Saab 900 kaufen?

Moin,

hmm, die Themenstarterin hat sich bisher nicht wieder geäußert ...

... aber das Thema hat ja wie so oft seine Eigendynamik entwickelt.:rolleyes:

Also, wenn jemand Interesse an dem hier verlinkten 900i hat, dann schaue ich mir den gerne (ohne Expertenwissen) mal aus der Nähe an.

Und wenn die Themenstarterin explizit Interesse an dem Wagen hat, biete ich auch gerne an, Kontakt zu einer versierten Werkstatt in HH herzustellen, um dort den Wagen bei Möglichkeit kurz durchsehen zu lassen.

Gruß,
Mirco

Das CC braucht den Spoiler um die Linie der Heckklappe zu brechen.

Nene, die Heckklappe hat ihre eigene Linie.
Seitlich zieht sich von vorne die berühmte 900er Linie entlang der Motorhaube, unteren Fensterkante bis zur C-Säule hin durch. Von hinten rollt eine kompensatorische Linie entlang der Heckklappe vom Abschlußblech bis hin zum Dach entgegen. Man entdeckt diese Linie allerdings nur wenig seitlich versetzt hinter dem Fahrzeug stehend.

Bei Schrägschnautzern verweicht diese allerdings stark und es sieht pummelig aus, wirkt beim Gradschnautzer mit seiner eckig wirkenden Heckstoßstange eleganter.

Ich such mal ein Bild von meinem alten GLi raus in der Position, dagegen sieht der Aero von hinten fast 08/15 aus.:cool:

...und was is nun aus der überlegung von nem 900er versus 9-3 geworden? hat sich die conny72 gar letztendlich für einen hyundai oder daewoo entschieden, dass man kein feedback mehr über unsere gedanken kriegt?? :biggrin::biggrin:

Anhänge

• daewoo-resimleri-7.jpg
    daewoo-resimleri-7.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 28
Bei Schrägschnautzern verweicht diese allerdings stark und es sieht pummelig aus, wirkt beim Gradschnautzer mit seiner eckig wirkenden Heckstoßstange eleganter.

Wo wir grad in der Gegend sind: Ist die Heckklappe von Grad/Schrägschnautzer gleich, oder gab es dort Änderungen über die Baujahre hinweg?

Wo wir grad in der Gegend sind: Ist die Heckklappe von Grad/Schrägschnautzer gleich, oder gab es dort Änderungen über die Baujahre hinweg?

Seit Anfang der 80er nichts Relevantes.

Von MY 87-90 (?) hatte die Heckscheibe eine Öffnung für den Zubehör-Heckwischer.
Stört aber nicht.

Zum Ursprung dieses Threads:

Der blaue 900 8v, der Auslöser für die Diskussion war, ist verkauft - wollte ihn mir heute mal anschauen und habe zum Glück vorher noch einmal angerufen...

Zurück
Oben