Saab 900 kaufen?

Ist doch nicht so schlimm. Wen Du das nächste Mal in St. A. bist, fragst Du den Urlauber einfach mal. Der hat ganz sicher noch eine irgendwo eine vernünftige Heckklappe... :biggrin:
 
Ist doch nicht so schlimm. Wen Du das nächste Mal in St. A. bist, fragst Du den Urlauber einfach mal. Der hat ganz sicher noch eine irgendwo eine vernünftige Heckklappe... :biggrin:

nix da - ich bleibe Purist und verzichte lieber auf die Höchstgeschwindigkeit

und optisch weiß ich den einen und anderen auf meiner Seite . . . . .:tongue:
 
Ohne Spolier sieht das CC aus wie eine Hyäne, die mit eingekniffenem Schwanz um das Aas herumschleicht weil sie sich der Löwen wegen noch nicht herantraut.

Das geht gar nicht!
 
soll ich Dich auf einen Drink einladen,
oder lieber zum Kurs: "Gewaltfrei Töpfern"

Du läufst ja wieder zur Höchstform auf . . . .:biggrin:
 
Ich nehm den Drink.
 
Ich finden den von Mobile.de garnicht übel.Wenig KM,Dr. gepflegt (obwohl ein Dr. ja nicht unbedingt ein Arzt sein muß):smile:-und dann noch ein echter 900er. Alles super!

Was ist mit den Beulen in der Haube? Und der Kühlergrill sieht für mich so aus, als hätte den jemand mit 'ner Dose Rallye-Schwarz genebelt. Dazu noch die Beule in der Stoßstange und dem Kennzeichenhalter. Also wenn ihr mich fragt, ist das Ding mal irgendwo vorgeklatscht und der Schaden halbherzig kaschiert worden. Ich persönlich wäre bei dem Angebot vorsichtig.

Was das Thema "pottenhäßlich" angeht kann ich die Aussage der Threaderöffnerin gut nachvollziehen. Den 900 fand ich schon immer so skurril wie ein automobiles Schabeltier. Wer einen alten 900 fährt, braucht manchmal eine gute Portion Selbstbewußtsein. Wenn mir jemand sagt, mein Auto sei häßlich, dann erwidere ich, daß er so häßlich sei, daß er wieder schön ist :love:
 
Alles relativ.911er sieht von hinten aus, wie ein kackender Hund.Die Frau soll sich lieber eine andere Kiste kaufen.Alleine eine möglich Fehlerbeseitigung und Neukauf von Ersatzteilen sprengt die Kiste doch.
Oder ÖPNV.
 
Alles relativ.911er sieht von hinten aus, wie ein kackender Hund....

Einspruch ! Den Vergleich hat Jeremy Clarkson (Top Gear) seinerzeit bereits für den Chrysler Crossfire bemüht (da finde ich ihn auch passender ..... :biggrin:).

Originalzitat war wörtlich glaub' ich, dass der Crossfire aussieht wie ein Hund, der sein Frühstück gerade im Garten parkt.
 
Ohne Spolier sieht das CC aus wie eine Hyäne, die mit eingekniffenem Schwanz um das Aas herumschleicht weil sie sich der Löwen wegen noch nicht herantraut.

Das geht gar nicht!

Wir fangen jetzt hier drin NICHT an darüber zu diskutieren, ob ein SAAB ein Auto ist, das gut aussieht, oder ????

Ich meine, dass es auch ausdrücklich in den AGB dieses Forums niedergeschrieben ist, dass über die Frage, ob es sich beim 901 um ein schönes Auto handelt, oder nicht, nicht diskutiert werden darf. - Und falls ich es tatsächlich falsch in Erinnerung haben sollte, dann bin ich der Meinung, dass dieser Passus unbedingt in die AGB rein muß.

Für mich ist dieses Forum hier auch ein heiliger !!! Rückzugsort, wo ich ästhetische Diskussionen zum 901 bitte nicht führen will.

Bitte !!! - Danke !!! - Küss die Hand.
 
Wir fangen jetzt hier drin NICHT an darüber zu diskutieren, ob ein SAAB ein Auto ist, das gut aussieht, oder ????

Ich meine, dass es auch ausdrücklich in den AGB dieses Forums niedergeschrieben ist, dass über die Frage, ob es sich beim 901 um ein schönes Auto handelt, oder nicht, nicht diskutiert werden darf. - Und falls ich es tatsächlich falsch in Erinnerung haben sollte, dann bin ich der Meinung, dass dieser Passus unbedingt in die AGB rein muß.

Für mich ist dieses Forum hier auch ein heiliger !!! Rückzugsort, wo ich ästhetische Diskussionen zum 901 bitte nicht führen will.

Bitte !!! - Danke !!! - Küss die Hand.

