Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den Wagen selber sehe ich für den Preis als wirkliches Schnäppchen an , selbst falls wahrscheinlich ein paar Standschäden zu beheben sein werden.
Ich kann mir nicht vorstellen das dieses Exemplar lange zum Verkauf steht!
Allerdings. Das ist das beste 901 Cabrio, welches ich auf Fotos jemals gesehen habe. ....
Sehen CVs nicht immer so aus...?
Schön wär´s...
Und Dein (kaum genutztes) Exemplar sieht nicht so aus wie das Weisse?
Da die falsche Grösse drauf ist (205 statt 195/60 VR15) spielt das keine Rolle.
205/55 R 15 V (von Michelin) passen doch auf die anthrazitfarbenen und randpolierten 5,5-Zoll-Last-Edition-Gurkenhobelfelgen...
Richtig. Sie passen auf die Felge....
Stimmt, hab` ich ganz vergessen, MY 1994 hatte diesen Airbageinsatz mit Saab-Emblem:
]Nun hat ja ein Privatanbieter aus Köln sein 900 Vollturbo-Cabrio mit 185 Redbox-PS und 80.000 km längere Zeit für 19.500 Euro bei Autoscout in schwarzmetallic angeboten (mittlerweile gelöscht). Letztes Jahr hatte er auch mehrmals inseriert und war von 19.500 auf 17.900 Euro runtergegangen, wobei an dem Auto laut Inserat alles tiptop in Ordnung gehalten war sowohl technisch als auch optisch. Vielleicht kann sich der ein oder andere unter Euch an dieses Inserat erinnern.Hallo zusammen,
das tolle Kölner Cabrio ist wieder aufgetaucht (angeboten für 19.500 Euro):
Nachdem ich letztes Jahr mehrfach versucht habe mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen und auch auf meine Nachrichten auf den AB keine Rückmeldung bekam, hatte ich ernsthafte Zweifel, ob der Wagen tatsächlich verkauft werden soll.
Hat ihn jemals einer besichtigt oder gar probegefahren?
Nun hat ja ein Privatanbieter aus Köln sein 900 Vollturbo-Cabrio mit 185 Redbox-PS und 80.000 km längere Zeit für 19.500 Euro bei Autoscout in schwarzmetallic angeboten (mittlerweile gelöscht). Letztes Jahr hatte er auch mehrmals inseriert und war von 19.500 auf 17.900 Euro runtergegangen, wobei an dem Auto laut Inserat alles tiptop in Ordnung gehalten war sowohl technisch als auch optisch. Vielleicht kann sich der ein oder andere unter Euch an dieses Inserat erinnern.
Nachdem ich letztes Jahr mehrfach versucht habe mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen und auch auf meine Nachrichten auf den AB keine Rückmeldung bekam, hatte ich ernsthafte Zweifel, ob der Wagen tatsächlich verkauft werden soll.
Hat ihn jemals einer besichtigt oder gar probegefahren?
EZ ist 12/1992, ob es ein Mj. 1992 oder 1993 ist, konnte ich nicht herausfinden, da ich keine Fahrgestellnummer mitgeteilt bekommen habe.
>>> ist egal, unterscheiden sich inhaltlich nicht, airbag gabs in beiden jahren in I nicht
Der Wagen ist 3. Hand, hat 160.000 km auf dem Tacho, ist unfallfrei und gehört einem "Dottore" seit 12 Jahren, der von Beruf Apotheker ist.
>>> drücken wir mal die daumen das die laufleistung passt ... ist ja nicht nur der motor und getriebe, sondern auch die karrosserie
Das Verdeck ist beschädigt (siehe Foto), aber angeblich regnet es nicht rein in das Auto. Natürlich gehört das schon mal auf jeden Fall neu gemacht. Das soll auch schon der einzige Mangel sein. Ach ja, die dreiteilige Hartplastikverdeckabdeckung ist auch nicht mehr vorhanden.
Das Foto vom Sitz ist natürlich auch so fotografiert, dass man nicht sehen kann, ob im Einstiegsbereich das Leder abgeschürft ist oder sogar schon ein Loch hat.
>>> dach muss gemacht werden, die hartschalen braucht kein mensch, der sattler kann den sitz dann gleich mitmachen, fällt bei der rechnung nicht weiter ins gewicht
Es soll vor allem deshalb ein Italiener sein, weil ich unbedingt einen rostfreien haben möchte.
>>> kann mich aero84 nur anschließen. würde aber vom umlackieren abstand nehmen, lass den wagen im originalzustand!
Jetzt muss ich Euch auch noch sagen, dass ich eben genau einen echten turbo S suche, weil für mich die Aero-Planken ein Muss sind, und ich vor allem keine Lust habe, mir die Teile mühsam für die Umrüstung auf Vollturbo zusammenzusuchen.
>>> hatten auch stellenweise die softturbos der letzten jahre in D
Ausserdem lege ich Wert auf den grossen fünfteiligen Heckspoiler und auf die neuen Armaturenanzeigen, die mehr im Stil des 9000 gehalten sind.
>>> beiden letzten MY
Ja, und jetzt lacht bitte nicht, auch auf die faltigen Ledertürverkleidungen im Porsche Rafflederstil bin ich scharf, die es meiner Beobachtung nach nur in Italien beim turbo S gab. Ich weiss nicht, ob das ein Sattler so gut hinbekommen würde, wenn ich von Stoff auf Leder umrüsten lassen wollte.
>>> ja, kannst bei mir ein beispiel sehen
Natürlich wurde der Wagen nicht bei Saab gewartet, Serviceheft wird es wohl auch nicht geben.
>>> ersteres egal, zweiteres schlecht! versuch eine historie anhand der rechnungen zu bekommen
Guckt Euch bitte die Fotos an, und teilt mir bitte Eure Gedanken mit, wenn Euch irgendwas auffällt.
>>> alles gut!
Verdeckerneuerung ca. 1500 - 2000 Euros, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
>>> ja
Und später möchte ich den Wagen auch vom Profi umlackieren lassen auf schwarzmetallic (Code 248), weil der Wagen für mich dann noch eleganter ist (inklusive Motorhaube, Kofferraumdeckel und Türen innen). Meint ihr mit 2000 Euro käme ich dahin?
>>> nein, 3000 wirst du investieren müssen
>>> Was mir bei Fahrzeugen aus I noch einfällt, kläre ob der Wagen einen Euro1-KAT (oder Euro2) hat, die Umrüstung ist nicht trivial! Prüfe ob Lamda-Sonde und KAT verbaut sind!
Und vielleicht lass ich mich von Euch auch noch überzeugen, es bei Original-Schwarz zu belassen, wenn der Lack durch Polieren wieder gut in Schuss zu bringen ist.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen