Kaufberatung - Saab 900 Turbo Sedan

Wartungsrückstände kann`s natürlich sowohl bei 100 tkm als auch bei 500 tkm geben.
Abgenudelte Bauteile kommen bei 500 tkm allein durch die Abnutzung sicher öfter vor.

vor allem gehen ab 500.000 die kuriosesten sachen kaputt :eek: das hab ich mir bis 521.000 angeschaut & dann genervt aufgegeben
ist dann auch zeugs was keiner liegen hat weils ja nie kaputt geht...
oder hat jemand die gummis an den federn oben+unten in schön liegen? lieferbar sind die meines wissens nicht...
bitte keine pn`s, hab jetzt selber welche liegen, karre aber trotzdem verschrottet
will nur sagen: bei extremen km ständen kanns echt unlustig werden
 
vor allem gehen ab 500.000 die kuriosesten sachen kaputt :eek: das hab ich mir bis 521.000 angeschaut & dann genervt aufgegeben
ist dann auch zeugs was keiner liegen hat weils ja nie kaputt geht...
oder hat jemand die gummis an den federn oben+unten in schön liegen? lieferbar sind die meines wissens nicht...
bitte keine pn`s, hab jetzt selber welche liegen, karre aber trotzdem verschrottet
will nur sagen: bei extremen km ständen kanns echt unlustig werden
Och, ich habe - auch danke des Forums - zwei Sätze aufgetrieben, einer davon sogar neu. Den zweiten hebe ich mir auf, falls die neuen Teile bei 900tkm schlappmachen.
Karosse ist bei 500tkm tatsächlich durchgewalkt - wenn man auf zu hohem Bordstein parkt, geht die Tür nicht zu; und bei vollem Kofferraum vibriert die Frontscheibe im Rahmen. Aber man gewöhnt sich an alles. Drückt man die Tür eben hoch beim zuschlagen oder dreht das Radio auf. :biggrin:
Trotzdem bereue ich nicht, die Karre gekauft zu haben - hat mich bisher nie im Stich gelassen…und die Probleme, die es manchmal gibt, hatte mein alter 900er mit 120tkm auch. Die meisten "Probleme", die ein alter 900er heute hat, sind wohl mehr des Alters und mangelnder Pflege geschuldet als der Laufleistung. Also für mich ist und bleibt die Laufleistung komplett irrelevant...
 
Also für mich ist und bleibt die Laufleistung komplett irrelevant...

jap, die sache mit der frontscheibe & den türen kenne ich ... ich mag das nicht, daher sind 500.000 für mich ein no go :rolleyes:
schonmal auf bordstein geparkt & schiebedach ging nicht zu?
also ganz ehrlich, das sind probleme die 300.000 kandidaten nicht haben
 
Das mit dem Schiebedach muß ich dann mal bei Gelegenheit mal ausprobieren. :cool:


@Aero2013
Welche Farbe hat der Wuppertaler denn? Ist das Walnuß oder Amaranth?
 
Wie wir aus dem Forum gelernt haben, parken wir ja mit den 900ern so oder so nicht auf Bordsteinen, um der Gefahr des Querlenkerbruchs aus dem Weg zu gehen. :alberteinstein:

Tolles Auto, hab noch nie so einen straffen 900 gefahren.... (...)

Welche Karosserievarianten des 900er hast Du bisher sonst gefahren (als Vergleichspunkte, die Du hattest)?

Eine Frage habe ich noch: was passiert denn jetzt mit den DIN-Kennzeichen? :redface:
 
@StRudel eigentlich alle Variationen, bis aufs Cabrio..... hmmm, mitlerweile bleibt die Kupplung fast hängen und schnackt verzögert nach dem los lassen des Pedals teils ziemlich brachial ein :confused:asdf kann es sein das die da irgend einen Fehler beim einbau gemacht haben??
 
schon ärgerlich bei so einem hohen Preis:hmpf: wie ist das eigentlich mit Gewährleistung gegenüber der Werkstatt die, die Kupplung vor 50 Km eingebaut hat? Geht die Gewährleistung an mich über? weil ich zum Zeitpunkt des Einbaus ja noch nicht der Eigentümer war....
 
ja klar, wie lange ist es denn her? Ich denke, dass eher über das Zeitfenster reguliert wird.
Da ist auf jedenfall was mit der Kupplungshydraulik. Stelle Dich mal neben den Wagen, Tür offen, trete ein paarmal das Kupplungspedal. Evtl. kannst Du so etwas entlüften. Ich würde nicht fahren, wenn das nicht korrekt ist, ist fürs Getriebe absolut nicht gut.
 
169G dürfte den weißen Neuntausenderautomaten eigentlich ausschließen.


Das Kupplungsproblem erinnert mich von der Symptomatik an meinen Geber im 9000...
Was genau wurde an der Kupplkungshydraulik gemacht? Wenn nur der Nehmer getauscht wurde, dann sind erfahrunsggemäß Geber und auch die Leitung nur Sekundenbruchteile später auch fällig.
 
@AERO-Mann laut Rechnung der Werkstatt 16.06.2014 gefahrende Km seit dem ca 50.....
@Turbo forever Wuppertal in NRW :smile:
 
@aero84 laut Rechnung sind gemacht worden:Kupplungsnehmer, Geber, Ausrücklager und Kit für stolze 660,64 Euronen:cool: scheint mir etwas "happig"
 
"Kit" = Kupplung selber? Dann ist der Kurs fair...
Schau mal nach der Kupplungsleitung.
 
Für die gesamte Kupplung inkl. Nehmer/Geber ist das aber noch preiswert.
Ruf die Werkstatt einfach mal freundlich an und versuche eine Lösung zu finden.
 
Zurück
Oben