:questionmark::questionmark::hmmmm::hmmmm::marchmellow::marchmellow:
 
Bis vor ein paar Tagen fuhr ich einen acht Jahre alten Saab 9-3 Turbo mit 185 PS. Das Auto hatte ich als fünfjährigen Gebrauchten gekauft und seitdem pro Jahr 30.000km bewegt. Da ich im Außendienst arbeite, brauche ich ein zuverlässiges Auto.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=126560186

Scheint mir alles soweit in Ordnung zu sein. Soweit ich das als Frau beurteilen kann:-)

Wenn der Wagen zuverlässig sein und Dir Dein monatliches Salair sichern soll, ist der Gang zu Jan Automobile sicher riskant, ein Auto für 1.650 € auch.

Ein Saab verschleißt genauso wie andere Autos auch. Und da diese Wagen schon seit 17 Jahren nicht mehr gebaut werden, haben sie zwangsweise eine besondere Art der Pflege nötig. Dein 9-3er war 10 Jahre jünger. Um die Fahrbereitschaft sicherzustellen, sollte daher jeder Inspektion ein eingehender Check voran gehen. Und wenn etwas kaputt geht, sollten die Teile drumherum präventiv mitgetauscht werden, wenn man schon dran kommt. Im zweifel solltest Du also immer etwas Geld in Reserve halten. = Voraussetzung 1

Das bedeutet, wenn Du 30.000 km im Jahr beruflich zurücklegst, solltest Du eine schnellreagierende und kompetente Werkstatt in Deiner Nähe haben. = Voraussetzung 2

Wenn Du lange Standzeiten vermeiden willst, solltest Du nach einem möglichst rostfreien und gepflegtem Fahrzeug (Ohne Wartungsstau) Ausschau halten. Die bekommt man aber nicht für 1.650 €. Es sei denn, der Verkäufer ist aus dem Freundeskreis und hat Dir gegenüber keine Rachegelüste. :biggrin: = Voraussetzung 3

Die risikoärmere Lösung in Bezug auf Deinen Außendienst Job wäre der Kauf eines Saab 9-3 II 1,9 TID.
 
Ich bin bei meiner Suche auch drauf gestoßen und mich hat verwundert, wie stark der doch glänzt.

Entweder ist da mal richtig rangegangen worden, oder der war ein wirkliche Garagenwagen o.Ä. .

Wieso kommt das Blau (man sieht's bei einem Bild, Innenseite Kühlergrill, Motorraum gut) eigentlich bei den Außenfotos nicht rüber? Da wirkt das Fahrzeug einfach nur SCHWARZ.

Was spricht sonst gegen dieses Auto dort?
 
Ist kein Forumsgolf.
 
Ohne Spolier sieht das CC aus wie eine Hyäne, die mit eingekniffenem Schwanz um das Aas herumschleicht weil sie sich der Löwen wegen noch nicht herantraut.

Das geht gar nicht!

Boar, und das nach all den Jahren:eek:

Ein 3d Gradschnautzer CC ohne Heckspoiler ( und freilich ohne Beplankungen) ist ein Hochgenuß an Form, da knie ich mich nieder! Wenn noch noch vorne eine Turboschürze dran hängt ist das für mich die beste 900er Form überhaupt:cool:
 
Das CC braucht den Spoiler um die Linie der Heckklappe zu brechen.

Dann allerdings ist ein Dreitürer wirklich ansehnlich.
 
http://www.saab-cars.de/attachments...37327360-gummispoiler-heckklappe-saab900i.jpg

mit heckspoiler = sportlich gepimpt
ohne heckspoiler = elegant puristisch

so meine meinung..

und zum eigentlichen thema des threads: ich empfehl der conny72 für ihren bedarf einen 9-3er mit turbo - wie gehabt - als weiterer treuer nachfolger. da ich selber einen 900 - ohne heckspoiler :cool: - und nen 9-3 fahr, würd ich für 30'000km / jahr (junge junge !!) ohne zweifel auf die SCHöNHEIT des originals verzichten.

viel spass beim entscheiden :smile:
 
Was ist mit den Beulen in der Haube? Und der Kühlergrill sieht für mich so aus, als hätte den jemand mit 'ner Dose Rallye-Schwarz genebelt. Dazu noch die Beule in der Stoßstange und dem Kennzeichenhalter. Also wenn ihr mich fragt, ist das Ding mal irgendwo vorgeklatscht und der Schaden halbherzig kaschiert worden. Ich persönlich wäre bei dem Angebot vorsichtig.

Was dafür sprechen würde sind die fehlenden Scheinwerferwischer. Oder gab es den 901 ohne eben diese? Zumindest diese kleinen grauen 'Auflagen' sind vorhanden.
 
Nö.

Immer nur mit.
 
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