@
Mick Carlsson: Hab einen Mj. 1995 US-Prospekt in meinem Besitz, in dem sind im Gegensatz zum D-Prospekt die Blinkleuchten vorne gelb mit Aussparung fürs Seitenrückfahrlicht abgebildet. Die zum Verkauf angebotenen US-Modelle hatten bis einschließlich Mj. 1998 immer gelbe Blinker, siehe
www.saabnet.com unter Rubrik "Saabs for Sale" -> Older Models -> 9000 Classifieds. Dort aufgeführte Angebote hatten nach meinen Beobachtungen bisher noch nie weisse Frontblinker.
@
Saab--Fan und @
Speznas: Ich lasse mich gerne von Euch überzeugen. Ich habe allerdings im EPC vorher nachgeschaut, bevor ich meine Aussage gepostet habe und weiss nicht, welche Teilenummer die weisse Blinkleuchte mit Seitenrückfahrlicht haben soll.
Lasst mich kurz ein wenig ausholen: Bei meinem Mj. 1991 CC bzw. gilt auch für CD bis Mj. 1994 gab es drei verschiedene Teilenummern für die vorderen Blinker. Einmal für Blinker und Standlicht (u.a. EU-Version), einmal für Blinker, Standlicht und Seitenrückfahrlicht für Schweden laut EPC (ohne gelben Reflektor), und einmal dasselbe für US/Canada mit gelbem Reflektor im Blinker. Die erste Version hatte nur zwei Aussparungen für Blink-und Standlicht, die letzteren beiden drei davon. Diese verschiedenen Blinkerversionen hatte ich alle in meinen Händen und hatte sie auch alle in Funktion gesehen.
Jetzt sagt das EPC, dass es auch drei Versionen für den CS gab bis Mj. 1994. Einmal Blinkerglas gelb (mit einer Aussparung für die Blinkleuchte wie ich annehme), einmal Blinkerglas gelb mit Seitenrückfahrlicht (ohne gelben Reflektor mit 2 Aussparungen) und einmal Blinkerglas gelb mit Seitenrückfahrlicht und gelbem Reflektor (US, ebenfalls mit 2 Löchern).
Ab Mj. 1995 gibt es aber nur noch 2 Nummern für die Blinkleuchte. Eine neue Teilenummer für die weisse Leuchte und die auch schon bis Mj. 1994 identische Nummer für das US-Modell mit Seitenrückfahrlicht.
Jetzt würde mich schon interessieren, ob die weisse Leuchte 1 oder 2 Aussparungen ab Werk hatte, quasi schon für das Seitenrückfahrlicht vorbereitet war bzw. welche Teile-Nr. die weisse Blinkleuchte mit Seitenrückfahrlicht hat. Und zwar nicht deshalb, weil ich Euch nicht glauben möchte, sondern weil ich einfach neugierig bin dies zu erfahren, da ich es nicht ausschließen kann, eines Tages auch einen CS zu fahren und das Seitenrückfahrlicht dann auch gerne drin haben würde zusammen mit der für mich schöneren weissen Leuchte.