Saab 900 Cabrio Preis?

Ich hatte schon mal mit dem Verkäufer telefoniert, hier noch mal die Posts aus dem anderen fred
Diesen hier wollte ich mir eigentlich nächste Woche ansehen.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2lhl4vopwhr
Hörte sich am Telefon ganz gut an.
Nach Aussage des Anbieters ist das Blech ca. 2005 aufwendig saniert worden ( verzinnt und nicht gespachtelt)
Technik (Motor /Getriebe) sind noch nicht gemacht, aber außer CheckEngine ("ist nach 5 min ausgeschaltetem Motor wieder weg"), leichter Ölundichtigkeit am Verteiler und seit kurzem Airbagkontollleuchte gebe es keine Anzeichen von Problemen.

Ich bin leider aus dem Rennen
Da es schon weitere Interessenten gibt bekommt jetzt halt der nächste einen Besichtigungstermin.:biggrin:


:cool:

Das 900 CV aus Chemnitz steht jetzt auch bei mobile drin.

Wie schon mal gepostet, die Angaben am Telefon hörten sich interessant an. Karosserie und Verdeck wurden in den letzten 5 Jahren schon gemacht technisch keine großen Probleme bekannt, aber sollte wohl zumindest mal geprüft werden. Fahrersitz verschlissen, da aber hier im Forum zwei passende Sitze angeboten werden, sollte das auch machbar sein.

Falls sich jemand den Wagen mal ansieht, würde ich gerne hören (lesen:cool:) ob der Wagen tatsächlich so gut ist. Da ich zur Zeit aus Termingründen nicht nach Chemnitz komme
 
Mir hat er genau das Gleiche erzählt. Karosseriesachen gemacht, Verdeck gemacht. Die Frage ist, warum hat ihn keiner genommen? Habe meinen Termin am Sa morgen in Chemnitz und werde berichten.

Die Elektroniksachen (Check Engine, Airbag) kann Saab Chemnitz angeblich nicht auslesen, weil denen der Stecker fehlt. k+k aus Neustadt hat damit kein Thema. Möhler aus Bremen auch nicht.

Also: Spaltmasse prüfen, Unterboden anschauen (Karosserie alles gut, aber was ist unten?), Reifen und den ölenden Verteiler anschauen. Motor hat noch einige Undichtigkeiten mehr...... Und er hat keine grüne Plakette bekommen.....warum auch immer.

Ist aber ein sehr netter und offener Verkäufer......

Vom FPT aus Hamburg habe ich mich verabschiedet. Wer noch nach Hamburg kommen kann und etwas mutiger ist als ich, für den mag der was sein. Tippe auf einen Frontschaden, weil der dunkle Grill und die schiefe Haube mich stutzig machen. Vielleicht irre ich mich auch.....wer weiß
 
Der ist super schick. Das Verdeck sollte machbar sein und die anderen Sachen hören sich auch ok an. Vielleicht bei 9000 zuschlagen (wegen Verdeck)
 
Die Elektroniksachen (Check Engine, Airbag) kann Saab Chemnitz angeblich nicht auslesen, weil denen der Stecker fehlt.

Diese Aussage kann durchaus stimmen. Der Meister beim FSH in Halle sagte mir mal, daß sie ihr Gerät schonmal an andere Händler(DD ?) leihen mußten.

viel Erfolg
 
Frage: deutsche Saabs rosten mehr? Ich war der Meinung, das die US Saabs schlechte Rostvorsorge haben, und auch die Südeuropäer?

Genau. Und zwar wegen des feuchteren Klimas.

Es sei denn, es wurde nachhaltig Rostvorsorge betrieben oder das Fahrzeug überwiegend bei Trockenheit bewegt. Durchlüftete Stellplätze sind ebenfalls von Vorteil.

Dafür sind italienische Saabs häufig verbeulter, schlechter gewartet und trotz niedriger Kilometerangaben überraschend stark verschlissen.
 
Danke für den Input bzgl der Rostvorsorge, werde ich berücksichtigen bei dem Termin. Jetzt habe ich das auch verstanden - ist ja auch eigentlich klar und einleuchtend, das Stellplatz und Pflege über den Zustand entscheiden können. Bin auf den Unterboden gespannt, ob ich Durchrostungen finde, was ich erwarte. Aber vielleicht werde ich auch positiv überrascht - halte euch auf dem Laufenden

Das mit dem Messgerät für den 900er erstaunt mich schon, aber ok, es ist ein altes Auto und da investieren die Händler nicht mehr, weil sie meinen, es lohnt sich nicht.

Samstag weiß ich hoffentlich mehr - oder der Wagen ist schon verkauft worden.....
 
Danke für den Input bzgl der Rostvorsorge, werde ich berücksichtigen bei dem Termin. Jetzt habe ich das auch verstanden - ist ja auch eigentlich klar und einleuchtend, das Stellplatz und Pflege über den Zustand entscheiden können. Bin auf den Unterboden gespannt, ob ich Durchrostungen finde, was ich erwarte. Aber vielleicht werde ich auch positiv überrascht - halte euch auf dem Laufenden

Das mit dem Messgerät für den 900er erstaunt mich schon, aber ok, es ist ein altes Auto und da investieren die Händler nicht mehr, weil sie meinen, es lohnt sich nicht.

Samstag weiß ich hoffentlich mehr - oder der Wagen ist schon verkauft worden.....

Achte auf die Längsträger.
 
Kurzes Feedback, ich bin fündig geworden und habe am Sa zugeschlagen. Der Chemnitzer ist es nicht geworden. Das Auto sah von der Ferne soweit ganz gut aus, aber dann wurde auch schnell klar, weshalb der Preis so ist, wie er ist.

Die Karosserie steht gut da, die Arbeiten sind nicht gespachtelt. Lack ist ok. Spaltmaße perfekt, auch da keine Beanstandungen. Innenraum ebenfalls normal, Fahrersitz normal verschlissen, wie beschrieben.

Motor hatte Ölaustritt am Verteiler, leichtes Klappern an Riemenantrieb (Steuerkette?), sonst auch ok.

Auto war abgemeldet, also Probefahrt qua Gesetz nicht möglich, das war doof. Wir konnten auch nicht zu einer DEKRA oder soinstwas fahren, um den Wagen von unten zu sehen, Prüfung vor Ort war schwer möglich. Längsträger sahen akzeptabel aus, aber konnte ich nicht prüfen.

Verdeck war neu, aber nicht die Scheibe, die war undicht. Feuchtigkeit im Kofferraum von der Beifahrerseite kommend. Heckspoiler war "moosig". Gummilippe, Seitenfensterführung im schlechten Zustand.....

Ich habe davon Abstand genommen, weil ich nicht abschätzen konnte, was noch in das Fahrzeug investiert werden muß. Historie war ebenfalls unklar, aber Ölwechsel hätte er noch gemacht, in der Werkstatt seines Vertrauens, aber er wußte nicht, wann der letzte gemacht wurde.....

Da war der andere sein Geld wirklich wert und die Zusatzinvestition wird sich lohnen. Historie ist klar, technisch gut mit kleinen Macken, die aber überschaubar sind. Am 17.April hole ich ihn ab.....und dann geht es weiter. Vielen Dank für die Kaufberatung, es war sehr hilfreich.......
 
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