Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du lädst die Bilder vom Handy aus hoch? Damit habe ich auch häufig Probleme. Vom Rechner aus hingegen nie.Es geht... Yiepeah...
Das habe ich definitiv vor... Gute Idee...Du lädst die Bilder vom Handy aus hoch? Damit habe ich auch häufig Probleme. Vom Rechner aus hingegen nie.
Und, so ganz am Rande: Vor den ertsen Schraubaktionen würde ich die Karosse erst mal richtig sauber machen, Ich persönlich, weil ich 'dreckiges' Schrauben überhaupt nicht mag, aber noch mehr, weil man das Auto ja anfasst, rumschiebt, sich über die Kotflügel lehnt etc. und der Staub dann wie Schmirgelpapier für den Lack ist. Auch und gerade wenn man z.B. eine Abdeckung über die Kotflügel legt.
Ist ein 8V Sauger, 81kw/110PS.
Was meinst Du mit "wir"?Kann man wenig zu sagen, da wir nichts wissen um das zu beurteilen.
Ich wohne leider auch 1-2 Stunden von Borken entfernt. Man kann sehr viel selber an den Saab machen - und das Forum ist extrem gut besetzt (fachlich & kollegial).Gerne könnt ihr mich kontaktieren, falls Jemand Zeit und Lust hätte, mich zu begleiten und mir Tipps zu geben.
Vorab herzlichen Dank und allseits schönen Nikolaus Tag...
Ich wohne leider auch 1-2 Stunden von Borken entfernt. Amateur/Mediziner .... na ja, hier gibt es ein paar mehr Docs die gerne Basteln . Das muss nicht schlecht sein. Außerdem kann man sehr viel selber an den Saab machen - und das Forum ist extrem gut besetzt (fachlich & kollegial).
Hmmh. Mir scheint, Du weißt nicht wo und wie Du vor lauter Tips starten sollst, oder?
Oberhausen - Borken ... also nicht ganz um die Ecke .. und man muss ein paar Dinge organisieren zum loslegen. Du kannst gerne eine PN schreiben und wir können telefonieren .... aber hier wäre schon mal meine kleine Liste die man gut Abarbeiten kann :
1) eine gute 60AH (oder so) Batterie mitnehmen und ein Starterkabel
2) 20 l frischen Sprit
3) Luft / Kompressor für die Reifen
4) Staubsauger um Motorraum/Luftfilter auszusaugen
2 Jahre Standzeit sind noch ok, denke ich.
CHECK :
1) Motoröl
2) Getriebeöl
3) Servoöl
4) Kühlwasser
JETZT kommt die Risikofrage :
a) den Wagen zur Werkstatt Abschleppen, alle Flüssigkeiten neu, professionelle Vorgehen - Kaufpreis verdoppelt
b) jemanden finden, eventuell Dinge vor Ort schaffen (begrenzt)
c) Risiko. Finanziell überschaubar oder ?
ICH BIN FÜR RISIKO.
Das werden hier viele anders sehen. Ich würde den Schlüssel umdrehen. Und hören, ob die Pumpe im Tank anläuft und dann stoppt. Und dann drehe ich weiter. Wenn Du Pech hast ...
1) ist jetzt die Pumpe voller Gummibrösel und kaputt. 100 Euro
2) der Mengenteiler verklebt gewesen und eine Dichtung hin. 250-500 Euro
3) der Motor fest gewesen und vom Starten ein Kolbenring angerissen oder zerbrochen.
Du kannst die Summe kalkulieren.
Ich drehe immer am Schlüssel - und hatte meistens Glück.
3) 4 neue NGK Kerzen
4) einen neuen Luftfilter
5) einen neuen Benzinfilter
Tank/Sprit/Mengenteiler/K-Jetronic.
Wir sprechen gleich. Aber möchtest Du ihn hier noch mal anbieten .... solltest Du nicht die Kamikaze Methode wählen. Oder nicht darüber sprechenTop, lieben Dank... Sende dir gerne eine PN und wir telefonieren.
Gehe von Guten aus...
Meiner amateurhaften Meinung nach, lohnt es sich schon... Ob ich den jedoch behalte, oder verkaufe, steht noch nicht fest...
Wir sprechen gleich. Aber möchtest Du ihn hier noch mal anbieten .... solltest Du nicht die Kamikaze Methode wählen. Oder nicht darüber sprechen
Tja, ohne zu wissen, wann der Wagen noch regulär gefahren UND gewartet wurde, bevor er vor min. 2 Jahren weggestellt wurde, würde ich eher kein Risiko eingehen aus eigener Erfahrung.
Es wurde schon einiges vorgeschlagen, ich würde es so machen:
- Benzinpumpe raus und schauen, wie es da aussieht. Wenn da alles unauffällig ist, Pumpe wieder rein, ggf. noch den Sprit absaugen und frisches rein kippen. Wenn der Gummirüssel unten klumpig ist, dann erst recht.
- Ölwechsel würde ich machen, kann ruhig billiges 10W40 sein, würde ich eh bald wieder wechseln.
- Zündkerzen checken, ggf. neu machen (kosten so gut wie nix, NGK BP6ES). Wenn da soweit okay, mal prüfen ob Zündfunke da ist.
Wenn bis dahin alles unauffällig war, mal ein wenig mit abgezogenem Zündkabel von der Spule orgeln lassen, um das Öl durch den Motor zu pumpen. Stecker drauf und schauen, ob er startet.
Aber einfach so auf Verdacht, wäre mir das zuviel Risiko.
Was kannst du denn selbst machen @sb900? Wie sind deine Schrauber-Fähigkeiten?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen