SAAB 9000 Aero Sondermodell Hatta Hatta

Mutige Behauptung für jemanden der offensichtlich bisher weder einen bewusst gesehen hat, geschweige denn einen gefahren ist....und dann auch noch Fiat fährt....

Oh Mann,

bitte nicht wieder diese Diskussion...:frown:
 
... dann ist das zu sehen vielleicht auch ein Spaß... :biggrin:
 
P.S.: Der neue 9-5er ist mir sicherlich auch schon begegnet, aber den habe ich in der Masse der "alle gleich aussehenden" bisher noch nicht ausmachen können. Ist ja auch kein Saab mehr, leider.:mad:
ZU dem letzten Satz äussere ich mich nicht. Das ist mir zu blöd.
Zum ersteren schon: wenn du schon einen gesehen hättest, hättest du ihn erkannt.
Genau weil er nämlich kein Einheitsbrei ist!
 
Würde mal sagen, so eine 5m-Schüssel würde sogar auffallen, wenn sie 'optischer Einheitsbrei' wäre.
 
@Mick Carlsson:

Wie war das denn nun mit Schweizer Nummernschild und Vollabnahme etc?
 
@cc640 #41
Antrag auf Ausnahmegenehmigung wg. fehlender Leuchtweitenregulierung muß in BaWü bei der Zulassungsstelle gestelllt werden und dann dem Tüv vorgelegt werden.
Die Rückfahrlichter in den Blinkern vorne wurden nicht bemerkt. Vollgutachten kostete 145 Euro.
MC

Hallo MC.

Danke, jetzt wurde mir auf die Sprünge geholfen.
Die Verwirrnis um die verschiedenen Saabmodelle an bewußter Stelle war letztzeitlich etwas heftig. Das Cabrio heute war schon wieder beruhigend.
Welche Autos werden denn jetzt "eingesömmert"?
Blöd daß der Mensch nicht gegen sich selbst Rennen fahren kann, da wären zwei Aeros von Vorteil.

Ich bin übrigens durch persönliche Fehlleistung meinen alten Account losgeworden und jetzt eine Nummer weiter als vorher.

Grüße
Ralf
 
P.S.: Der neue 9-5er ist mir sicherlich auch schon begegnet, aber den habe ich in der Masse der "alle gleich aussehenden" bisher noch nicht ausmachen können. Ist ja auch kein Saab mehr, leider.:mad:

Kann ich nur unterstreichen, auch meine Meinung!

Mutige Behauptung für jemanden der offensichtlich bisher weder einen bewusst gesehen hat, geschweige denn einen gefahren ist....und dann auch noch Fiat fährt....
Muß man doch weder sehen noch fahren, nur die Presse lesen, um zu wissen, daß das ein Opel ist...Wobei ich aber nichts gegen Opel habe, es sollte halt nur drauf stehn, was drinn ist.
 
@aero73 #90
Vollabnahme im ersten Durchgang nicht geschafft:
Eben Leuchtweitenregulierung - die notwendige Ausnahmegenehmigung vom Regierungspräsidium hab ich , muß ich zur Nachuntersuchung vorlegen,
dann Stabi-Gummis und Rostloch im linken Hinterlauf (War vor 4 Wo beim MFK gewesen, hätte bemerkt werden müssen)
Vorerst bin ich noch mit Schweizer Kennzeichen unterwegs.
Morgen geh ich zum Opel zum Ei programmieren, war nur ein Schlüssel dabei, hab noch eins von anderem Auto, wills für 15 € machen.
MC
 
@aero73 #90
Vollabnahme im ersten Durchgang nicht geschafft:
Eben Leuchtweitenregulierung - die notwendige Ausnahmegenehmigung vom Regierungspräsidium hab ich , muß ich zur Nachuntersuchung vorlegen,
dann Stabi-Gummis und Rostloch im linken Hinterlauf (War vor 4 Wo beim MFK gewesen, hätte bemerkt werden müssen)
Vorerst bin ich noch mit Schweizer Kennzeichen unterwegs.
Morgen geh ich zum Opel zum Ei programmieren, war nur ein Schlüssel dabei, hab noch eins von anderem Auto, wills für 15 € machen.
MC

Na bis auf das Rostloch hört sich das doch gut an!:top:
Stabi-Gummis ---> immer wieder gern genommen:mad:
 
Beim 9k insbesondere hinten.
Weiß jemand, ob es da (wieder?) was ordentliches gibt? Der übliche Kram ist je immer nach einem Jahr schon fertig.

