@ATAQE Ich glaube da lehnst du dich etwas zu weit gerade aus dem Fenster. Wo habe ich suggeriert keine Kohle zu haben? Es gibt Unterschiede zwischen nicht zahlen wollen oder können. Ich sehe es halt nicht ein deren teure Ersatzteile zu bezahlen oder gar überteuerten Arbeitsstunden. Also ich finde den Satz sehr unfair, zumal die mich ja nicht kennen wenn ich mir ein Angebot einhole. Entweder es passt mir oder nicht, aber diese Branche ist geprägt von Unzuverlässigkeit oder Abzocke bei den Teilen.
Und ja, ich gebe zu. Ahnung habe ich nicht viel von der Technik von Autos. Aber hey... ein Werkstatt Mann hat sicher auch nicht Ahnung von Servern, IT und Co. Jeder was er kann.
Also schauen wir doch mal zurück auf die tolle Branche:
Werkstatt #1: Saab war dort zur Kontrolle. Ich war nicht dabei. Ehemaliger MA von Pinkowski arbeitet dort angeblich. Nur Lob bekommen. Tolles Auto. Im Moment nichts was ansteht.
Ja, ist klar. Scheinbar nur das Auto einmal umgestellt damit es aussieht als wäre es angeschaut worden.
Werkstatt #2: Kupplung verkaufen, gerne. Aber alles andere sieht man nicht und weiss nicht daraufhin ? Ist klar.
Werkstatt #3 (Pinkowski): Alles super. Alle Mängel gesagt bekommen. Aber leider zu teuer. Knapp 4000 Euro ist zu teuer. Will ich einfach nicht rein stecken.
Wie soll man da Vertrauen schenken wenn man eh nur von vorne bis hinten verarscht wird. Ob Autokauf oder Reparatur.
Naja ... mal sehen wie es weiter geht.