- Registriert
- 14. März 2005
- Beiträge
- 1.491
- Danke
- 203
Bei allem Wohlwollen für den 99TU :
DAS kann ich nicht nachvollziehen.
Von irgendwoher kam ein zusätzliches Gangrad.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei allem Wohlwollen für den 99TU :
DAS kann ich nicht nachvollziehen.
Von irgendwoher kam ein zusätzliches Gangrad.
Oder der Motor ist einfach so gut eingestellt, wie er ausssieht.
..... zumal selbst ein ("modernerer") B201Turbo deutlich mehr als die o.g. 10 ltr/100km nimmt .
Ja. Nur hier wird davon geredet, dass ein B-Motor grundsätzlich um die 18-20 Liter inhaliert. ...
Bei allem Wohlwollen für den 99TU :
DAS kann ich nicht nachvollziehen.
Wahrscheinlich geht der Wegstreckenzähler noch falscher als der Tachometer.
Nein, mich interessieren nur die technischen Modifikationenn die den o.g. Verbrauch bei einem 99TU ermöglichen.
"Serienmässig" belassen tut bzw. tat sich unterhab von 12 ltr/100km wirklich nicht sehr viel.
Und: Frühe 99TU-Tachos reichten nur bis 200, richtig?
...
aber die Details müsst Ihr schon vom Besitzer selbst erfragen.....
M Durchschnittsverbrauch 10.1 L/100Km
Von irgendwoher kam ein zusätzliches Gangrad.
Und damt lässt sich der (Serien-)Verbrauch um 50% drücken?
Ja. Nur hier wird davon geredet, dass ein B-Motor grundsätzlich um die 18-20 Liter inhaliert.
Wer sagt das?
Der stimmt erstaunlicherweise mit dem Michelin Routenplaner übereinWahrscheinlich geht der Wegstreckenzähler noch falscher als der Tachometer.
Wahrscheinlich geht der Wegstreckenzähler noch falscher als der Tachometer.
Nein, mich interessieren nur die technischen Modifikationenn die den o.g. Verbrauch bei einem 99TU ermöglichen.
"Serienmässig" belassen tut bzw. tat sich unterhab von 12 ltr/100km wirklich nicht sehr viel.
Und: Frühe 99TU-Tachos reichten nur bis 200, richtig?
...
Die Verdichtung ist nicht mehr 7.5 :1 und der Kopf sowie auch die Dichtung sind nicht original. Kupferdichtung
Die Anreicherung ist modifiziert, das heisst nur bei Volllast, aber statt dessen wird ab 0.6 bar 200ml/min Wasser/Alkoholgemisch eingespritzt, was bei Sprints einen Ladedruck bis 1.25 bar ermöglicht.
Welches Fabrikat die Kolben sind weiss ich nicht mehr, aber eines weiss ich, es ist eine Spezialfirma, die Höchstleistungsmotoren baute. Zylinderkopf ist scheinbar auch etwas geändert, sowie die KW speziell ausgewuchtet. Wie Hoch der Benzindruck ist weiss ich nicht, auf jeden Fall bringe ich im Standgas sauberste Abgaswerte hin. Zündkerzen NGK BCPR7ES. Lader modifiziert durch Hirsch-Hauslieferanten. Dauerleistung bei 1.05 bar 169 PS, peak 174 PS, in Abhägigkeit von Wasser/Öltemperatur (MAHA Rollenprüfstand bis 800 PS) Kurzfristiger Overboost bis 1.25 bar Leistung unbekannt. Kompressionsdiagramm nach 5000 Km, jeder Zylinder absolut identisch.
.....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen