Moin,
die Citroen Unterdruckdose ist etwas anders aufgebaut als das Bosch Teil.
Vom aufbiegen der Bördelung kann ich nur abraten, da es sehr Kraftaufwendig ist und ohne Struckturschäden nicht zu machen ist. Ein vorsichtiges Aufschleifen der Kante ist da besser.
Der Citroen Kollege hat eine zu steife Membrane genommen, und es kommt erschwerend hinzu das nicht wie beim Bosch Teil die Membrane durch die im Deckel eingebaute Feder die Membrane quasi in Nullstellung drückt.
Ausserdem ist bei Bosch keine Scheibe zum Abschrauben da, sondern die Scheiben sind fest verpresst
Ich hab damals mit verschiedenen Materialien Experimentiert, Was gut ging war Vinyl von einem alten Wasserbett, auch die angesprochenen Gummiteile der Familienplanung waren dabei. Letztlich hat halt das hauchdünne Gummi aus der Krabbelkiste funktioniert. Der Vorteil meiner Bauweise war ja das ich die Dose beliebig oft öffnen konnte. Bei der Bördelung hat man nur 1 Versuch.
Aber Egal, eine schlechte Membrane ist immer noch besser als eine defekte, eine Druckbelüftete Verteilerkappe ist ja ziemlich sinnlos.