Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dieses Lenkrad mit dem seltenen Turbo- Schriftzug habe ich erst vor kurzem nach Hamburg verkauft.Meines Wissens nach wurde das Lenkrad überwiegend in den 99 tu und frühen 900ern verbaut. Ich finds schick, va. weil komplett beledert (inkl. Pralltopf), wobei ich rein optisch das spätere Dreisprichenlenkrad präferiere.
Ja, und später gabs sogar einen Airbag....
Hat es das Turbo Lenkrad nur bis zu einem bestimmten Bj gegeben?
Nein, ich meinte das aus #72, mit dem Turboschriftzug.Du meinst so eines wie in #71? Das find ich auch klasse.
In meinem 86er ist leider nur die Ausführung mit dem Saab Emblem drin.
Hat es das Turbo Lenkrad nur bis zu einem bestimmten Bj gegeben?
Da gehört es aber nicht hin, sondern nur ins MY 84. Ab My 85 gab´s auf Haube und Lenkrad den LödlerNein, ich meinte das aus #72, mit dem Turboschriftzug.
War in meinem 84er MY85 verbaut.
Doch, das ist schon richtig.Da gehört es aber nicht hin, sondern nur ins MY 84. Ab My 85 gab´s auf Haube und Lenkrad den Lödler
Ich bin übrigens heilfroh, dass ich nach dem Aufpolstern des Fahrersitzes ein kleines MOMO erstehen konnte, sonst käme ich gar nicht mehr ins Auto. Und dabei bin ich sehr schlank!
Nein, ich schwöre auf Taschen-Federkern. Sowohl das Aufpolstern, als auch der LR-Erwerb haben sich mehr als gelohnt!der war gut,
30er MOMO wohlmöglich.
Womit hast du denn aufgepolstert, mit einer alten Luftmatratze und dann aufgeblasen
Viele Grüße
Frank
Der jeweilige Importeur konnte die Fahrzeuge passend zum Geschmack des Landes bestellen.
Darum gibt es Fahrzeuge in den Benelux-Ländern, die es in Deutschland nie gegeben hat.
Und Importe aus Italien oder den USA können ebenfalls Merkmale aufweisen, die es in Deutschland nie gegeben hat.
und die deutschen Händler haben sich nur verkäufliche Muster ins Haus geholt. Aussen silber, innen grau oder schwarz ging immer über die Theke.
Da waren die Händler nebenan etwas mutiger. Und nur deshalb gibt es solche exotischen Farben, die keine Sau kennt.
Und auch die Ausstattungen konnten sehr unterschiedlich sein. Blaues Leder im 900 gab es schon vor MY84, aber nicht für den deutschen Markt.
Beschwerden bitte an SAAB-Deutschland...die damals ihren Markt mit verkäuflichen Fahrzeugen versorgt hat.
Bevor es den 9000 gab und nur 900 und 90 verhökert wurden, lag die Stückzahl in Deutschland unter 2000 Fahrzeuge.
Da ging man eher auf Nummer Sicher und ging keine Experimente ein.
Silber, Schwarz waren die meist verkauften Farben...und ein bißchen rot bei den Cabriolet.
...
In Holland ging in dem Zeitraum aussen grün oder blau und innen beige durch die Decke.
In Deutschland bestellbar, mit Wartezeiten von 6 Monaten...als Cabriolet auch mal 8-10 Monate.
Andere Farben und Ausstattungen direkt verfügbar...3 Wochen.
...
SAAB-Deutschland war da wenig flexibel oder experimentierfreudig.. Schwarz, silber, rot...und wer was anderes wollte, musste warten.
Schwarz, silber ,rot standen in Bremen abholbereit.
Innerhalb weniger Tage stand die Karre beim Händler.
...
SAAB war immer ein kleines Licht am deutschen Fahrzeughimmel.
Aber in Ländern ohne eigene Manufaktur sehr beliebt. Niederlande, Schweiz, usw.
Deutsche fahren Stern oder BMW...und ein Volvo oder SAAB kam erst nach 5 Gehirnwindungen in Betracht.
(Volvo ist ja auch nur ein Ford, daher auch nix für mich)
...
Vielleicht muß man den chinesischen Markt beobachten, um ein bißchen SAAB in einem neuen Fahrzeug zu erhaschen.
Wenn das Lenkrad mit Leder bezogen ist und der Airbag gegen die technisch identische Variante aus dem 9000 Mj. 94 mit buntem Greif mittig getauscht ist geht es optisch ganz gut.
Ist auf alle Fälle eine deutliche Aufwertung des Innenraums, gegenüber dem Brotkasten. Im 1994-CV Prospekt war das auch mal so abgebildet.Wenn das Lenkrad mit Leder bezogen ist und der Airbag gegen die technisch identische Variante aus dem 9000 Mj. 94 mit buntem Greif mittig getauscht ist geht es optisch ganz gut.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen