Der Umbau eines CS mit B234 Turbo auf einen dem Baujahr entsprechenden Aero ist selbst in allen Details mit überschaubarem Aufwand möglich (bis auf die Antwort des VIN-Decoders natürlich
), von daher suche ich schon lange nicht mehr nur nach Aeros, obwohl ich nur Aero fahren will...
Geheimtipp ist für mich noch immer ein Anni 2.3 LPT mit serienmäßigen 170 PS, oft sehr gepflegt und von älteren Herren offensichtlich nicht zum Heizen angeschafft. Umbau auf FPT gleich welcher Leistungsstufe ist ohne Probleme möglich, originales Aero-Fahrwerk rein und noch die Sitze, das ist für meinen Geschmack nahe genug am Aero. Zur Zeit habe ich zwar 3 echte Aeros, aber unechte Aeros fahre ich genauso gerne.
Wie schon erwähnt, nur auf die rostfreie Karosse sollte es wirklich ankommen. Meinen letzten Aero habe ich in Italien gefunden, Karosserie 100% rostfrei, allerdings mit ein paar kleineren Schönheitsfehlern, doch für so wenig Geld, dass ich bisher selbst mit
kompletter Überholung der gesamten Technik noch unterhalb der oben genannten 7k Euro liege. Ob ich ihm eine Komplettlackierung gönne, weiß ich noch nicht, aber dann wäre er so ziemlich wie neu...
zu einem Viertel des Neupreises...