Saab 900 - besser als jede Aktie?

warum führst du den euro nachträglich 2001 ein?

vielleicht sollte man nicht säuglinge mit turbos vergleichen
 
Stimmt, anscheinend Minderheitenrabatt.

Aber egal, mein 2.1er macht auch ohne Föhnwelle Spaß!
 
warum führst du den euro nachträglich 2001 ein?

Der Euro wurde erst im Jahreswechsel 01/02 eingeführt (Umstellg. der Konten Jan 2002). Mein Saab-Kauf fiel auf den Jahreswechsel, und es war 2002, bis er neu getüvt, zugelassen und bezahlt war. Deshalb zahlte ich den zwei Jahre lang ausgeschriebenen DM-Preis in EUR.

Einen 900i muss ich vlt. nicht als Referenz heranziehen. Ich habe damals bereits im Frühjahr 2002 meinen ersten 900TU 16 gekauft.

Die Preise lagen ähnlich den Heutigen bei 1800-3800 EUR für fahrbereite Alltagsgurken mit TÜV. Es gab auch damals Angobte für 15.000 EUR (schwarzer 16s Last Edition).

Der große Unterschied, da muss ich Martin Recht geben, es gab damals (2002) viele Steili-Turbos im Angebot in teils sogar seltenen Karosserievarianten (900 Turbo Sedan 2Door), viele 16s Steili (84-86) mit Mängeln aber für 2000 EUR. Diese Fahrzeuge werden jetzt so gut wie garnicht angeboten, egal in welcher Preisklasse.
 
Der große Unterschied, da muss ich Martin Recht geben, es gab damals (2002) viele Steili-Turbos im Angebot in teils sogar seltenen Karosserievarianten (900 Turbo Sedan 2Door), viele 16s Steili (84-86) mit Mängeln aber für 2000 EUR. Diese Fahrzeuge werden jetzt so gut wie garnicht angeboten, egal in welcher Preisklasse.
Eben, hier setzt die Verknappung jetzt ein. Und sie wird noch weitergehen. Aufgrund der Langlebigkeit der Saabs wird sich der Prozess aber über einen vergleichsweise langen Zeitraum erstrecken.Daß exklusive Ausstattungen und Motorisierungen den schnellsten Wertzuwachs verzeichnen, ist auch ein Marktgesetz. Die einfacheren Modelle ziehen dann später an, werden aber nicht das Niveau ihrer höherwertigen Schwestermodelle erreichen.
 
Der große Unterschied, da muss ich Martin Recht geben, es gab damals (2002) viele Steili-Turbos im Angebot in teils sogar seltenen Karosserievarianten (900 Turbo Sedan 2Door), viele 16s Steili (84-86) mit Mängeln aber für 2000 EUR. Diese Fahrzeuge werden jetzt so gut wie garnicht angeboten, egal in welcher Preisklasse.

ja klar die sind übern jordan gegangen weils sie keinen kat haben und keiner bereit war die horrenden steuern zu zahlen
jetzt heulen alle rum wo die autos sind...
 
naja so viele waren das nun auch wieder nicht...40 ? oder? wobei da die mehrzahl wohl auch runtergerittene alltagssauger waren, gut okay mindestens ein cabrio war dabei....
 
:dontknow:

bei einigen davon stand es jedem frei sie gegen übergabe von 2500,- zu retten...wenn sie das niemandem wert waren können sie so toll nun auch wieder nicht gewesen sein
 
Objektiv:
Angebote von Juli 2002 aus den beiden gängigen Gebrauchtwagenportalen,beworben mit Sehr guter Zustand

Saab 900 CV TU, EZ 08/1989, 139 TKM, schwarz, 7.899€ VB

Saab 900 CV TU,autom, EZ 07/1987, 156 TKM, kirschrot , 7.900€ VB

Saab 900 CV TU, EZ 01/1989, 190 TKM, Verdeck,Turbo und Kupplung neu, odoardo, 8.600€ VB,

Saab 900 CV TU, EZ 08/1989, 139 TKM, schwarz, 7.899€ VB

Saab 900 CV TU,autom, EZ 03/1988, 146 TKM, kirschrot ,Treffer VL, Scheinwerfer, Stosstange, Blech beschädigt 3.950€ VB

Saab 900 CV TU,autom, EZ 07/1990, 150 TKM, schwarz , 8.900€ VB

Wie heute, nur mit weniger KM
Es ist wie an der Wursttheke:
Wenn es für das gleiche Geld heute weniger Wurst gibt als in 2002 hat sich dann der Wert der Wurst gesteigert ?
 
