Also, ja, ich meinte die Kupferdichtringe. Ja, die Hohlschrauben haben unterschiedliche Durchmesser, aber allein die Hohlschraube an der WaPu braucht zwei unterschiedliche Dichtringe (siehe EPC), 8326712 (Innendurchmesser 14,7mm, 1,5mm dick) und 8124133 (Innendurchmesser 12,2mm, 1,5mm dick, laut den Skandix Angaben). Das verstehe ich zum Beispiel nicht ganz. Ich muss mir die Hohlschraube hierzu nochmal anschauen. Und genau so das Ölrohr, da sind wieder zwei unterschiedliche Dichtscheiben an der Schraube die nicht am Turbolader ist (von der ich nicht weiß wohin sie geht), 8124141 (14,2mm Innendurchmesser) und 8326712 (14,7 innendurchmesser). Zwischen 14,2mm und 14,7mm sidn nur 0,5mm Unterschied. Aus dem Grund hab eich diese Dichtringe neu bestellt, da ich die dann in kleinen Tüten erhelte, auf der jeweils die Artikelnummer dann draufsteht und ich die dann auch korrekt verbauen kann. Allerdings, habe ich beim Ausbau die Rohre etwas verbogen und aus dem Grund ergibt sich nicht unbedingt die korrekte Monage.
Also nochmal zu Deinem Foto, Patapaya, oben sieht man das dickere Rorh, das ich schon verbaut habe, das zum Zylinderkopf geht, nicht weit vom Thermostat.
Mit dem Roten Pfeil hast Du das Rohr für den Ölzulauf gekennzeichntet, oder? Geht dieses Rohr dahin wo der Ölfilter sitzt bzw. die Anschlüsse für die Ölkühlerschläuche/-rohre sind? Ist der Anschluss für den Ölzulauf gleich nach dem Anschluss für das dicke Rohr, oben auf Dein Foto? Oder ist noch ein Anschluss (Wasserrohr) dazwischen? Der dritte Anschluss (Wasserrohr) geht zu der Wasserpumpe, oder?