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Hi!
Naja, 9bar Luftdruck ist jetzt nicht sooo viel. Wenn du aufs Pedal tritts, bekommt man bis zu 200bar Bremsdruck in die Leitung.
Was du noch probieren könntest:
Bremssattel im Auto eingebaut, Bremsbeläge raus. Dann mal mit dem Fuß feste mehrmals aufs Pedal treten, dann könnte es sein, daß sich zumindest einer von den Kolben löst.
Ach ja, während einer aufs Pedal tritt, wäre es nicht schlecht, wenn ein zweiter Mann (oder Frau) hinten mit 2 Schraubendrehern zwischen den Kolben und der Bremsscheibe "blockiert", damit man den Kolben anschließend auch nochmal zurück drücken kann.
Wenn die Kolben dann los sind, kann man sie bei ausgebautem Sattel dann meist mit Luftdruck rausdrücken und dann kann man entscheiden, ob man den Sattel nochmal instand setzen kann mit Reinigung und neuem Dichtsatz - oder doch einen Austauschsattel nimmt.
Viel Spaß weiterhin!
Gruß,
Erik
Naja, 9bar Luftdruck ist jetzt nicht sooo viel. Wenn du aufs Pedal tritts, bekommt man bis zu 200bar Bremsdruck in die Leitung.
Was du noch probieren könntest:
Bremssattel im Auto eingebaut, Bremsbeläge raus. Dann mal mit dem Fuß feste mehrmals aufs Pedal treten, dann könnte es sein, daß sich zumindest einer von den Kolben löst.
Ach ja, während einer aufs Pedal tritt, wäre es nicht schlecht, wenn ein zweiter Mann (oder Frau) hinten mit 2 Schraubendrehern zwischen den Kolben und der Bremsscheibe "blockiert", damit man den Kolben anschließend auch nochmal zurück drücken kann.
Wenn die Kolben dann los sind, kann man sie bei ausgebautem Sattel dann meist mit Luftdruck rausdrücken und dann kann man entscheiden, ob man den Sattel nochmal instand setzen kann mit Reinigung und neuem Dichtsatz - oder doch einen Austauschsattel nimmt.
Viel Spaß weiterhin!
Gruß,
Erik