Saab 900 Turbo, 4-türer, von 1981 zu verkaufen!

Registriert
14. Okt. 2006
Beiträge
59
Danke
2
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
LPT
Hallo allerseits,

bei Mobile.de ist seit längerer Zeit ein Saab 900 Turbo Sedan von 1981 drin.
Er soll 2. Hand sein und 146.000 Km auf der Uhr haben:


http://home.mobile.de/SIDKimyizSvtue.Bk2BIYgSJg-t-vaNexlCpHpIsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11NhomepageSearchJ1181995466A1A1F535666NhomepageSearchD5000B-4Y-t-vctpLtt~BmPA1B21B20B53z-t-vQuVb_X_Y_x_yaIsO~BSRA6CEGNJinHomepageA0A0A0A0F535666A2/cgi-bin/da.pl?bereich=all&sr_qual=EGN&id=11111111249381150


Das Fahrzeug hat eine rasante Abwärtsfahrt im Preis hinter sich:
bei angefangenen 5.900 Euro hat die Fahrt jetzt 990 Euronen erreicht.
So langsam wird der Preis interessant.

Auf den ersten Blick hört sich der Wagen nicht schlecht an. Hat sich jemand aus dem Forum mal die Kutsche angeschaut? Der Händler ist in Dillingen. :confused:

Immerhin ein ziemlich frühes Exemplar...
:rolleyes:
 

Anhänge

  • 1328_27.JPG
    1328_27.JPG
    51,6 KB · Aufrufe: 201
Aha, ein Schnäppchenjäger.:smile:

Hast Du Dich bereits mit den frühen 8V-Turbos beschäftigt? Falls nicht
ist ein "jüngerer" Turbo ab MY 1983 evt. der bessere Kauf.

Das angebotene Exemplar kenne ich zwar nicht, rechne aber zum (günstigen) Kaufpreis auf alle Fälle einen Satz (nicht TRX-)Alufelgen mit dazu.
 
Habe selbst einen 900 Turbo 5-Türer von 1979.
Eigentlich habe ich weder Platz noch Kohle für ein weiteres Auto.

Aber wenn die Beschreibung stimmt, dann kann man den Wagen ja nicht verkommen lassen.
Vielleicht hat ja noch ein anderer aus dem Forum Interesse.
Wundere mich sowieso das über das Auto noch nicht gesprochen wurde.

Was ist denn an den ersten Turbo so schlecht?
Vielleicht auch für mein 79er Restaurierungsobjekt interessant...

Grüße

Marco
 
Jau, die ersten sind schon recht selten geworden.

Zum Glück habe ich noch einen Reservemotor mit dem Auto bekommen.:biggrin:

Ein weiterer Motor mit Getriebe ist auch noch im Zulauf.
Sollte also erstmal reichen...:smile:
 
Na , dann mal los.:smile:
Die WaPu ist i.O.? Krümmer und Lader intakt?
 
Wasserpumpe vom Originalmotor ist kaputt (natürlich...)
Vom Ersatzmotor soll sie noch in Ordnung sein. Ebenso vom noch kommenden
Motor.
Ich hoffe allerdings, das noch jemand in der Lage ist so ein Teil instand zu setzen.
Krümmer und Turbo sind anscheinend OK.
Die Teile muss ich mir noch genauestens ansehen. Bis jetzt hab ich mir den Wagen und die Teile erstmal nur "gesichert". Restaurierung ist so nach und nach geplant.
 

Anhänge

  • Saab_2006-10-11_19_k.JPG
    Saab_2006-10-11_19_k.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 187
Bei dem angebotenen sollten immerhin die Probleme mit der Wasserpumpe nicht so groß sein. Das ist ja bereits der H-Motor. Und der Lader mit dem integrierten Wastegate.
 
...wolln mal sehen, ob sich die Sedanretter-Fraktion zu Wort meldet. Heute im HH-Abendblatt ist einer für 699 im Angebot (Tüv-neu) :smile:
 
Bei dem angebotenen sollten immerhin die Probleme mit der Wasserpumpe nicht so groß sein. Das ist ja bereits der H-Motor. Und der Lader mit dem integrierten Wastegate.

Stimmt. Also kein Ersatzteilspender für den 79er...

