Moin !
Um das Aufzuklären,
Ja das Ding hat noch Unterbrecher !!!
Der Saab-Kumpel hat daran kurz rumgedreht (die Kontakte weiter auf gemacht, während er geöffnet ist)
Und siehe da !
Die Kiste läuft so rund wie noch nie !!!
Gleich ne Runde gedreht,
nur noch kleinere Aussetzer, sonst unglaublich..
Aber der Unterbrecher muss neu.
So ganz rund läuft er beim beschleunigen nur in 60% der Fälle.
Zündung muss auch neu eingestellt werden - das sowiso klar.
Erstmal der neue Unterbrecher.
Umrüstung überleg ich mir wenn ich unters Auto geschaut habe.
Die Unterdruckdose arbeitet denk ich auch korrekt.
Ohne diese läuft der Motor sehr bescheiden (kaum Beschleunigung
)
Fliehkraft wird dann die Abblitzpistole zeigen.
Aber nächstes Phänomen :
Motor startet wenn er warm ist (kurz bevor der Lüfter zuschaltet) kaum noch.
Anlasser heuelt auf, Motor geht kurz an aber verreckt gleich wieder.
Danach nur noch dauer Orgeln ohne Erfolg.
-> beim Orgeln bissl Gas geben, Motor springt wieder an
Achso,
Es ist nicht die Krümmerdichtung hinüber,
sondern die Flanschdichtung eine Etage tiefer Richtung Auspuff.
@Hardy
Ich hatte heute die Gummi-Wurst nochmal runter,
und jetzt wo dus sagst, ich glaube der Mengenteiler ist ca 2-3mm zu tief, also unter Abschluss
Aber sonst, auf allen Seiten der Scheibe gleicher Abstand.
MfG
Jan