Zeige mir bitte mal einen 'sehr guten' 9k für Fünfzehnhundert. Dies dürfte, außer halt bei völlig ungefragten Ausstattungen, meiner Ansicht nach doch recht eng werden.
Denn, ganz ehrlich: Wie bescheuert muss den jemand sein, einen wirklich guten 9k so zu verschenken? Wer so etwas hat, behält es. Bleiben also nur wenige Fälle von echten Platz- oder Geldproblemen (wobei im letzteren Fall schon wieder mit einem nicht unwesentlichen Wartungsstau zu rechnen ist).
Kann ich Dir leider nicht mehr... verkauft...
2.0 turbo CSE Ersthand, ohne jeglichen Reparaturstau, spätes Modell, helles Leder im wirklich seeehr guten Zustand - und bei dem war es wirklich kaum zu glauben, dass den der Besitzer abgab. Grundlos, was den Wagen angeht... wer weiß, was da der ausschlaggebende Punkt war.
'nen fetzigen 900er zu finden für geringes Geld, kann derzeit einige Male im Jahr noch möglich sein - da gilt es dann aber, wirklich spontan (innerhalb eines Tages am besten) JA oder NEIN zum Kauf zu sagen.
Als Papas Zweitwagen, aber ist denn dann auch der Sprössling, also eigentlicher Fahrer, mitversichert?
Ich kriege bei meiner Versicherung die 85%-Berechnung, und das ist wohl schon wirklich gut. Unter 100 Euro monatl. komme ich beim 9000er trotzdem nicht weg, will ich wirklich auch versichert sein.
(und ihn über die Eltern laufen zu lassen, und sich als Mitfahrer einzutragen, kommt zudem noch teurer...)
Dass der 9000er für denselben Betrag aber seitens des Zustandes und der Ausstattung erstmal mehr hergeben dürfte, ist ja nun gesprochene Aussage. Das wären auch vernünftige Gründe.
Aber der 9000er ist eben kein 900er... und das hat nichts mit "ist ja gar nicht so ein richtiger Saab" zu tun.
Ich bin sehr angetan von beiden Modellen, doch 'nen 9000er derzeit zu halten, da muss man entweder regelmäßig arbeiten gehen, sonst sehr sparsam leben oder die Eltern (mit)zahlen lassen.