Saab 900 Cab bei Kieow !

Registriert
25. Feb. 2007
Beiträge
796
Danke
131
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
eben entdeckte ich ein recht neu eingetroffenes Saab 900 Cab in schwarz bei Kiesow ! :confused:


So nun gehe ich mich besaufen vor lauter Frust weil ein Unmensch so etwas schönes zum verschrotten gegeben hat :frown:
 
eben entdeckte ich ein recht neu eingetroffenes Saab 900 Cab in schwarz bei Kiesow ! :confused:


So nun gehe ich mich besaufen vor lauter Frust weil ein Unmensch so etwas schönes zum verschrotten gegeben hat :frown:

Ufff, ich dachte schon, es ist ein 900/II bzw. 9-3 Cabrio.

Aber es ist ja nur ein 900/Ier, damit kann ich leben.... :tongue:

Ne, aber echt jetzt: Das sieht echt hart aus. Sowas kann man doch nicht machen.

Aber wie ich schon in einem anderen Thread schrieb: Ich will nicht wissen, was durch diese Verschrottungsprämie alles auf die Stapel geht.

Naja, hoffentlich gehen noch viele Teile in die Hände von Saab-Schraubern.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Einfach nur peinlich:eviltongue:, wegen lächerlichen 2,5 K:reddy: - solche Leute fressen auch kleine Kinder...:evil:
 
Gaanz traurig - und das Perverse: besagte Firma wird an den auszubauenden Teilen den Gegenwert eines Neuwagens verdienen - cash auf die Hand :mad: Die Leichenfledderer stehen bestimmt bald Schlange :frown:
 
Gaanz traurig - und das Perverse: besagte Firma wird an den auszubauenden Teilen den Gegenwert eines Neuwagens verdienen - cash auf die Hand ...

Ist doch besser als wenn das Ding direkt in die Presse ginge, oder?
Gerade die raren CV-Teile sollten doch im Umlauf bleiben.
 
*tiefluftholmodusan*

Wer hier aus dem Forum macht sich als Autoverwerter ausnahmslos für Modelle des Herstellers Saab selbständig? Man braucht wohl nur ein paar Hektar Land...

Mir geht es hier um den volkswirtschaftlichen, kapital-moralischen Aspekt. Die Abwackprämien bezahlt der Steuerzahler - das ist wohl bei vielen immer noch nicht durchgesickert :eek: In diesem speziellen Fall für einen Wagen, der für 2,5 nicht mehr auf dem freien Markt zu verkaufen ist (siehe die CV-Leichen bei mobile etc.) Der Verwerter verdient an der Entgegennahme - und an den Teilen, welche nach und nach ausgebaut werden... Und die werden uns dann (von anderen "Händlern") zu so genannten "Marktpreisen" weiterverkauft... Wieviel Mwst. meinst du, fließt in diesem Kreislauf über den Staat an den Steuerzahler zurück? Und wieviel dürfen wir im Endeffekt für den "Schrott" bezahlen :confused:
 
...Wieviel Mwst. meinst du, fließt in diesem Kreislauf über den Staat an den Steuerzahler zurück? Und wieviel dürfen wir im Endeffekt für den "Schrott" bezahlen :confused:

Keine Ahnung.
Wäre ich an Geld interessiert, hätte ich einen anderen Job.:cool:

Jedenfall ärgert mich nur die Handlungsweise des Letztbesitzers.
 
Ich habe mir den heute mal angeguckt, weil ich mir eigentlich den Heckdeckel sichern wollte ... aber der hat zwei daumengroße Dellen auf der Oberfläche und somit lohnte es sich für mich nicht den mitzunehmen.

Ansonsten: Scheibenwischermotoren sind raus (war ja klar), hintere Stoßstange, Felgen, Scheinwerferglas vorn und hinten, Ohrwascheln (auf deutsch: Rückspiegel) sind ebenfalls weg. Er hat keinen Chrom- sondern einen verwaschenen Plastikkühlergrill (den habe ich schon selbst .. grrr ...). Kurz: er ist schon ziemlich geschlachtet.

Was mich etwas stutzig macht: die Dachhaut sah noch recht gut aus, aber dafür haben irgendwelche Dilettanten den Plastikspoiler rausgerissen (sah echt so aus), sodass die Haut jetzt in Fetzen hängt. Die Radläufe sahen ebenfalls noch recht gut aus - also ohne großen Gammel.

Also
a) ist bei dem Auto der Kompressor für das Dach und das Getriebe fertig - oder

b) den-/diejenige, die das Auto zu Kiesow brachte musste „die Wirtschaftskrise“ mit solcher Wucht erwischt haben, dass er/sie wirklich finanziell „im Arsch“ sind.

Falls „b)“ der Grund war, wünsche ich dem/der Vorbesitzer/-in den nächsten 20 Jahren kein Auto, dass oberhalb eines Chevrolet Matiz oder Dacia Logan angesiedelt ist. Zur Strafe! Und zu Recht :D
 
Immer noch besser, als anders herum.
 
An die Hamburger Teilehöker:

Sichert euch die Rückbank (!!), die Türen komplett und die hinteren Seitenverkleidungen. Die A-Säulen-Verkleidung wär auch nicht schlecht, die Sonnenblenden sind cabrio-spezifisch und die Verdeckmotorpumpe unter der Rückbank würde ich auch versuchen zu sichern. Ebenso wie die zwei Hydraulikstempel, auch wenn sie defekt sind (kann man abdichten).
Wer viel Platz hat, nimmt je nach Baujahr (weißichgradnichtmehr) die Vordersitze mit den Umklapphebeln seitlich an der Lehne mit und den Bodenteppich, der ist nämlich auch spezifisch. Ggfs. noch das Verdeck komplett (die Dichtleisten sind neu sündteuer, wenn überhaupt lieferbar !!) und die hinteren Seitenscheiben incl. Fensterhebermechanik

Motor, Getriebe, Achsen ... kann man alles da lassen, ist vielleicht defekt und auch nicht so besonders wertvoll. LH-Steuergerät vielleicht noch, Kabelbaum ... Klimateile, wenn vorhanden.

Am besten einen Pauschalpreis machen: 500 Flocken und ich reiß mir alles raus, was ich brauchen kann. Natürlich erst hinterher die drei Kumpels mit dem großen Sprinter Kasten rückwärts auf den Hof winken :biggrin:

Selbst wenn man den Kram nur bei eBay vertickt wär das eine klasse Aktion und es könnten sogar noch ein paar Taler übrigbleiben. Mein Schrauber hat neulich eine Saabrio-Tür unten kunstfertigst angestückelt, da war einer von diesen HierParkstDuNichtFindlingen im Weg ...

Hardy (bin leider zu weit weg, sonst würd ich das Messer wetzen)
 
An die Hamburger Teilehöker:

Sichert euch die Rückbank (!!), die Türen komplett und die hinteren Seitenverkleidungen. Die A-Säulen-Verkleidung wär auch nicht schlecht, die Sonnenblenden sind cabrio-spezifisch und die Verdeckmotorpumpe unter der Rückbank würde ich auch versuchen zu sichern. Ebenso wie die zwei Hydraulikstempel, auch wenn sie defekt sind (kann man abdichten).
Wer viel Platz hat, nimmt je nach Baujahr (weißichgradnichtmehr) die Vordersitze mit den Umklapphebeln seitlich an der Lehne mit und den Bodenteppich, der ist nämlich auch spezifisch. Ggfs. noch das Verdeck komplett (die Dichtleisten sind neu sündteuer, wenn überhaupt lieferbar !!) und die hinteren Seitenscheiben incl. Fensterhebermechanik
...

Am besten einen Pauschalpreis machen: 500 Flocken ....


*Prust*

Die Jungs in Norderstedt sind Profis...:cool:


Wer übrigens CV-Teile im süddeutschen Raum sucht:

Knud Dobberke von http://forum-auto.de/ bietet derzeit ein grünes Cabrio in Teilen an.

In diesem Fall gab es wirklich keine andere Möglichkeit mehr, ich hatte das arme Ding vorher in beim temporären Vorbsitzer in Bensheim mal angesehen...:eek:
Zum Neuaufbau hätte man eine komplette Karosserie benötigt !
 
Ein Schrottplatz lebt vom Verkaufen, nicht vom Sammeln ...
 
Da vertust Du Dich! Die bekommen derzeit 150 Autos pro Tag rein!

Da werden solche Autos meistens direkt in die Presse geschoben!!!! (Eigene Aussage der Kiesower) Daher muss man schnell sein, und die Teile sind wirklich günstig derzeit!

Ich habe mir den Wagen heute angesehen, weil ich einen neuen Ventildeckel brauchte. Und? Es stellte sich heraus, dass der Motor wohl gerade neu gemacht wurde.....Kettenräder und Führungen nagelneu! Wirklich verwunderlich, wer den da abgegeben hat.

Das was oben beschrieben wurde, ist natürlich schon alles weg. Die Türen sind noch da, und auch wer Karosserieteile braucht wird fündig. Habe keinen großen Rost festgestellt, auf den ersten Blick.

Echt unverständlich, wer den da so abgibt!!!!
 
Dann nimm die Teile doch mit, die wachsen nicht mehr nach.
 
Ich muss es dann auch noch mal loswerden. Unfassbar!

Bin jedenfalls mal gespannt, was Ihr zu meinem Neuzugang vom letzten Jahr sagt - den hab ich auch vor der Presse gerettet. Top- Zustand, das war ein eben so grosser Skandal. Na ja, zum Glueck hatte ich genug Flocken, um den guten zu retten!

Wenn die Saison wieder beginnt, komm ich mal dazu, Fotos zu machen.

P.S.: Solche Tuerkanten habt Ihr noch nicht gesehen :smile:
 
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen, entsetzlich!

Wir müssen handeln:

Jeder sollte auf den Schrottplätzen seiner Umgebung "Wache schieben" und von brauchbaren Teilen berichten. Möglichweise könnte man Steckbriefe mit Telefonnummern verteilen, damit ungenutzte Organspender nicht verpresst werden. Ich könnte mir auch einen "Teileretterfond" vorstellen, wäre mit einem kleinem Betrag dabei, von diesem Geld könnten die Teileretter einkaufen, dies wird in einer Liste veröffentlicht. Fondsanteile können danach wieder in Teile umgesetzt werden.
 
Zurück
Oben