Saab 9000 Aero

Aha, der typische Aerofahrer ist also der "big, fat middle aged man":biggrin:
Woher wußte ich nur, dass das falsch verstanden wird :biggrin:.

Ich bin bei weitem nicht fett :tongue:, im Gegenteil. Ich meine nur, dass z.B. eine Person mit 1,70 Größe und Konfektionsgröße 34-36 in den Aero Sitzen "schwimmt"....
 
Hast die Vorlage nur falsch genutzt, wenn das überhaupt eine war... :rolleyes: für "fat" Leute kann der 9k schon eng werden... :rolleyes: und was das "middle-aged" soll, weißt wohl nur du... :redface:

Die Aero-Sitze sind übrigens auch nichts für jemanden mit breitem und flachem oder gar hohlem Rücken... :redface:
 
und was das "middle-aged" soll, weißt wohl nur du... :redface:
Der Begriff ist im Englischen ein geläufiger Begriff....:ciao:Und im Übrigen dürfte die Mehrheit der Forenuser wohl zwischen 30-50 Jahre alt sein...
Ich glaube Luca hat das schon verstanden.
 
oder einfach weniger Unsinn von sich geben... :smile:
 
Man sollte eben schon etwas phantasievoll sein und abstrakte Translation erkennen können. Egal, ist eh schon zu OT:cool:
 
Woher wußte ich nur, dass das falsch verstanden wird :biggrin:.

Ich bin bei weitem nicht fett :tongue:, im Gegenteil. Ich meine nur, dass z.B. eine Person mit 1,70 Größe und Konfektionsgröße 34-36 in den Aero Sitzen "schwimmt"....

Ich finde das nicht so schlimm..........mit so einer Figur sitzt man zwar nicht stramm eingequetscht im Sitz, aber man hat durchaus genügend Seitenhalt (wenn auch mit etwas "Bewegung"). Und im normalen Strassenverkehr kann ich da durchaus damit leben.............in einem Rennen wäre es vielleicht anders :wink:
 
Ich habe mich lange gegen die Aerositze gesträubt und konnte mich nicht so recht entscheiden. Aber ich kann mich noch daran erinnern, als ich sie gekauft und noch (fast) vor Ort eingebaut habe. Die Heimfahrt (nachts) war dann so, als säße ich als Pilot im Flugzeug, das war ein klasse Gefühl auf den Sitzen und heute bereue ich eher, den Umbau nicht schon früher gemacht zu haben.
Kleiner Menschen haben aber das Problem, dass sie z.B. beim Schulterblick die obere Wange im Blickfeld haben. Aber zum Glück bin ich nicht klein.
 
Kleiner Menschen haben aber das Problem, dass sie z.B. beim Schulterblick die obere Wange im Blickfeld haben.
Ja, ist weniger eine Frage der Körper-, als der Rumpfgröße.
Jemand mit 1,85 und langen Beinen hat im 9k oben gut Platz und die Schultern finden auch in den Standardsitzen noch (zumindest etwas) Halt.
Bin zwar nur 1,78, aber dank langem Oberkörper im 9k mit SSD mit dem Kopf schon klar an der Decke (weshalb auch nur Frauchens 9k ein SSD hat). Und ist das AERO-Gestühl einfach DIE Lösung für die sonst recht frei 'im Raum schwebenden' Schultern.
Dass Klaus die Dinger weniger mag, kann ich aus seiner Sicht natürlich klar nachvollziehen.
 
Moin moin,.....ist es richtig das es hier mal um einen AERO ging?

Wenn ja dann häte ich mal eine Frage zum tollen Thema APC Ventil :-)

Habe mir vor einer Woche einen richtig süßen AERO 12/93 schalter schwarz/schwarz gegönnt... jetzt meine Frage.
1. + 2. Gang ganz gute Leistung und dann um so höher die Gänge um so mehr schwankt der Ladedruck wenn ich Gas gebe und drauf bleibe.
Mein Dad hatte einen Aero damals als Neuwagen gekauft und da war mal das APC Ventil defekt....doch da war es so , Gas geben auf der autobahn und die Druckanzeige knallte von links nach rechts und zurück....man hat gedacht das man gerade über einen Bordstein gefahren ist! das war das APC Ventil..... doch bei mir geht der Zeiger halt erst hoch und dann wieder kurz an den Beginn des roten Bereiches.
Ich weiß das es schon viele Berichte darüber hier gibt,doch diese hatten dann nie ein "richtiges" Ende. ;-)
Hoffe es kann mir jemand einen Tip geben.... denn bei Skandix kostet das Teil ja mal schlappe 250€ ;-) (oder hat jemand noch eins rum liegen? )

So... jetzt werde ich ihn mal zünden den süßen und hoffe auf eine Antwort vom Greise der Profis! :-)

MfG Inca Alex
 
Könnte auch der Turbolader sein, der den Druck nicht mehr halten kann. Bei höheren Geschwindigkeiten muß der mehr und besser arbeiten...
 
Oder die DI regelt wegen Klopfens zurück...
Wie alt sind die Zündkerzen? Schon mal eine andere DI probiert?
das was bei deinem Dad passierte war wohl ein Fuel cut - ein sehr eindrucksvolles Erlebnis, welches durchaus am APC liegen kann, aber auch an einem abgebrochenen Schlauch - apropos Schlauch .- wie sehen die (U-Druckschläuche) denn in deinem Aero aus - noch aus 1993 oder schon mal gegen nicht poröse getauscht
 
Ein defektes APC Ventil macht sich in der Regel doch eher dahingehend bemerkbar, dass der Ladedruck irgendwo Mitte Gelb auf der Anzeige stehenbleibt. War zumindest bei mir so und liest man hier sehr häufig. Will aber auch nicht ausschließen, dass es auch andere Symptome dafür gibt.
 
Ein defektes APC Ventil macht sich in der Regel doch eher dahingehend bemerkbar, dass der Ladedruck irgendwo Mitte Gelb auf der Anzeige stehenbleibt. War zumindest bei mir so und liest man hier sehr häufig. Will aber auch nicht ausschließen, dass es auch andere Symptome dafür gibt.
Entweder so, oder es regelt nicht mehr ab und der kommt in den Fuel cut. Und das merkt man :tongue:
 
Zurück
Oben