Wenn es (wie auch bei mir) die beiden geschlitzten Blöcke sind, die den Stabi mit Blechwinkeln am Wagenboden abstützen und nicht die äußeren Befestigungsbuchsen, habe ich damals bei
www.pubuchsen.de zwei PU-Buchsen teurer, aber unkomplizierter als aus UK, besorgt (Ich glaube, bei
http://www.kk-autotechnik.com/index.html#thumb gibt es sie inzwischen auch). Sehen nach 6 Jahren noch aus wie neu, es war sogar ein Tütchen Schmierfett dabei.
Aber Achtung: Die älteren (welche?) haben 18mm-Stabis, neuere (mein Anni 97) brauchen 19 mm.
Am Fahrverhalten merk ich, im Gegensatz zu Meylebuchsen am vorderen Querlenker, nichts (liegt sicher an mir), aber es gibt ein gutes Gefühl !!!
Der pragmatischere, aber nicht so wertsteigernde Weg für dieses Problem soll eine Lage Gummi vom Fahradschlauch oder noch pragmatischer, mehrerer Lagen Gewebeband um den Stabi unter dem alten Gummiblock sein.
Das macht den Prüfer auch glücklich, nix wackelt mehr (an der Stelle).
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Turbo: Hab ich jetzt Deinen Trick preisgegeben oder hast Du noch mehr auf Lager?