(hätte ich ja schon an den Aussenspiegeln sehen können:rolleyes: )
 
Man kann nicht immer gewinnen...:rolleyes:
Aber falls noch einer Teile für einen 79er Saab rumliegen hat, darf er sich gerne melden:biggrin:
 
Das Rot sieht aber verdammt gut aus für das Alter. Könnte stimmen, dass der gut überdacht stand. . . der Frontspoiler sieht allerdings aus wie mies eigenlackiert, und die TRXe sind sicher schon hart wie Granit. . .
ahso, ich rede jetzt von dem oberen. 79 hatten sie ja noch kleiner Frontspoiler. Sehr schönes blau (beim unteren)!
 
das Hellblau Metallic ist ein sehr schöner Farbton.
Er harmoniert besonders gut mit der hellblauen Veloursausstattung.

Ich hab mal ein paar Bilder mit eingestellt.
Da sieht man auch die Einsteckkissen für die vorderen Kopfstützen.

Besonders das abgesteppte Velour ist genial, das erinnert mich so an Sofa,
sehr gemütlich....:smile:
 

Anhänge

  • Saab_2006-10-11_23_k.JPG
    Saab_2006-10-11_23_k.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 104
  • Saab_2006-10-11_27_k.JPG
    Saab_2006-10-11_27_k.JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 109
  • Saab_2006-10-11_44_k.JPG
    Saab_2006-10-11_44_k.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 110
...wolln mal sehen, ob sich die Sedanretter-Fraktion zu Wort meldet. Heute im HH-Abendblatt ist einer für 699 im Angebot (Tüv-neu) :smile:

Here we are! :biggrin:
Sedan rulez...

Muss ich ja gleich mal nachschauen im HHAB...

Der rote ist sehr geil!! Und auch der blaue... Sehr schick!!
Und von den 30 Jahren sind sie ja nicht mehr so weit entfernt... :rolleyes:
 
roter Tu von 1981

Hallo Conny_900,

weißt Du ob der Wagen aus eigener Kraft ein paar hundert Kilometer schafft ?

Von Dillingen an die Ostsee...?

Diesen roten 81er Tu sollte man nicht umkommen oder in die falschen Hände kommen lassen !
 
das Hellblau Metallic ist ein sehr schöner Farbton.
Er harmoniert besonders gut mit der hellblauen Veloursausstattung.

Ich hab mal ein paar Bilder mit eingestellt.
Da sieht man auch die Einsteckkissen für die vorderen Kopfstützen.

Besonders das abgesteppte Velour ist genial, das erinnert mich so an Sofa,
sehr gemütlich....:smile:


Das Interieur, insbesondere die Sitze mit den Kopfstützen, ist wirklich klasse und spart Geld für holluzinogene Drogen :biggrin:

Hast du dich jetzt schon (für oder gegen) den roten entschieden?
 
Ob der Rote fahrbereit ist, weiß ich nicht. Laut Anzeige soll er Tüv / AU neu haben. Dann müsste er fahrbereit sein.:confused:

Da ich eigentlich schon zu viele Autos habe (Alltagsauto Mercedes 200 D, eine allte S-Klasse und den Saab 900 Turbo von 79) kann ich mir den Roten eigentlich nicht kaufen.
Also Leute: Ran an die Karre! Er muss nur gerettet werden!:rolleyes:

Ich habe den Händler per Mail um mehr Informationen gebeten (Zustand, Rost, Funktion aller Teile, Reifenzustand, Standzeit etc.), aber vor Montag Abend rechne ich nicht mit Antwort.
 
und. . ?

Also, sehr schöne Innenausstattung! Muss ich schon noch mal sagen, auch wenns ja jeder sehen kann, der Augen hat. . . Die Einsteckkissen sind RAR und ME noch gemütlicher, als 900er-Sitze eh schon.
Jau, viel Spaß! Und kümmer dich darum, dass die Mechanik keine Standschäden erleidet, wenn du nur so langsam instandsetzt. Handbremse nich festziehen, immer wieder aufs Pedal treten, Spritzer Öl in die Brennräume (und dann die Kerzen wieder festziehen), Rost sich nicht entwickeln lassen usw., kennst du wahrscheinlich. . .
 
Bin morgen in Dillingen.

Wenn ich es zeitlich schaffe, schaue ich ihn mir mal an....
 
Bis jetzt noch keine Reaktion vom Händler.
Vielleicht kann uns Turbo 9000 morgen mehr berichten.
Bin ziemlich gespannt mehr von dem Wagen zu erfahren...

Was meinen 79er angeht:
Der stand laut Angaben vom Vorbesitzer ca. 6 Jahre bei ihm in der Scheune.
So viel dann zu Thema Standschäden.:frown:
Natürlich versuche ich ihn "artgerecht" zu lagern.:smile:
 
Zurück
Oben