Saab 9000 Aero

Registriert
02. Juni 2012
Beiträge
75
Danke
1
SAAB
9000 II
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Hallo,
ich überlege mir zurzeit ein Saab 9000 Aero zu kaufen, jedoch bin ich auf dem 9000er Gebiet ein Neuling.
Wie sieht es zurzeit mit den Preisen des 9000 Aeros aus?
Ich suche ein sehr gepflegtes Auto, mit nachweislicher Reparaturhistorie im Originalzustand. Km Stand ist nicht unbedingt relevant, mir ist aber wichtig dass das Auto rostfrei ist.
Mit welcher Summe muss ich rechnen?
 
Ich denke eine bestimmte Summe zu nennen wird schwierig. Wenn du viel Glück hast und ein Schnäppchen machst kannst du 3500-4000€ hinlegen. In der Regel wird es aber sicher mehr...ich werfe jetzt mal 5000€ in den Raum. Es können aber durchaus auch 7000€ werden.
 
Unter 5000 € wird es schwer sein ein potentiell vernünftiges Exemplar zu finden. Ausnahmen bestätigen die Regel....aber Die meisten, die im 3000er Bereich sind, haben so einiges an Nachholbedarf....

Wenn man für 5000 € ein gutes Exemplar findet, kann man sich als glücklich bezeichnen....
 
Möchte die vorhergehenden Threads anhand meiner Suche in den letzen Monaten bestätigen.
Ab 5000 Euro aufwärts, vor allem wenn es darum geht, einen im Originalzustand, sehr gepflegt und rostfrei zu finden ...
Das wird nicht einfach.
 
Ich verweise mal auf dieses Angebot: http://www.autoscout24.ch/de/d/saab...9&nav=7&vehtyp=10&r=5&vehid=2002712&vehtyp=10
Steht zwar in der Schweiz und ist ein Automat, wirkt aber äußerst gepflegt, zumindest den Bildern nach. Kostet umgerechnet keine 3200€
Möglicherweise ein Schnapp.

Im Klartext, wenn wir von Preisen und Aero reden, dann Schalter.

Automatik ist eine andere Welt. Da habe ich schon für 2500 € gute Exemplare gesehen....die mit minimalem (1000-1500 €) Aufwand in eine sehr sehr guten Zustand gebracht werden konnten.....

Die Automaten sind preislich einfach nochmal deutlicher im Keller....
 
Und mit einem Softwareupdate geht auch leistungsmäßig noch was beim Automaten...:biggrin: