Dass du dich über die Reaktionen ärgerst, kann ich ja teilweise verstehen - aber letztlich wollen dir eigentlich alle nur auf dem Weg helfen und dir den Rücken stärken, das geliebte Erbstück zu erhalten.
Denn nach wie vor:
da ist doch nix existenzielles bei
- nicht mehr wollten dir alle auf die eine oder andere Art sagen.
Und dass da was Schlimmeres bei ist als die Federaufnehme, hattest du jetzt noch nicht geschrieben - insofern ist es ja doch wohl nur die Summe von Kleinigkeiten.
Und du widersprichst dir in einem einzigen Beitrag:
Vernachlässigt wurde er eigentlich nicht bewusst ... und war immer bei Borghardt
Dass das Vernachlässigen nicht absichtlich erfolgte, glaube ich dir ja gerne, aber...
Wenn schon ein Pinkowski sagt bei 4000 Euro ist noch nicht Schluss, dann sind das wohl kaum Kleinigkeiten.
...dann spricht das ja wohl doch schon für einen erheblichen Wartungsstau.
Dass es nicht billig wird, die in einer Markenwerkstattbeheben zu lassen, hat so weit ich mich erinnere auch keiner behauptet - dass es grundsätzlich billiger geht, allerdings schon. Dass das für dich wiederum wegen mangelnder Fähigkeiten und Möglichkeiten nicht in Frage kommt, hat dir aber doch keiner zum Vorwurf gemacht.
Und was das Geld angeht:
Lies bitte alle Kommentare dazu noch einmal mit der Frage im Hinterkopf, was du alternativ auch für diese 4 T€ für ein Auto kaufen könntest und wie es da mit potenziellem Reparatur aufwand aussähe...!
Wenn du dann noch die emotionale Seite berücksichtigst und davon ausgehst, dass du nach dem Besuch bei Pinkowski wieder ein Auto hast, das für die nächste Zeit durchsaniert ist, dann weiß ich nicht, worüber du noch nachdenkst...