Saab 900 Cab bei Kieow !

Geht das nicht auch anders...

In der Tat :)

Also um Fragen vorzubeugen. Fahrzeug steht in Bad Kreuznach noch beim Händler. Der sagte mir es wandert dann zum Verwerter in den nächsten Wochen. Ich muss noch rausfinden zu welchem, kann aber noch dauern. Wenn ich mehr weiß sag ich bescheid.

Der Verwerter nimmt doch notfalls auch nur das das völlig entkernte Fahrzeug mit Brief und stellt trotzdem den Endverwertungsnachweis aus. Es wäre doch sicher günstiger, mit Händler und/oder Besitzer über ein vorheriges Schlachten zu einem pauschalen Preis (über die davon unabhängigen 2500.- Euro der unseligen Prämie hinaus) zu reden. Ich hätte auch an ein paar Sachen Interesse ;-)
Grüße
Andreas
 
Der Verwerter nimmt doch notfalls auch nur das das völlig entkernte Fahrzeug mit Brief und stellt trotzdem den Endverwertungsnachweis aus. Es wäre doch sicher günstiger, mit Händler und/oder Besitzer über ein vorheriges Schlachten zu einem pauschalen Preis (über die davon unabhängigen 2500.- Euro der unseligen Prämie hinaus) zu reden. Ich hätte auch an ein paar Sachen Interesse ;-)
Grüße
Andreas

Der Händler ist da ein wenig bockig, hat schon gemeint er könne sich nicht auch noch darum kümmern, wenn jemand was ausschlachten will.
 
Er muss ja nur walten lassen...

Der Händler ist da ein wenig bockig, hat schon gemeint er könne sich nicht auch noch darum kümmern, wenn jemand was ausschlachten will.

Er hat doch die Papiere, der Rest -von mir aus rollbar ;-) - bleibt ihm auch. Der steht dem Photo nach doch weit abseits vom Publikumsverkehr; außerdem ist es völlig legal, kein Mensch würde sich drum kümmern, er muss es auch nicht und er erhält auch noch steuerfrei - was meint ihr, wieviel ;-)
Grüße
Andreas
 
...und er erhält auch noch steuerfrei - was meint ihr, wieviel ;-)

naja: der dealer hat ja offensichtlich kein interesse an dem ding. ich würde sagen: wir schrauben ab, was wir brauchen, und fürs weggucken kriegt der mann 'nen hunni. meinetwegen auch zwei. oder drei. (macht dann pro nase hundert, das geht in ordnung...)
 
...und du machst dann darüber noch 'nen Beitrag in Deinem Sender?
 
Sofort...

naja: der dealer hat ja offensichtlich kein interesse an dem ding. ich würde sagen: wir schrauben ab, was wir brauchen, und fürs weggucken kriegt der mann 'nen hunni. meinetwegen auch zwei. oder drei. (macht dann pro nase hundert, das geht in ordnung...)

...und auch als Interviewpartner stehen wir Dir gerne bereit... ;-)
Grüße
Andreas
 
Also aufgrund der hohen Nachfrage, habe ich mir den CV grad nochmal genauer angesehen. Verdeck hat kleine Löcher hinten am Gelenk und die Ledersitze sehen arg abgenutzt (Fahrersitz o Wunder)
Bin nachwievor an dem Wagen dran, konnte jetzt wenigstens mal den Kontakt zum Händler herstellen und der hält mich dann auf dem Laufenden.

Kleine Bitte an alle, könntet ihr an der Stelle noch mal ne Liste der wichtigsten Teile zum Ausschlachten auflisten. (ja ich weiß Suchfunktion, dafür fehlt mir nur grad die Zeit, mein Arbeitgeber kommt schon so zu kurz)
 
...könntet ihr an der Stelle noch mal ne Liste der wichtigsten Teile zum Ausschlachten auflisten. (ja ich weiß Suchfunktion, dafür fehlt mir nur grad die Zeit, mein Arbeitgeber kommt schon so zu kurz)

Ganz einfach: Alles Intakte ausser der Fahrgestellnummer.
 
... mein Arbeitgeber kommt schon so zu kurz

das phänomen kenne ich... :biggrin:

ansonsten:

* türen, hauben, klappen (sofern ohne rost)
* scheiben und scheibenheber (sofern ohne zahnausfall)
* scheinwerfer, blinker, heckleuchten (sofern nicht UV-zerfressen ober unfallgebrochen)
* ...

ach, klaus hat recht: einfach alles. :smile:
 
Ganz einfach: Alles Intakte ausser der Fahrgestellnummer.

kurz und bündig :) Ist nur die Frage wohin damit. Mein Lagerplatz ist grad voll mit 99-Turbo-Teilen und warten auf ihren Wiedereinbau in den nächsten Jahren.
 
Alles eine Frage der Organisation:smile:

Was anderes, würde sich jemand bei einer eventuellen Schlachtung kurzfristig bereiterklären zu helfen? Irgendwer hier aus der Region, habe so das unangenehme Gefühl wenns bei dem CV gilt dann gilts.
 
ich! ich! ich!
 
Mal ein Update: Auto ist noch da, Rückantwort habe ich noch keine!
 
Zur Teileliste: Hab ich in #13 dieses Freds geschrieben ... hohe Wertdichte haben alle Cabrio-spezifischen Teile.

Am besten ist natürlich "alles", aber wer kann das schon. Außerdem braucht ein zerlegtes Auto mindestens dreimal soviel Platz wie ein zusammengebautes :-)
 
das Ding ist nun auch echt mal durch....

Motor kann man sich noch abholen, das war´s.....
 
Dreht sich doch schon um ein anderes Cab... :biggrin:
 
Hmmmm? Ist das ein Scherz???? Werde mal etwas zurück lesen....

ok, ok, nehme alles zurück, Verzeihung ....
 
zurück zum thema:

Um das Thema an der Stelle nochmal aufzugreifen: Ein weiteres CV das dank Abwrackprämie bald im Schrott endet.

Heute entdeckt: 900S, 384.000km, Leder schwarz, Verdeck i.O.

Werde ich mal weiter beobachten.


das ding steht inzwischen beim schrotti. der will 1.200 euro fürs komplette ausschlachten, also: fürs abbauen von allem, was man haben will. nun brauchen weder christian (sneyda) noch bernd (thebassplayer) noch ich ALLES, was man an dem teil abbauen könnte. und wir sind auch knapp an lagerplatz. kurz: für das, was wir brauchen können, sind sowohl die 1.200 als auch die menge der teile, die man abbauen könnte, zuviel.

deswegen die frage: möchte jemand mitmachen beim schlachten, der vielleicht mehr teile braucht? einzelne sachen will der schrotti nicht rausrücken, entweder komplett für 1.200 oder gar nicht - das ist die ansage.

und: es muss schnell gehen. christian versucht, den typen nochmal ans telefon zu kriegen, aber spätestens am montag müsste die sache über die bühne gehen...

melden per PN bei sneyda oder bei mir. :smile:
 
Zurück
Oben