Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vollkommener Blödsinn!
,,,
@ Luca:
Volle Zustimmung.Geld verdienen läßt sich mit den Saab Fahrzeugen sowieso nicht. Es sind und bleiben, wie alle anderen Mobile, absolute Groschengräber.
...
Fakt ist für mich, das ein alter Saab turbo (900er noch mehr, als 9000er) wenn man ihn sich jetzt gebraucht kauft im Unterhalt sehr teuer werden kann, wenn man auf eine Werkstatt angewiesen ist. Zumal es wenige gute Werkstätten gibt, die sich mit dem 900er auskennen.
...
Ein ehemaliger Saab-Verkäufer aus Kiel sagte es mir so:
"Die Kunden waren völlig begeistert von den Turbos. Es war ihnen auch vollständig egal, dass sie irrsinnig hohe Reparaturkosten hatten"
...
Nun, ich fahre eher selten in den Urlaub, habe in den letzten Jahren dafür aber fast jedes Wochenende die Kilometer abgespult, für die andere einen Urlaub brauchen. Ein gut gewarteter 900 oder 9000 ist zuverlässig. Punkt. Andere Autos aber auch: ich hätte genauso wenig Bedenken, diese Kilometer in einem 80-er oder früh-90er Benz, Audi oder BMW abzureißen. Oder gar einem Opel (sofern der Sitz noch von alleine in der Karosserie hält und das Bodenblech die Füße noch trägt. Motoren konnten die schon immer). Bedenken hätte ich aber, das mit einem halbwegs aktuellen TSI oder ähnlichem aufgeladenen Benzindirekteinspritzer (wobei aber besonders die TSI mit absurden Schäden auffallen!) einem Commonrail-Diesel der ersten Generation zu machen...
Du vermischst in Deinem Post auch Äpfel mit Birnen. Als Möglichkeiten gäbe es 1. Leasing, 2. Finanzierung, 3. Neuwagen bar gekauft, 4. Ranzkarre. Dann schließt Du 1 und 2 verständlicherweise aus, es verbleiben als als vernünftige Alternativen 3 & 4. 3 hat aber einen ganz gewaltigen Haken: Man braucht Geld dafür, und zwar viel auf einen Schlag. Das können sich heute die wenigsten Autofahrer leisten. Wers's kann: herzlichen Glückwunsch! Ich bin auch gewiss nicht neidisch und gönne den Spaß jedem! Irgendwer muß die Kisten ja neu kaufen, wo kämen sonst meine Gebrauchten her?
Solange ich aber nicht finanziell unabhängig bin kommt das für mich nicht in Frage. Selbst wenn ich 30k€ oder 60k€ oder 90k€ auf den Tisch legen könnte würde ich das Geld anlegen und für mich arbeiten lassen.
Ein altes Auto hat nicht nur eine geringere Eintrittshürde, es ist auch pro Kilometer deutlich billiger. Der Neuwagen mag schöner, schneller, sicherer und vielleicht auch "sparsamer" sein: man muß ihn sich leisten können. Das kann ich trotz durchaus angemessenem Einkommen (bin laut stat. Bundesamt sogar "Besserverdiener") nicht. Und dem Großteil der Bevölkerung geht es ganz genauso, den meisten wahrscheinlich noch schlechter. Was meinst Du, warum im Privatkundengeschäft so viel geleast und finanziert wird? Ich bin mir ziemlich sicher, daß die meisten modernen Autos nicht aus rationalen Abwägungen gekauft werden, sondern vor allem aus zwei Gründen:
1. Angst/Risikoaversion ("alte Autos gehen doch ständig kaputt" etc, Vollkaskomentalität)
2. keeping up with the Joneses.
Daß das "Andersseinwollen" hier im Forum eine gewisse Rolle spielt streite ich gar nicht ab, für mich persönlich kann ich das nur bestätigen. Allerdings ist nicht das der Grund zum Altautofahren, sondern dafür sich innerhalb der Altautos einen Saab oder anderen Exoten zu suchen. Könnte ich ihn mir leisten hätte ich einen 9-5 II. Oder einen Citroen C6. Oder einen Quattroporte. Oder einen XJ. Und einen Evora. Kann ich aber nicht.
Das Altauto erwzingt der Kopf, innerhalb der Altautos wählt der Bauch den Saab.
Volle Zustimmung.
Autos zu leasen oder zu finanzieren halte ich auch für völlig unvernünftig und entspricht nicht meiner Einstellung. Es ist jedoch wesentlich beruhigender und sicherer, mit einem neuen, modernen Wagen zum Beispiel in den Urlaub zu fahren, als mit den alten Kisten. Das Festhalten an den alten Autos macht zwar Spaß und ist ein schönes Hobby für viele, aus rationalen Gründen aber völliger Schwachsinn. Da kann man sich einreden was man will, am Ende geht es nur um den Willen, anders zu sein als andere. Schlimm wird es dann, wenn man diesen 'Spaß' zum Lebensmittelpunkt macht und andere Dinge und Meinungen nicht mehr zulässt. Geld verdienen läßt sich mit den Saab Fahrzeugen sowieso nicht. Es sind und bleiben, wie alle anderen Mobile, absolute Groschengräber.
Du hattest auf meinen Beitrag #120 geantwortet.
Da geht es nicht um irgendwelche 900/9000-GW unbekannter Historie, sondern war ein Kommentar auf das hier
...
Ein ehemaliger Saab-Verkäufer aus Kiel sagte es mir so:
"Die Kunden waren völlig begeistert von den Turbos. Es war ihnen auch vollständig egal, dass sie irrsinnig hohe Reparaturkosten hatten"
...
Natürlich ist sowas teuer, wenn was kaputt geht. Aber selbst wenn Du alle vier Monate 1000€ außerplanmäßig in der Werkstatt lassen solltest ist das immer noch billiger als sich irgend eine Leasing- oder Finanzierungsgurke ans Bein zu binden!
... Für das Budget eines gut ausgestatteten 900 Cabrio (damals neu) konnte man sich einen 911er kaufen....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen