aero84
fat middle aged man
- Registriert
- 29. Apr. 2003
- Beiträge
- 14.205
- Danke
- 1.794
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1985
- Turbo
- FPT
@ Hardy: ja, was ist eben das absurde: die Leute können nicht rechnen. 3000€ Werkstattkosten sind zuviel, aber mehr als 3000€ Wertverlust sind ok. Ja nee is' klar. Macht Sinn.
Beim 900 ist die Werkstattlage etwas speziell, in Ballungsräumen ist die Versorgung aber meistens ganz i.O. Bei anderen alten Autos läßt sich aber dassselbe Verhalten feststellen: mit einem Altbenz oder Altopel oder BMW oder KdF-Wagen hat man die freie Auswahl an - durchaus fähigen - Schrauberbuden. Beim Stern könnte man sogar zum Vertreter oder zur Niederlassung, ohne gleich in bitterste Armut zu fallen (die sind zwar deutlich teurer als eine freie werkstatt, aber die Rechnungen eskalieren nicht so wie beim KdF-Konzern). Aber auch hier das gleiche Bild: da bindet man sich lieber horrenden Wertverlust mit fünfstelligen Schulden ans Bein und in der Konsequenz eine teure Vollkasko als ein oder zwei außerplanmäßige Werkstattrechnungen zu begleichen.
Beim 900 ist die Werkstattlage etwas speziell, in Ballungsräumen ist die Versorgung aber meistens ganz i.O. Bei anderen alten Autos läßt sich aber dassselbe Verhalten feststellen: mit einem Altbenz oder Altopel oder BMW oder KdF-Wagen hat man die freie Auswahl an - durchaus fähigen - Schrauberbuden. Beim Stern könnte man sogar zum Vertreter oder zur Niederlassung, ohne gleich in bitterste Armut zu fallen (die sind zwar deutlich teurer als eine freie werkstatt, aber die Rechnungen eskalieren nicht so wie beim KdF-Konzern). Aber auch hier das gleiche Bild: da bindet man sich lieber horrenden Wertverlust mit fünfstelligen Schulden ans Bein und in der Konsequenz eine teure Vollkasko als ein oder zwei außerplanmäßige Werkstattrechnungen zu begleichen.