Saab 900 Turbo, 4-türer, von 1981 zu verkaufen!

Bis jetzt noch keine Reaktion vom Händler.
Vielleicht kann uns Turbo 9000 morgen mehr berichten.
Bin ziemlich gespannt mehr von dem Wagen zu erfahren...

Was meinen 79er angeht:
Der stand laut Angaben vom Vorbesitzer ca. 6 Jahre bei ihm in der Scheune.
So viel dann zu Thema Standschäden.:frown:
Natürlich versuche ich ihn "artgerecht" zu lagern.:smile:

Habs leider nicht geschafft. Mein nächter Aufenthalt in der Dillinger Gegend wird Anfang August werden.....
 
Steht schon bei Ebay. mal sehn...
 
...wäre doch eine nette Familienkutsche für Euch:smile:
 
Hm, Dillingen ist auch von mir nicht allzu weit... :rolleyes:
 
Wie? Ich dachte für Dich gäbe es jenseits der Trionic keine Saabs...:cool:

Vorsicht dieser hat nicht mal ein Bosch LH:smile:
 
Da ist was dran... allerdings bezieht sich das mehr auf ein Alltagsauto. Und ich habe den Traum von einem 900 Sedan/Cabrio mit moderner Technik soweit sinnvoll als Alltagswagen noch nicht ganz aufgegeben, aber es gibt halt Wichtigeres im Moment.

Der hier erinnert mich an mein erstes Auto... :smile:
 
Ebay...

Stichwort Ebay:
Hab mir das mal angesehen:

http://cgi.ebay.de/SAAB-900-Turbo-2...3QQihZ002QQcategoryZ18263QQrdZ1QQcmdZViewItem

Der Händler hat meine Anfrage nicht beantwortet, aber er hat ein paar neue Angaben bei Ebay gemacht, die interessant sind.
-Fahrzeug hat kein Rost, sehr guter Zustand
-Motor springt an, geht aber sofort wieder aus
-Fahrzeug stand jahrelang in Scheune (deswegen Standschaden Motor, siehe obigen Punkt)
-kein Tüv

Angebotsende: 1.7., 12:14:54, Auktion mit Mindestpreis (wird wohl ca. bei den 990 Euronen von Mobile.de liegen)
Es wurden neue Bilder mit eingestellt;

Wieso geht der Motor wieder aus? Wenn das nicht wäre...
 
Weil der Kolben im Mengenteiler hängt ...
 
Noch was, falls den jemand von Euch hier kauft, ich hab noch einen Ersatzmotorblock und Turbolader aus diesem Baujahr hier rumliegen (nahe Stuttgart), den gibt's für wenig Geld.
 
Ich sag mal so, wenn mir die Beschaffung eines Zweit-Saabs momentan erlaubt wäre... :playingball:

Aber mit ausreichend Diskussionen kann man vielleicht noch was bewegen - momentan bekomme ich immer zu hören, dass zwei Autos ja ausreichen und das erst recht ein "rostangenagter Schwede" nicht Not tut :frown:

Auch wenn es völlig unvernünftig ist, würde ich mich am ehesten für einen alten 8V erwärmen können. Keine Ahnung weshalb, is' aber so (logische Gründe scheint es ja eigentlich nicht zu geben :wink:).
 
@ eule: Die Alten sind doch die Schönsten!
 
Stichwort Ebay:
Hab mir das mal angesehen:

http://cgi.ebay.de/SAAB-900-Turbo-2...3QQihZ002QQcategoryZ18263QQrdZ1QQcmdZViewItem

Der Händler hat meine Anfrage nicht beantwortet, aber er hat ein paar neue Angaben bei Ebay gemacht, die interessant sind.
-Fahrzeug hat kein Rost, sehr guter Zustand
-Motor springt an, geht aber sofort wieder aus
-Fahrzeug stand jahrelang in Scheune (deswegen Standschaden Motor, siehe obigen Punkt)
-kein Tüv

Angebotsende: 1.7., 12:14:54, Auktion mit Mindestpreis (wird wohl ca. bei den 990 Euronen von Mobile.de liegen)
Es wurden neue Bilder mit eingestellt;

Wieso geht der Motor wieder aus? Wenn das nicht wäre...


Was? ... und die verlangten Ursprünglich dermassen viel 5500€? Die haben nicht alle "Bretter auf dem Kopf" (auf Deutsch: Tassen im Schrank!)!!!

