Saab 900 Turbo, 4-türer, von 1981 zu verkaufen!

Hallo!

Du möchtest den 900er jetzt aber zu einem ganz schlechten Zeitpunkt verkaufen, weil es bis zum H-Kennzeichen noch 19 Montae sind und der aktuell nicht auf die 07er Nummer angemeldet ist, d.h. da geht auch nix!

Ich vermute, dass die Nachfrage in 19 Monaten "sprunghaft" ansteigt und der sich dann viel besser verkaufen wird.

1000 Km im Jahr ist kein Argument :biggrin: ..... ich fahre auch nur 1500 Km mit meinem Saab, allerdings auf 07er zugelassen!


Gruß Jevo
 
...womit du den Stundenlohn des Verarbeiters meinen musst. Die Bleche selbst (bei NOR) sind überraschend günstig. Vordere Radläufe Innen- und Aussenbleche zusammen netto noch nicht mal dreistellig.

:cool: Vordere Radläufe?

ICh dachte es gibt die Dinger nur für hinten:confused:
 
Ja das das wußte ich bereits, aber ich weiß nicht wie paßgenau das ganze ist.

Ich habe bei N:O:R nun aber auch vordere gefunden.

Da ist dann auch mehr Material zum Verschweissen.

Die haben auch prima alternativen für die AWT´s .

Mein Dank an KGB.:smile:
 
Hi

H-Kennzeichen wird, soweit ich weis, nach Jahren gerechnet. Damit sind's nur noch 17 Monate. Sprich pünktlich zum 3.1.2011 (Montag) kann man dann beim TÜV vorbeifahren.
Die Rechnung sieht in etwa so aus: 6 Monate bis er verkauft ist, dann hat der neue Besitzer noch 11 Monate Zeit ihn herzurichten :rolleyes:.

Ist halt schade drum, jetzt isser wieder soweit, dass er auch längere Strecken fahren kann, aber ich hab nicht mehr großartig Zeit dran weiterzumachen.
Mein Alltags-'92er-ehemals-Softturbo geht jetzt auch stramm auf die 400tkm zu (aktuell 392), möchte einen neuen Krümmer, das APC macht wieder Problemchen und mitunter kommt demnächst die Steuerkette. Eigentlich will ich bei dem schon seit 2 Jahren mal große Aktion machen, Motor raus, Motorlager, Primärantrieb, Querlenkerbuchsen usw. Die Antriebswelle rechts ist auch fällig (Gelenk innen). Bin nur noch nicht dazu gekommen.


Der sichtbare Teil der Radläufe ist übrigens ok, vorn links ist er glaub ich unter der Zierleiste weich, und bei dem und glaub einem anderen sind die inneren Bleche durch.
Bis auf einige wenige Ausnahmen sind die Roststellen alle an nicht so direkt einsehbaren Stellen. Allerdings ist der Lack hinüber, wurde an ein paar Stellen auch mal schlampig nachlackiert (übrigens Metallic-Lack).

Die 1000km waren nach einem Wochenende rum.


Hallo!

Du möchtest den 900er jetzt aber zu einem ganz schlechten Zeitpunkt verkaufen, weil es bis zum H-Kennzeichen noch 19 Montae sind und der aktuell nicht auf die 07er Nummer angemeldet ist, d.h. da geht auch nix!

Ich vermute, dass die Nachfrage in 19 Monaten "sprunghaft" ansteigt und der sich dann viel besser verkaufen wird.

1000 Km im Jahr ist kein Argument :biggrin: ..... ich fahre auch nur 1500 Km mit meinem Saab, allerdings auf 07er zugelassen!


Gruß Jevo
 
Puuh, ist das alles lange her... Gefühlt in einem anderen Leben... Beginnend bei Nr. 1 dieses Threads aus dem Jahre 2007 - das Auto ist 2009 bei mir gelandet und ist meine "Emma"...

Jahrelang nicht mehr wirklich hier im Forum gewesen und nun speziell nach einigen technischen Beiträgen gesucht (die man aber noch viel besser und detaillierter in dem Beitrag findet: https://www.saab-cars.de/threads/81er-turbo-141-ps.22888/ ) und mich an die Forenvergangenheit meiner Emma erinnert und so in diesem Thread gelandet...

An dieser Stelle einfach mal wieder ein Hallo :ciao: in die SAAB-Runde!
 
...wolln mal sehen, ob sich die Sedanretter-Fraktion zu Wort meldet. Heute im HH-Abendblatt ist einer für 699 im Angebot (Tüv-neu) :smile:

Uups, das habe ich jetzt fast 15 Jahre zu spät gelesen
Spannend wie sich die Meinungen zum 8V und Sedan geändert haben.
Wäre schön noch etwas mehr von "Emma" zu erfahren.
 
Warum eigentlich?
Schön mal wieder von Dir zu lesen.:smile:


Tja, irgendwie hab ichs nicht soooo sehr mit Internet und Elektronik-Kommunikation. :dontknow: Mir ist das reale Leben schon immer lieber gewesen.. Und dank des Forums hier und vieler Saab-Treffen (national und international) hat man ja auch sehr viele Saab-Menschen in Echt getroffen. Und so toll das Forum hier ja auch sein mag - gegen die echten Gespräche und Treffen kommts eben net an..:beer:

Uups, das habe ich jetzt fast 15 Jahre zu spät gelesen
Spannend wie sich die Meinungen zum 8V und Sedan geändert haben.
Wäre schön noch etwas mehr von "Emma" zu erfahren.

Vielleicht komm ich ja mal dazu, mehr von Emma zu berichten.. Aber eigentlich macht es mich ziemlich traurig, weil sie es nie auf einen der ersten Plätze schaffen konnte, nie die Zeit da war und auch nie da sein wird, sie wirklich toll herzurichten. Dafür haben die anderen Saabs einfach mehr gemeinsame Geschichte mit mir und sind damit wichtiger in der sehr knapp gewordenen Zeit..
 
Zurück
Oben