- Registriert
- 11. Aug. 2003
- Beiträge
- 51.107
- Danke
- 11.978
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
Wenn der im Mai noch da ist, nehm ich ihn auf dem Rückweg mit ...
Verstehe, Dein Projekt nähert sich dem (vorläufigen) Abschluss und Du beginnst Dich zu langweilen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn der im Mai noch da ist, nehm ich ihn auf dem Rückweg mit ...
etwas unvollkommenes zu kaufen und es dann stück für stück, schritt für schritt besser zu machen (oder besser machen zu lassen)
der trick und der reiz bestehen doch darin, etwas unvollkommenes zu kaufen und es dann stück für stück, schritt für schritt besser zu machen (oder besser machen zu lassen).
also manchmal fällt man spätnachts über freds, die liest man und denkt dann: gottseidank habe ich schon ein 901 CV. und zwar eines, das man blind und ohne den hauch einer ahnung und nur aus dem bauch heraus gekauft habe. das viele bugs hatte (und immer noch mehr davon hat, als man auf einmal wegreparieren lassen kann/möchte). und das einen trotzdem sehr, sehr glücklich macht...
ehrlich, leute: man kann sich auch zu tode suchen. beziehungsweise das objekt der begierde zu tode evaluieren.
es gibt schlicht kein 901 CV mehr auf dem markt, das makellos ist. und falls doch: dann ist der preis absurd.
der trick und der reiz bestehen doch darin, etwas unvollkommenes zu kaufen und es dann stück für stück, schritt für schritt besser zu machen (oder besser machen zu lassen). haben denn alle 901-CV-interessenten hier vergessen, dass der wagen wenigstens 16 jahre alt ist? das ist *himmelnochmal* was anderes als ein neuwagenkauf.
immer diese ansprüche...
soviel zum elend des klassikerstatus'.
Neue(r) Lack(farbe) dieses Jahr?
Anders gefragt, kommt man an FPT-Technik noch günstiger ran?
Ein perfektes Cabrio wäre fast schon langweilig.
Die gibt es noch. Ist nur eine Frage, was man haben will.
Es gibt Anbieter / Händler, die verkaufen alleine den Kabelstrang für die Hälfte des damaligen Neupreises, allerdings ist der Kabelstrang dann KOMPLETT aus einem Vollturbo und man hat am Ende die Chance auf original verlegte Kabel ink. passendem Sicherungskasten. Der ganze Umbau wirkt dann wie original.
Dann gibt es welche, die säbeln den APC Kabelstrang am Sicherungskasten ab und verkaufen ihn so. Meist sind das private Anbieter. grundsätzlich ist das auch nicht tragisch, weil man den Sicherungskasten ja wieder zuschraubt und die Kabelverbinder nicht mehr sieht.
...
Schwieriger wird es, wenn es um die Mitlieferung der Luftleitbleche und die Halterung für den LLK geht. Entweder fehlen die oder sie sind stark korridiert. Einzelbeschaffung ist schwierig. Neu gibt es sie einzeln auch nicht.
.
.
Ach ja, der 100er für die 7er Primär sollte in jedem Fall mitinvestiert werden.
.
Der APC-Kabelbaum ist bis auf wenige Schnittstellen eine separate Angelegenheit.
In 90% der Fälle lassen sich die Bleche aufarbeiten (Strahlen und verzinken und/oder kunststoffbeschichten)
Aber KOMPLETT sollte ein LLK-Set natürlich schon sein.
Wenn es Meinungen zu diesen Cabrios gibt, würde es mich freuen...
Favorit 1
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...tring=&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=1
Kandidat 2
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...tring=&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=1
Vielen Dank und schönen Rest-Sonntag
Normaler Kurs... .
Normaler Kurs... Willkommen hier, und viel Glück bei der Suche.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen