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Sicher. Gibt es immer wieder. So etwas kann einem aber nur von allein vor die Flinte laufen. So etwas kann man nicht suchen.2.0 turbo CSE Ersthand, ohne jeglichen Reparaturstau, spätes Modell, helles Leder im wirklich seeehr guten Zustand - und bei dem war es wirklich kaum zu glauben, dass den der Besitzer abgab. Grundlos, was den Wagen angeht... wer weiß, was da der ausschlaggebende Punkt war.
Verstehe ich nicht. Die höhere der 100%-Prämien in der Haftpflicht liegen bei meinen beiden 9k's bei kurz unter 800,- jährlich, was bei 85% dann 680,- und damit monatl. knapp 57,- ergeben würde. Bei der Haftplicht kann man ja wirklich ganz blind nach Preis 'kaufen', hat man ja prinzipbedungt nichts mit zu tun.Ich kriege bei meiner Versicherung die 85%-Berechnung, und das ist wohl schon wirklich gut. Unter 100 Euro monatl. komme ich beim 9000er trotzdem nicht weg, will ich wirklich auch versichert sein.
(und ihn über die Eltern laufen zu lassen, und sich als Mitfahrer einzutragen, kommt zudem noch teurer...)
Schreibe doch mal was dazu, dann wird es für den TE deutlicher .
Zeige mir bitte mal einen 'sehr guten' 9k für Fünfzehnhundert. Dies dürfte, außer halt bei völlig ungefragten Ausstattungen, meiner Ansicht nach doch recht eng werden.
Denn, ganz ehrlich: Wie bescheuert m..
Verstehe ich nicht. Die höhere der 100%-Prämien in der Haftpflicht liegen bei meinen beiden 9k's bei kurz unter 800,- jährlich, was bei 85% dann 680,- und damit monatl. knapp 57,- ergeben würde. Bei der Haftplicht kann man ja wirklich ganz blind nach Preis 'kaufen', hat man ja prinzipbedungt nichts mit zu tun.
TE= Themenersteller
Sie das entspannt. Die sich da etwas reiben, kennen sich meist länger und oft auch persönlich. Ist alles nicht böse gemeint.[/QUOTE]Verstehe ich. Und ist, zumindest wenn Du auch selbst schraubst, ein nicht zu unterschätzendes Argument. Vor allem, wenn Du evtl. schon ein kleines Teilelager und Unterlagen angesammelt hast.Wir wollten keinen Streit im Forum, ...
Nein. Die neuen Blöcke gab es bereits ab MY '94. Und wenn da, wie bei meinem 2,3i aus '95 wirklich mal weiche Räder verbaut waren, sind die längst raus (waren bei mir bei rd. 50T fällig).Die 2.3er, egal ob mit oder ohne Turbo, werden bis zum Modelljahrgang 1995/1996 allgemein nicht empfohlen. Stichwort: Ketten, und dazu wohl in der Beziehung minderwertiges/zu weiches Material. Das kann halten, muss aber nicht.
Ja, eben: In der Anschaffung. Wenn schon ein 'Sparmodell', dann bitte mit B202. Zum einen lebt der im Schnitt mit Abstand am längsten und zum anderen kennt Tamás den Block aus seinem 900er.Dafür gibt es eben auch gerade die 2.3er turbo aus den frühen 90ern reihenweise in der Anschaffung sehr günstig.
Was ist daran 'dick'? Die Karren wirken ja eher behäbig und opamäßig als aufschneiderisch oder angeberisch.'nen fetten 9000 für 'nen Fahranfänger finde ich aber schon ganz schön dick.
Vorzugsweise alle alten 2,3er, also bis incl. MY '93.Meines Wissens nach war die Kettenproblematik auf die Baujahre 91-93 etvl. sogar nur 92/93 beschränkt.
Genau. Ab MY '94 sind 2,0 und 2,3 so weit konstruktiv identisch. Di Ausgleichwellenketten sind nach wie vor oftmals nicht so problemlos wie die Steuerketten, aber wohl auch längst nicht mehr so anfällig, wie bei den o.g. alten 2,3er Blöcken.Und Ketten hat auch der 204.....
Ja, aber eben auch nur mit den B202, also bis incl. MY '93.Den Ansatz mit dem 2,0 l CS/CC/CD finde ich richtig.
Gilt als unkaputtbar, bewegt sich auch und hat keinen Turbo.
Hallo Saabfreunde,
kann es sein dass ein Saab 9000 2.3 Turbo CSE EZ 01/1993 eine rote Umweltplakette hat?
Bin nämlich gerade auf der Suche nach einem günstigen 9000 oder 900er und hätte hier ein günstiges Angebot, da ich mit meinen 17 Jahre nicht so viel zur Verfügung habe. Deshalb würde ich mich über eine schnelle Antwort freuen.
Grüße Julian
Mein Tipp: besorgt euch einen 9000 2.0i CS 130 PS - für gutes Geld zu haben, weil ungeliebt, aber trotzdem befriedigende Fahrleistungen, moderater Verbrauch, manchmal Top-Ausstattung - kurzum viel Auto für's Geld. Meinem Gefühl nach sind die 2.0i allerdings recht rar geworden. Die 130PS Maschine (im CS der B204) ist kein Leistungswunder, hängt aber halbwegs gut am Gas. Ich hatte mal einen 94er 2.0i CSE mit allem Schnickschnack und seinerzeit (2005) nur rund 2000 Euro bezahlt.
Alternativ: 2.0 LPT mit 150 PS, problemloses Aggregat mit guten Fahrleistungen, hängt echt gut am Gas. Meiner Meinung nach der ausgewogenste Motor im 9000. Preislich nur unwesentlich über den 2.0i und vermutlich häufiger am Markt.
Vollturbo mit Vollausstattung = potenziell hohe Kosten und für Fahranfänger meiner Meinung nach nur bedingt geeignet.
Fazit: das Leben ist zu kurz, um keinen Saab zu fahren.
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