Also, ich bin zufrieden. Der START hat geklappt. Allerdings musste ich einige Rückschläge aushalten.
1. Als ich vor Wochen den einen benzinschlauch zum Benzinfilter repariert habe (hatte einen Riss), hatte ich festgestellt, dass ich neue Dichtringe für die Hohlschrauben dort brauche. Aus dem grund habe ich zwar den Filter montiert, aber die Schrauben nicht festgezogen. Zwischendurch sind schon seit lange die Dichtringe geliefert worden, ich habe nur vergessen diese einzubauen. Beim START heute hat mich dann die große Benzinpfütze in der Garage unter dem Wagen dran erinnert
Das wird nun tagelang stinken und die Farbe vom Garagenboden ist erledigt. Mindestens 5l sind raus.
2. Als der Motor langsam warm wurde, begann es zu rauchen. Ziemlich viel Rauch aus dem Bereich des Turbos kommt hoch, aber nicht wenn der Motor noch kalt ist. Evtl. brennt da irgendwas noch weg (neue Teile verbaut?!?!) und alles wird gut oder irgendwo dringt Öl oder Kühlwasser raus, das dann verbrennt. Es ist nicht wild, aber es stört. Ich weiß nicht wirklich wo ich suchen soll, da ich nichts feststellen konnte.
3. Irgendwann als das Kühlwasser auch heiß wurde, begann es aus dem Anschluss am Kühler oben Rechts zu tropfen. Ich wollte dann die schelle etwas fester drehen und der Anschluss hat sich zersetzt praktisch. Der ganze Plastik dort hat sich zwesetzt. Ich denke die Jahre habe das erledigt und jetzt ist es passiert. Ich werde einen neuen Kühler brauchen.
Im Ganzen aber bin ich happy, der Wagen läuft und läuft auch ziemlich ruhig und leise.