Der Vorbesitzer hat damals (Ende 2020) folgendes gemessen:
Nach dem Einbau des neuen Druckspeichers mit Manometer (ich vermute in der Kraftsoffleitung):
- 5 bar bei laufenden Motor
- Direkt nach abschalten des Motors fällt der Druck sofort auf 3 bar
- Nach 10min auf 0 bar
Nach dem Einbau des Rückschlagventils:
- 4bar nachdem der Motor 15min abschgeschaltet war
Druckregler wurde untersucht (optisch?): hier konnte nichts fesgestellt werden, Dichtung schien OK zu sein, wurden aber nicht erneuert.
Hm, zunächst hat der Druckspeicher nichts mit der Druckregelung und auch nicht mit dem Haltedruck nach Abschalten des Motors zu tun - das macht normalerweise der Druckregler, den du richtig gezeigt hast.
Ein zusätzliches Ventil ist dafür also normalerweise nicht nötig, und fraglich bleibt, wo das eingabaut wurde und wo der Druck gemessen wurde.
Wenn der Haltedruck verloren geht, bleiben nur 2 Möglichkeiten: entweder das Rückflussverhinderungsventil im Druckregler ist defekt, oder eine oder mehrere Einspritzdüsen sind undicht und lassen auch bei geringem Druck den Sprit aus den Leitungen und dem Mengenteiler in den Ansaugkrümmer tropfen. Auch das könnte die Probleme beim Warmstat erklären.
Das lässt sich relativ leicht herausfinden:
Nach Lösen dieser Schraube lässt sich das Halteblech hochnehmen und die Einspritzventile herausziehen (die sind nur in Gummibuchsen gesteckt, die man bei der Gelegenheit b.B. erneuern sollte).
Wenn du das unmittelbar nach Abstellen des Motors machst und eine der Düsen dann noch leckt, hast du den Schuldigen gefunden.
Wenn man die Benzinpumpe laufen lässt (Relais rausziehen und dessen Steckplätze 30 und 87 mit einem kräftigen Kabel brücken), die Gummihutze vom Mengenteiler abnimmt...
...und dann die darunter freiwerdende Stauscheibe an ihrer Befestigungsschraube vorsichtig anhebt
...kann man bei der Gelegenheit auch gleich das Spritzbild der Einspritzdüsen beurteilen und die Einspritzmenge der 4 Düsen vergleichen, wenn man sie dazu in 4 transparente Flaschen steckt.
Damit wärst du an der Stelle schon mal durch, und EInspritzdüsen gibt es noch/wieder neu.