SAAB 9000 Aero Sondermodell Hatta Hatta

Habe jetzt mitbekommen, daß nicht jeder die subtile Andeutung "Sondermodell Hatta hatta" verstanden hat
als dann mal " Olm Hatta Hatta " gugeln.
Mein Aero ist jetzt in einem gefährlichen Stadium : Alles funktioniert ! Es kann jetzt nur noch was kaputt gehen!
Ok, ich gebs zu: die rechte Sonnenblende hängt etwas.
Sind die beleuchteten Klappblenden 9000 Mj 96-98 mit denen vom 9-5 (der ersten Jahre ) identisch ?
MC
 
Aber wenn Du willst, können wir Sonnenblenden tauschen: Meine hängt auf der Fahrerseite 2-3 cm, die der Beifahrerseite nicht !
Gib mir Deine Fahrer-Sonnenblende im Tausch, dann hattu (un icke ooch) und Dein HattaHatta wieder symmetrische Innenaustattung !
 
Nee, nö,
mir geht es hier eher um Originalität und nicht Symmetrie.
Deshalb schlage ich vor: Du gibst mir Deine intakte Beifahrersonnnenblende und bekommst dafür meine hängende.
Dann ist bei Dir wieder alles schön symmetrisch und bei mir wieder original. So ists geschickt !
 
Na, aber hängende Sonnenblenden sind beim 9k doch aber so was von original ...
 
Wie in #121 erwähnt, jetzt kann nur noch was kaputtgehen. Eben.
Wasserverbrauch und Dampfen: Zylinderkopfdichtung.
So, und wenn der Zylinderkopf mal runter ist, da machen wir die Krümmerdichtung
direkt mal mit ... und dann eben auch noch die Stehbolzen und dann machen wir auch noch
die 16 Ventilschaftdichtungen.
Ich laß ja wirklich nichts aus, um meinen roten 9000 Aero glücklich zu machen.
Aber prophylaktisch den ZK planen, da sträubt sich bei mir was dagegen, ob er das wirklich will ?
Wie erkenne ich die wirklichen Bedürfnisse meines Saabs ?
Man darf ihn ja auch nicht verwöhnen, sonst will er immer mehr und kriegt den Hals nicht voll.
 
....
Aber prophylaktisch den ZK planen, da sträubt sich bei mir was dagegen, ob er das wirklich will ?
Wie erkenne ich die wirklichen Bedürfnisse meines Saabs ?....

Nun,

prophylaktisch ist das ja schonmal nicht, da er ja einen ZKD Schaden hatte. Rein prophylaktisch wäre es, wenn Du den ZK aus anderen Gründen abgeschraubt hättest.


Man kann den aber auch auf Planheit prüfen (lassen)
 
Sinnvoll prophylaktisch wäre der Erwerb eines Reparaturersatzaeros gewesen.
Mit einem pimpfigen Anniversary FPT fahren zu müßen, hat schon was von Bußtuung.

Grüße
Ralf

Muß man das verstehen? :confused:
 
NaJa, wenn der Anni selbst temporär 'unstandesgemäß' ist, klagt hier wohl jemand auf recht hohem Niveau. Ist ja wahrlich kein Fiesta oder so.
 
So ernst kann er das ja nicht meinen, fährt er selbst ja wohl auch keinen Aero.

Meine beiden Annis jedenfalls sind "standesgemäßer" als meine Aeros. Technisch und ausstattungstechnisch unterscheiden sie sich nicht mehr, und sie wurden insgesamt weniger hart rangenommen... :smile:
 
Der Fetischist erkennt dann doch, daß der Anni kein Aero ist. Und ich meinen Anni ja irgendwie zum Aero updaten sollte, besonders weil der Anni im Vergleich zum Aero eine recht bescheidene Straßenlage hat. Ich müßte also noch Fahrwerk und Sitze pimpen, und dafür wäre eben ein Schlacht-Aero ganz geschickt, daher #130.
Da ich aber kein Schlachtauto nebst Platz habe , ist der Anni nur zur Wintersaison angemeldet : Im Winter fahre ich eh bedächtiger, so daß das mäßige Fahrwerk keine Rolle spielt. Und außerdem spare ich mir zweimal im Jahr den Reifenwechsel, weil nur die Winterreifen draufbleiben. Und für die Sommerszeit fahre ich dann den schwarzen Sommer- Aero oder den roten Ganzjahres-Aero Hatta Hatta #1ff, der sich im Moment zur Verwöhnkur in der Wellness-Oase befindet - siehe #127ff.
So- alle Klarheiten beseitigt ?
Und im übrigen fühle ich mich im Forum recht wohl, weil es mir meine Obsession erträglich macht- und ich hier dazu stehen kann.
Und all die anderen, die denken, daß ich nicht mehr alle Gurken im Glas habe, die haben recht !
Weil ich noch ganzjährig einen 900 Ca Bj 92 angemeldet habe.
MC
 
Der Fetischist erkennt dann doch, daß der Anni kein Aero ist.

Bei mir nur noch an der Fahrgestellnummer... :rolleyes: und meine echten Aeros sind sowieso "verunstaltet", weil ich ihnen ein Holzarmaturenbrett gegönnt habe (weil das Plastikdingens ja mal gar nicht geht), was es serienmäßig meines Wissens nie gab.

Und ich meinen Anni ja irgendwie zum Aero updaten sollte, besonders weil der Anni im Vergleich zum Aero eine recht bescheidene Straßenlage hat. Ich müßte also noch Fahrwerk und Sitze pimpen, und dafür wäre eben ein Schlacht-Aero ganz geschickt, daher #130.

Sitze sind sowieso Ehrensache, einmal Aerositze am Hintern gehabt, geht eh nix anderes mehr... :redface: deshalb hab ich nun 4 9000er mit Aerositzen... :smile: und für das Fahrwerk gilt das gleiche... :rolleyes:
 
Bei mir nur noch an der Fahrgestellnummer... :rolleyes: und meine echten Aeros sind sowieso "verunstaltet", weil ich ihnen ein Holzarmaturenbrett gegönnt habe (weil das Plastikdingens ja mal gar nicht geht), was es serienmäßig meines Wissens nie gab.


...

Dir muss es gefallen.
Evt. Nachbesitzer müssen eben wieder umbauen.
 
Bei mir nur noch an der Fahrgestellnummer... :rolleyes: und meine echten Aeros sind sowieso "verunstaltet", weil ich ihnen ein Holzarmaturenbrett gegönnt habe (weil das Plastikdingens ja mal gar nicht geht), was es serienmäßig meines Wissens nie gab.

Der Aero meines Bruder wurde mit Holzarmaturenbrett ausgeliefert (incl. Schalthebelumrandung, FH Konsole, rechte Luftdüse und Mittelablagefach aus Holz)
 
Zurück
Oben