Kaufberatung - Saab 900 Turbo Sedan

Wartungsrückstände kann`s natürlich sowohl bei 100 tkm als auch bei 500 tkm geben.
Abgenudelte Bauteile kommen bei 500 tkm allein durch die Abnutzung sicher öfter vor.

Ich bin mit meinem Hang, nix über 100.000 zu kaufen, bisher immer gut gefahren.
 
Ich bin mit meinem Hang, nix über 100.000 zu kaufen, bisher immer gut gefahren.
NaJa, das ist bei den meisten Autos sicher völlig richtig. Bei Autos, die auch mit 300T auf der Uhr noch gut im Futter stehen können (!), ist die Grenze da sicher etwas nierig angesetzt.
 
Frage: wie viele gut erhaltene 900er Geradschnauzer oder Saab 90 oder 9000 CC/CD unter 100.000km werden derzeit europaweit angeboten?
 
Selbst 9k CS kannst Du wohl fast an beiden Händen abzählen. Allerdings im Bestand, nicht im Angebot.

Wir könnten ja mal eine low-mil-Suche angehen, wer einen 9k oder älter mit belegbaren unter 100T im Bestand hat, oder auch nur kennt.
 
Ich gebe zu, mein 9000 hat jetzt 103 tkm, ich müßte ihn verkaufen.
Und mein Cabrio ist längst überfällig, da steht auf dem Tacho zwar 87.273, aber das sind Meilen.
 
Ok, einer.


(Ist die Karre geil!)
 
Frage: wie viele gut erhaltene 900er Geradschnauzer oder Saab 90 oder 9000 CC/CD unter 100.000km werden derzeit europaweit angeboten?

Karosse von No.5 hat noch nicht gerundet (nachweislich)… Steht aber auch nicht zum Verkauf… :smile:
 
Tolles Auto, hab noch nie so einen straffen 900 gefahren.... Tatsächlich neu gekauft, 1985 angemeldet und bis heute nicht mehr abgemeldet. Der Besitzer war Baujahr 1934..... Lade die Tage mal ein paar Bilder hoch.... Weiß jemand ob der Wagen ab 1.1.15 H Zulassungsfähig ist oder gilt der genaue Montat im Baujahr (07.1985)??
 
Tolles Auto, hab noch nie so einen straffen 900 gefahren.... Tatsächlich neu gekauft, 1985 angemeldet und bis heute nicht mehr abgemeldet. Der Besitzer war Baujahr 1934..... Lade die Tage mal ein paar Bilder hoch.... Weiß jemand ob der Wagen ab 1.1.15 H Zulassungsfähig ist oder gilt der genaue Montat im Baujahr (07.1985)??
Eigentlich gilt der Tag der Erstzulassung.
 
was mir aufgefallen ist, das die Kupplung leicht nach schlägt, wie ein leichtes "klack" im Pedal und manchmal bekommt man dann keinen Gang rein:confused: laut Papiere wurde die Kupplung sowie Geber und Nehmerzylinder vor Verkauf noch getauscht.... Jemand eine Idee was da los ist??
 
Das Auge im Kupplungspedal schlägt gerne mal aus und wird oval...
 
Bei der geringen Laufleistung? :biggrin:
 
Zurück
Oben