Alte Kisten rechnen sich
Also, die 900ter Fahrer sind bekloppt, weil sie viel Arbeit und geld in die olle Karre stecken
.
Das glaube ich sogar noch, da ich es ja bei meinem 900 TU Bj 1978 auch mal gemacht habe.
Damaliger Kaufpreis : 150 schweizer Franken !!!
Mit folgenden Schäden : alle 4 Radläufe durch Parkrempler so verschrammt, das sie durchgerostet waren. Motorhaube : Rostloch so groß wie ein 5 Markstück. Motor : Steuerkette runtergefallen, als man die Kopfdichtung wechseln wollte.
Fazit : Nach 2Tagen Angeln mit diversen Drähten, hatte ich die Kette samt Spanner wieder oben.
Kopf planen lassen, neue Dichtung, Zusammenbau, Motor läuft.
Alle Radläufe geschweißt und verzinnt.
Ganze Karre geschliffen und vor der Garage ganzlackiert. Innenausstattung durch Lederausstattung von einem 3 Tage alten 900 Tu 16 aero ( Kaufpreis 800 DM ) gewechselt.
TÜV Vollabnahme : ohne Mängel
Km Laufleistung bis dahin 150 000 km
Jetzt kommts : nix mehr dran gemacht bis 385 000 km und dann für 4500 DM verscheuert
Ahhhh, alte Kisten sind ja sooo teuer und dauernd kaputt
Ja , Ölwechsel, Filterwechsel und Unterbrecher sowie Kerzen hab ich schon so ab und an damals gewechselt, aber das wars auch schon. Ja und weil ich ja noch jung war, nie langsam gefahren, immer schön Feuer gegeben
.
Ja , ich gebe es zu, ich habe gesündigt, aber es war billig zu sündigen
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Heute bin ich noch bekloppter, denn ich habe ja den 96iger gekauft - die olle Mühle , nur weil sich ja alte Kisten nicht rechnen
.
Und woher sollte ich denn sonst dreckige Finger her bekommen
, neue Schimpfwörter kennenlernen
, Dauerkreuzschmerzen haben
, wenn ich nicht ne alte Kaschemme im Schuppen hab
?
Den Spaß bietet mir kein Neuwagen
Außerdem bin ich umweltbewußt, denn ein bereits gebautes Fahrzeug verursacht bei der Widerherstellung nicht so viel Umweltbelastung , als wie ein neues.
Und wegen des Fahrbetriebs : ich sitze ja vorne, der Dreck lommt ja hinten raus
michel