Der heutige reele Wert für diesen beschriebenen Zustand ist gleich Null!!!
Wen jemand diesen für "bereits zuviele" 900€ erwerbt, dann hat er übermässig Geld zum "verheuen", denn die "männlichen" Sedans der Baureihe 901 + 9000, haben gegenüber ihre Heckklappen-"Schwestern", allgemein einen viel grösseren Wertverlust zu verzeichnen, da die Nachfrage bedeutend kleiner ist, wenigstens in unseren Breitengraden ist dies ein altbekanntes Thema!!! Die jetztigen Verkäufer sind reine Spekulanten ... ich nenne sie Gauner!

Allso würde mich nicht verwundern, wenn dieses schöne rote Sedan gar kein Kaufinteresse aufweist, da der Preis überrissen ist! Denke man nur an die TRX-Radkombination, falls nicht andere Zoll-Räder im Kofferraum versteckt sind, dann wird dieses Fahrzeug unfahrbar sein und ... wer kann da noch weiteres erzählen für einen sachlichen Wertverlust beitragen?
Gi.Pi.
 
Hi Gi.Pi!

Na so schlimm wird es um die Sedans doch nicht bestellt sein. Auch für diese Modelle gibt es Liebhaber. Ich sehe es nicht so, dass der Marktwert da gegen Null geht - es hängt natürlich vom tatsächlichen Zustand ab, den man nur abschätzen kann, wenn man den Wagen genau unter die Lupe gnommen hat. Falls die Basis super ist, wären z.B. die TRX-Felgen doch nicht das Problem - es gibt für wenig Geld Saab - Ersatzalufelgen!

Bei dem PKW muss man bedenken, dass die H- Zulassung in greifbare Nähe rückt und wenn er diese Schwelle überschritten hat, dann siehts mit dem Marktwert wieder anders aus!


Gruß Jevo
 
Was? ...
Der heutige reele Wert für diesen beschriebenen Zustand ist gleich Null!!!
..

Du schreibst als "Fan" vom realen (Markt-)Wert...?
Der ist doch bei einem solchen Wagen seit 10-15 Jahren völlig irrelevant.
:smile:
 
Der Marktwert hängt immer von der Anzahl der Liebhaber ab, die solche Autos erhalten.
Es gibt viele ungeliebte Varianten von diversen Automarken, die früher vielfach den Weg in den Schrott gefunden haben.
Diese Fahrzeuge sind heute relativ selten, was sich auf den Marktwert sicher nicht unbedingt negativ auswirkt.
Wie Jevo schon sagte: Wenn die Substanz noch gut und der Aufwand (Motorinstandsetzung, andere Reifen und Felgen) überschaubar ist, dann ist der Preis akzeptabel.
Zumal die Fahrzeug dieses Baujahres schon ziemlich selten geworden sind.

Man darf bei alten Fahrzeugen auch die Historie nicht vergessen. Bei dem roten ist sie überschaubar, der Kilometerstand gering (wenn er den stimmt und sich belegen läßt).
 
Hmm... sieht ja eigentlich hübsch aus, das Auto (der rote... soll nicht heißen, dass die anderen nicht hübsch aussehen ;)). Könnte ich mir fast vorstellen, in 4 Jahren kann man den ja mit H-Kennzeichen fahren. Ist zwar noch ein ganzes Stück bis dahin, aber schneller geht's beim 900 wohl kaum. Nur die 4 Türen stören mich etwas, 3 wären besser, 2 ideal.

Gibt's da eigentlich irgendwelche großartigen Besonderheiten beim Bj 81? Also Wapu und Turbo wurden ja schon geschrieben... einen Lader nur mit Ölkühlung hab ich in Griffreichweite, würde sogar an eine neue Wapu für das Bj rankommen (nein, hab mich nicht verschrieben, hab sie selber schon gesehen).
Bin bisher nur 16V Turbo gefahren, aber hatte mal kurz 'nen 8V Turbo. Sind schon lustig die Dinger.

Wie schaut's eigentlich mit dem Mengenteiler aus? An K-Jet Komponenten komm ich auch gut ran (braucht noch wer Spritleitungen?), aber lieb wär's mir die Kiste nicht mit Hänger holen zu müssen. Bekäme man den Kolben wieder einigermaßer flott, wenigstens für 300km?
 
Der Händler scheint mitzulesen. :rolleyes:

Der aktuelle Preis lautet 1.450,- (honi soit qui mal y pense). Zur Ebay-Auktion sag ich mal nix...
 
Er meinte Schmerzgrenze 950€... na mal gucken. Rost im Radhaus klingt zwar nicht so als wäre er in dem Zustand, für den ich 950 bezahlen würde, aber erstmal den Rest angucken.
 
Zurück
Oben