Ja, das ist ein neuralgischer Punkt beim 9k.

Einen Trick gibt's da....:tongue:
 
Wenn es (wie auch bei mir) die beiden geschlitzten Blöcke sind, die den Stabi mit Blechwinkeln am Wagenboden abstützen und nicht die äußeren Befestigungsbuchsen, habe ich damals bei www.pubuchsen.de zwei PU-Buchsen teurer, aber unkomplizierter als aus UK, besorgt (Ich glaube, bei http://www.kk-autotechnik.com/index.html#thumb gibt es sie inzwischen auch). Sehen nach 6 Jahren noch aus wie neu, es war sogar ein Tütchen Schmierfett dabei.
Aber Achtung: Die älteren (welche?) haben 18mm-Stabis, neuere (mein Anni 97) brauchen 19 mm.

Am Fahrverhalten merk ich, im Gegensatz zu Meylebuchsen am vorderen Querlenker, nichts (liegt sicher an mir), aber es gibt ein gutes Gefühl !!!

Der pragmatischere, aber nicht so wertsteigernde Weg für dieses Problem soll eine Lage Gummi vom Fahradschlauch oder noch pragmatischer, mehrerer Lagen Gewebeband um den Stabi unter dem alten Gummiblock sein.
Das macht den Prüfer auch glücklich, nix wackelt mehr (an der Stelle).
@Turbo: Hab ich jetzt Deinen Trick preisgegeben oder hast Du noch mehr auf Lager?
 
@turbo: Hab ich jetzt Deinen Trick preisgegeben oder hast Du noch mehr auf Lager?

So habe ich es auch mal gemacht und das hält auch gut.

Wenn man an die Flache Stelle ein Alublech oder auch eine Kunststoffplatte reinlegt und an der Schnittstelle der Gummibuchsen ein Scheibchen abschneidet, dann werden die beim Verschrauben stärker zusammengedrückt und es wackelt nichts mehr. Auch nach Jahren nicht....(noch nicht :tongue:).

Der Fahrradschlauch geht als kurzfristige Lösung, hält aber nicht über mehrere Jahre...Gewebeband ist überhaupt nicht gut, da der Kleber nicht lange hält und sich das Zeug dann irgendwann abwickelt...
 
Ja, kenne ich so ähnlich.
Mußte das auch mal kurz vor'm TÜV richten, Habe dann zwischen Block und Bügel mehrere Gewebelagen gelegt. War dann natürlich (erst einmal!) wieder fest und stramm. Ist aber ebenso temporär, die ein neuer Block dieser Art.
Da dann evtl. wirklich mal PU verbauen, stimmt schon.
 
Zitat von Mick Carlsson
@aero73 #90
....Rostloch im linken Hinterlauf (War vor 4 Wo beim MFK gewesen, hätte bemerkt werden müssen)
Vorerst bin ich noch mit Schweizer Kennzeichen unterwegs.

Mutig, mutig, zwar mit Kaufvertrag (?), aber Schweizer Kennzeichen und nur deutschem Führerschein im Geltungsbereich der hiesigen Trachtengruppe unterwegs zu sein.
Lass bloss nichts passieren, sonst gibt's ne fiese Erstehungsverteuerung vom roten Aero. Das mit dem MFK, Stabis und Rost, kommt darauf an wo die Fahrzeugkontrolle war, dann wird's unter Umständen auch noch bei paar anderen Sachen relativ Relativ(!).
 
Zurück
Oben