Hier habe ich lange nicht gelesen, schön das intresse für "Die Gelben" noch gibt. Die preisen sind ja schön hoch auch, aber wie viele wird eigentlich verkauft für EUR 30.000?
Der wahrscheinlich zweitbeste hier in Schweden sind ja nach Belgien umgezogen. Ein paar seiten zurück in diesen topic war die schöne 1992er "MXY..." gezeigt, sie fährt immer noch hier, hat etwa 200.000 km auf dem Tacho jetzt.
Habe die infos gelesen von anzahl auch gelesen - Komischer weise habe ich noch eine kopie einer Fax (!) wo die schöne MC für die schwedischen händler introduziert wird, und da steht das 25 wagen von die 300 für Schweden predästiniert waren. Aber nur 9 sind echt geblieben? Na ja, das stimmt besser mit die faktischen zahlen jetzt, 25 gelben in Schweden gab es nie!
Mein gelbe sind im Sommer 2015 durch ganz Deutschland gefahren! Mit nur 80.000 km auf dem Tacho muss man sicher sein das eine 4500 km "Europa fahrt" eine gute idee ist... Aber es ware eine gute idee - habe die warme sommer-wochen getroffen und teilweise 35 grad in der Schweiz gehabt! Bin uber Susten, Furka, Stelvio, Reschen-pass etc gefahren! Meine kühlanlage war ein paar mal bisschen überfordet, ich habe jetzt die Termostat wechseln müssen.... Erste pass war Furka, und habe doch einige blicke bekommen als ich hochkam, motor noch beim laufen und dann die haube hoch! War im Rot gestiegen und abschalten war nicht eine frage.... Na ja, alles war okey! Es war aber mit eine gewisse erleichterung als die Temperatur beim talfahrt schnell gesunken ist.... Heimfahrt sind von Österreich nach Göteborg in eine Tag (!), etwa 1400 km von Morgen bis spät abend, wegen Zeit-probleme..... Wie oft wird überhaupt eine 900 Cab solche distanzen heutzutage abverlangt?
Die Hamburger wagen beim Mobile.de ist echt super! Das simon-system dran ist sehr populär hier, viele montieren sie.... Das doppel-auspuff ist nicht wie das original einst, aber 2 grosse rohre aus Rostfrei sieht und hört sich ganz gut an! Bisschen mehr "Brutal" wird es sicher, und ich hab persöhnlich mehr lust auf original-sound beim cabrio-fahren, eine Simon wird bisschen zu laut. (Spass wenn mann 20 jahre alt ist, aber das war lange her!) :)
Hier noch eine kleiner bild, MonteCarlo und Alpen, kann es schöner sein? :)
Kleiner kommentar zu meinem Auto: Rechts neben dem kennzeichen, steht "Aero". Es ist das Aero Emblem von die Saab 9000, und tatsächlich original beim "900 Aero", so hiess die wagen hier in Schweden. Das Aero emblem wurde dem Händler extra gegeben und war als händler-montage gedacht, auch für schwedische CC Aero, also die Coupes. Es wurde aber nicht immer getan und die wenigsten 900 Aero haben diese emblem noch. Bei meiner war es immer da. Wenn sie also ihre "900 Aero" bisschen mehr "Schweden-original" haben wollen, sollten sie einer diesen Aero-embleme von eine Frühe Saab 9000 Aero finden!