Muss ich zustimmen die Aussage eines Forenmitglieds (Sacit?) zitieren: Erst wenn die Saab, die als Billigfahrzeug genutzt werden runtergeritten sind, dann kann der Preis steigen.
 
Dann kann's nicht mehr lange dauern. Von den wenigen, die ich hier in der Umgebung sehe, sind alle, zumindest optisch, völlig fertig. In den übrigen Teilen der Republik mag das anders aussehen.
 
Hoffen wir gemeinsam!
 
...ähhhh, welchem der beiden gelben Engels mußtest Du denn Starthilfe geben? ....

Der Sedan konnte wirklich nix dafür, stand ja bis 2 Wochen vorm Urlaub noch in der Garage (seit knapp nem Jahr). Geplant war ja auch der Urlaub mit S80... Naja, hab alles gemacht/ machen lassen nur die Batterie halt lediglich geladen, obwohl sie schon seit ich den Karton hab im Wagen verbaut ist. Bis kurz vor Den Helder hats ja auch gereicht, dann ging das Becker aus, dank Sonnenbrille hab ich nix von der leicht flackernden Generatorwarnleuchte gesehen, als aber auf einmal "Check Engine" ; gefolgt von "Airbag" und "ABS" zu leuchten begannen, kam ich mir vor wie im Cockpit unter "Master Caution"... also zugesehen, daß sich irgendwo ne Landebahn auftut. Da war dann schnell klar (dank entfernter Sonnenbrille) Lima oder Batterie!
Gleiches wurde mir dann vom Verkehrswachtmenschen bestätigt, nachdem ich noch auf eigene Faust versucht hatte irgendwo mit Groundservice zu landen. Für den ebenfalls nicht mehr allzu gut aussehenden Limaregler kam dann noch der Kollege ums Eck...

Frau Antje....ist eine rein deutsche Marke ;)

Ich sprach vom Image der Marke... ;)
 
Hier mal ein Preisausrutscher nach unten?!
http://suchen.mobile.de/auto-insera...paign=partner_ad&utm_content=more_information

[h=1]SAAB 900 turbo 16[/h]Preis: 3.500 EUR

EZ 02/1990
231.000 km
Benzin
118 kW (160 PS)
Schaltgetriebe

Nach fast 25 Jahren Familienbesitz trennen wir uns nun von unserem Saab. In den Jahren wurde immer wieder Kleinigkeiten ausgebessert. Das Fahrzeug hat keine Rostprobleme. Tüv ist gerade problemlos erneuert worden, so dass der Fahrspaß direkt losgehen kann.

 
Ich sehe das leider ganz anders. Einen Saab als Geldinvestition? --> Blödsinn!

Jeden Euro, den ich in meinen Saab 99 investiere, geht nur in den Erhalt des Wagens. Ich will die Karre im Sommer fahren. Fertig.

Ich frag mal so:
Gibt es ein Saab Model, dass echte Toppreise zuverlässig erzielt??
Nein!

Im Vergleich zu Mercedes,Volvo, etc. ist Saab eine Furtzmarke. Gute Autos, aber geringer Gebrauchtwagenwert.

Ein ehemaliger Saab-Verkäufer aus Kiel sagte es mir so:
"Die Kunden waren völlig begeistert von den Turbos. Es war ihnen auch vollständig egal, dass sie irrsinnig hohe Reparaturkosten hatten"

Er sagte aber auch: "Der Verkauf der gebrauchten SAAB war extrem schwierig".

Ich sehe nicht ansatzweise, dass mein 96 oder 99 aich irgendwann als Goldesel erweisen könnten.

Erstaunter Gruß
Karsten
 
...
Ein ehemaliger Saab-Verkäufer aus Kiel sagte es mir so:
"Die Kunden waren völlig begeistert von den Turbos. Es war ihnen auch vollständig egal, dass sie irrsinnig hohe Reparaturkosten hatten"
...


Vollkommener Blödsinn!
 
Zurück
Oben