - - -

Bei mir ging das so mit 45 Jahren los. Heute sitze ich lieber mit Freunden in der Kneipe und schaue mir mein Auto auf dem Parkplatz an.
Da kann ich mit knapp 50 bei mir noch keine Tendenz in diese Richtung feststellen. Hoffe, das bleibt noch eine Weile so.
 
Kommt vielleicht auch so ein bißchen auf die Gegend an. Hier bei den Grünen Khmer ist ja hinter jedem zweiten Lichtpfosten ein Blitzer installiert. Schnellfahren kann man komplett vergessen, aber jetzt kann man nicht mal mehr einen sauberen Strich fahren, z.B. bergab rollen lassen und den Schwung nutzen für die darauffolgende Steigungsstrecke. Nee, unten steht wieder so ein Staatsfinanzierungsgerät. Das nervt - gewaltig ! Da wird jede Fahrt zur reinen Transportetappe und so lustbefreit wie Straßenbahnfahren. Ist wohl gewollt so.
 
Ihr habt die Bande doch gewählt...
 
Muss ehrlich sagen, dass ich ganz gerne - einfach so und ohne festes Ziel - mit unseren Autos rumfahre. Macht mir immer noch Spass. Und meinen 9-5 Sportcombi lasse ich auch gerne auf der Autobahn mit langen Zügeln galoppieren. Kann noch keine Symptome eines abnehmenden Tenarz-Syndroms (erl.: sinnloses Geldausgeben) durch zielloses Herumfahren feststellen. Gott sei Dank, ;-)
 
Was fährt Dein alter Herr denn für ein Auto :confused:
Von Vaddern, der ja nun auch schon seit über 15 Jahren 9k fährt, habe ich das noch nie gehört. Aber gut, er ist ja auch erst 82. :tongue:

- - - Aktualisiert - - -

Da kann ich mit knapp 50 bei mir noch keine Tendenz in diese Richtung feststellen. Hoffe, das bleibt noch eine Weile so.

Fühle mich so wesentlich entspannter. Aber, jeder so, wie er es mag. Habe da andere Ziele zum Glücklichsein.
 

Na ja, dreh mal eine Runde im Age Explorer Anzug... :biggrin:

128626-saab-900-besser-als-jede-aktie-ageexplorerempathie-training.jpg
 

Anhänge

  • AgeExplorerEmpathie-Training.jpg
    AgeExplorerEmpathie-Training.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 106
Zurück zum Thema:

Leider haben wir ja jetzt mit turboflar ein praktisches Beispiel.

Ich denke nicht, dass der Restwert, den er anerkannt bekommt auch nur bei weitem kostendeckend sein wird.....
 
Zurück
Oben